wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Zitat

    Original von wind-hund



    Der NWP-Button sollte also unterhalb einer gedachten waagerechten Linie des Telefon-Buttons liegen. Oder Du plazierst ihn mit "Layer: OnTop;" nach ganz oben, dann überdeckt er die genannten Button/Anzeigen. Das ginge auch. Naja, wirst ja schon sehen ... ;) Viel Erfolg!


    @pollbandito
    @wind-hund


    ich würde den NWP Button auch gerne oben in der Mitte "on Top" haben :D
    natürlich in "motorradfreundlicher" Größe :D


    Das wäre dann das Optimum: Wenn ein Wegpunkt nicht richtig sitzt oder nicht erreichbar ist: Einfach weiterklicken :)


    hab aber absolut null Plan wie und wo ich das machen muss.
    In der PFSpecial.skn hab ich den Button nicht gefunden. :(


    Kann mir da einer von euch beiden helfen ? ?(


    CU


    bazi

  • Zitat

    Original von bazi
    hab aber absolut null Plan wie und wo ich das machen muss.
    Kann mir da einer von euch beiden helfen ? ?(


    Der Button heißt "NaechsterWegpunkt" und ist in der MapViewArea zu finden (Datei: PFSkin.skn).


    Wie man ihn verschiebt, ist hier sehr gut beschrieben.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()


  • Hallo,
    hab es jetzt geschafft den Button weiter mittig und nach oben zu verlegen.


    Auch die "Klickfläche" hab ich vergrössert :D


    Coordinates: 100,85,90,93


    Frage: Wie schaff ich es das mir der Button mit einer Umrandung, so wie der andere Button, angezeigt wird ?


    CU


    bazi


    Edit: Habs mal kurz ausprobiert: Jetzt klickt die Automatik leider noch auf den alten Punkt, wo der Button früher mal war :-D)
    Da muss also auch noch was verstellt werden.
    Puh, glaub das bekomm ich nicht hin.


    Help wanted, please :gap

    Einmal editiert, zuletzt von bazi ()

  • Zitat

    Original von bazi
    Help wanted, please :gap


    Hast Du die neue NWP.zip ein paar Beiträge weiter oben eingespielt?


    Wenn nicht, mußt Du in den beiden NWP.mscr die Koordinaten des "MouseClick" auf Deinen neuen Button ändern.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Hast Du die neue NWP.zip ein paar Beiträge weiter oben eingespielt?


    Ja hab ich


    scheint es aber auch nicht gebracht zu haben.


    CU


    bazi


    Edit: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Hab die 2 Datein in das falsche Vrzeichnis kopiert :( Anfängerfehler halt :-D)
    Sorry Wind-Hund


    Jetzt ist nur noch die Sache mit dem Rahmen zu lösen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bazi ()

  • Zitat

    Original von bazi
    scheint es aber auch nicht gebracht zu haben.


    Kann es auch nicht, war ein Fehler drin. Bitte nochmal runterladen!


    Außerdem: Bitte in der MSDefines.mscr prüfen, ob folgender Eintrag drin ist, ansonsten ergänzen:


    ROUTES = "\My Flash Disk\Navigation\Routes"


  • Hallo,


    alles i.O. (bis auf den Rahmen :gap )


    Werde jetzt mal zu einer kleinen Testtour starten.


    Danke wind-hund für der super Support :applaus :respekt


    CU


    bazi

  • Zitat

    Original von bazi
    (bis auf den Rahmen :gap )


    Border: 1;
    BorderColor: 255,0,0;

  • Hallo Windhund,


    erstmal ein dickes Lob für den Skin!
    Vielleicht kannst Du oder jemand anderes weiterhelfen bei einem Problem dass ich schon lange versuche zu lösen. ?( Ich würde gern als Poi das Tankstellennetz von DKV-Euroservice einfügen. Die Koordinaten habe als Excel-Tabelle von der Internetseite von DKV heruntergeladen. Bitmap ist auch vorhanden. Leider habe ich keine Ahnung in welches Format ich Daten bringen muss und auch nicht womit. Weiter wüsste ich auch nicht wo ich dann die Dateien einfügen müsste.

  • Zitat

    Original von am112
    Ich würde gern als Poi das Tankstellennetz von DKV-Euroservice einfügen. Die Koordinaten habe als Excel-Tabelle von der Internetseite von DKV heruntergeladen. Bitmap ist auch vorhanden.


    Eine solche Liste kannst Du nur mit dem POI-Warner oder POIObserver verwenden; sofern diese Software vorhanden, ist das kein großes Problem. GoPal bietet hierfür keine Möglichkeit.


    Am besten Du, fragst mal im POI-Warner-Forum nach, dort wird Dir sicher geholfen.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Border: 1;
    BorderColor: 255,0,0;


    Hi,


    ich schon wieder :-D)


    Den Button zu versetzen hab ich jetzt geschafft :D


    Aaaaaber:
    Ich bring das mit dem Rahmen nicht hin ?(




    Wo muss ich das genau einfügen ?
    Hab schon ein bißchen probiert, aber nur Müll produziert :-D)


    Bitte helft einem Unwissenden ?(


    CU


    bazi


  • Hi Bazi,
    leider verstehe ich nur Bahnhof. ?( ?(
    Es ging um den Motorradbutton. Das ist der mit dem "M" und diesen will ich zur besseren Bedienbarkeit verlegen.

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Hallo Poolbandito,
    Du weißt doch, das 3 mal Anhalten von mir eigentlich als pädagogische Pause beim Heizen durch den Odenwald durchaus bewußt einprogrammiert waren ... :gap


    Ach Wind-Hund,
    Du bist ja sooooooooo gut zu mir und denkst aber auch an fast alles! ;D
    Wenn Du dann noch bitte zwei Buttons einfügen könntest.
    Der eine der mich automatisch zur nächsten Tankstelle bringt wenn noch 3 Liter im Tank sind.
    Und der andere mit sensorischen Fähigkeiten zwecks kontinuierlicher Überprüfung der Notwendigkeit zur Nahrungsaufnahme mit integrierter automatischer Routingfunktion. :gap :rofl


    Spaß beiseite.
    Es war gut das Du das mit dem Script erwähnt hast. Daran hätte ich nicht gedacht.
    Ich werde es demnächst "live" ausprobieren und gebe dann "Bescheid".

  • Zitat

    Original von Poolbandito


    Hi Bazi,
    leider verstehe ich nur Bahnhof. ?( ?(
    Es ging um den Motorradbutton. Das ist der mit dem "M" und diesen will ich zur besseren Bedienbarkeit verlegen.


    Hallo,


    lies mal hier




    oder schau mal hier



    es geht schon um den linken, falls das mit der Automatik mal nicht klappt


    CU


    bazi

    Einmal editiert, zuletzt von bazi ()

  • Guten Abend wind-hund Skinner,


    gestern konnte ich endlich die V8.0 auf PE3.0 testen. Sehr nett! Wie halt bei PE2.3 vorher :)


    ABER
    1. was nicht ging war in der Kartenansicht mit PFEIL HOCH / RUNTER zu zoomen, wie es aber vorher im originalen Aldi Skin ging. Ähm..Fehler?


    2. Wie schaffe ich es diese "Soft-Buttons" in der Kartenansicht (S/Ö/K, Telefon) mit der FB zu steuern? Gar nicht?


    Herzlichen Dank für alle Antworten. V.a. 1) schafft mich.


    LG Beni



    PS: Muß man eigentlich im ewig langen Thread (wie diesem tollen) gaaaanz unten antworten oder kann man auf den Originalbeitrag ganz oben antworten?