wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Zitat

    Original von Busle Beni
    1. was nicht ging war in der Kartenansicht mit PFEIL HOCH / RUNTER zu zoomen, wie es aber vorher im originalen Aldi Skin ging.


    Das ging noch nie. ?( Dafür sind doch die + / - Tasten da ...


    Zitat

    2. Wie schaffe ich es diese "Soft-Buttons" in der Kartenansicht (S/Ö/K, Telefon) mit der FB zu steuern? Gar nicht?


    Keine Ahnung, ich habe keine FB (mehr) ...Daher weiß ich leider auch nicht, was ich anpassen müßte. Vielleicht fragst Du mal bei sokobana, der dürfte das mittlerweile rausgekriegt haben.


    Zitat

    PS: Muß man eigentlich im ewig langen Thread (wie diesem tollen) gaaaanz unten antworten oder kann man auf den Originalbeitrag ganz oben antworten?


    Wie Du es möchtest ... :)

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Das ging noch nie. ?( Dafür sind doch die + / - Tasten da ...


    Hallo windhund,


    nein die +/- ist für die Lautstärke was auch funktioniert. (siehe http://www.geo24.de/pictures/article/tn_3573_1.gif). Die Pfeil LINKS / RECHTS Taste ist immer für die unteren zwei Punkte links/rechts. In jedem Menü, auch bei der Kartendarstellung


    HOCH / RUNTER war/ist für den Zoom vorgesehen was jetzt leider nicht mehr geht (ist mir aber sehr wichtig). Hast Du da irgendwo was verändert/vergessen?


    Das Problem müßten aber auch andere haben.


    LG Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Zitat

    Original von Busle Beni
    nein die +/- ist für die Lautstärke was auch funktioniert. (siehe http://www.geo24.de/pictures/article/tn_3573_1.gif). Die Pfeil LINKS / RECHTS Taste ist immer für die unteren zwei Punkte links/rechts. In jedem Menü, auch bei der Kartendarstellung


    Ähm, Du meinst jetzt aber nicht die Tasten der FB, oder? Hierzu gilt natürlich auch, was ich bereits zu 2. gesagt habe ...


    Aber probier es mal mit anliegender Datei ...



  • Hi,


    @wind-hund



    hab´s immer noch nicht geschafft.
    Kannst du mir mal einen (anfängerkompatiblen) Tipp geben 8)
    Weis nicht wo und wie ich das:
    Border: 1;
    BorderColor: 255,0,0;


    genau einfügen muss.


    CU und Danke


    bazi

  • Zitat

    Original von bazi
    Kannst du mir mal einen (anfängerkompatiblen) Tipp geben 8)
    Weis nicht wo und wie ich das:
    Border: 1;
    BorderColor: 255,0,0;
    genau einfügen muss.


    Na im Abschnitt Deines Button natürlich ... ;)

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Na im Abschnitt Deines Button natürlich ... ;)



    Hier ?


    NaechsterWegpunkt
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 95,50,95,110;
    Border: 1;
    BorderColor: 255,0,0;
    PYOffset: 3;
    Icon: 350,0,180,30,30,0,0;
    BGMode: transparent;
    DisableFocus: yo;
    FocussedColor: 0,0,0,0;



    ???


    CU


    bazi

  • Lieber windhund!


    Zitat


    Ähm, Du meinst jetzt aber nicht die Tasten der FB, oder? Hierzu gilt natürlich auch, was ich bereits zu 2. gesagt habe ...


    Ähm was?


    Zitat


    Aber probier es mal mit anliegender Datei ...


    Dat geeeht! DAAANKE! Super toll! Was war falsch? Oder war da was beabsichtigt? Was hattest Du geändert?


    Darf ich noch einen Bug melden? Im Menü Ansicht (und nur dort, die meisten hab ich per FB durch) geht es nicht mit PFEIL LINKS zurück in die Kartenansicht zu kommen. Könntest Du das auch ändern?


    Weiter im Text.. Verlasse ich die Navigation über die "Türe" komme ich in Dein schönes einfaches (ja wegen PE3.0...) Hauptmenü zurück. Dann gibt mir das Ding aber immer einen Fehler:
    X10-Control: "Open COM1 failed"
    Was ist das?


    Drücke ich dann auf RESET (Soft Reset Button von Dir im Hauptmenü) kommt "/Storage/Backup kann nicht hergestellt werden" oder so ähnlich.


    Ich habe Deinen Skin ganz normal mit dem Explorer auf mein "mobiles Gerät" kopiert, hat ja bisher auch immer gut funktioniert. Sowohl bei PE 2.0, PE 2.3 und jetzt auch bis auf die Fehlerchen.


    Herzlichsten Dank,
    Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Zitat

    Original von Busle Beni
    Darf ich noch einen Bug melden?


    Hallo Beni,
    bitte entschuldige, ich hatte schon eine Lösung und habe es dann vergessen, zu schreiben ;)


    Der X10-Fehler rührt von der FB her; warum, weiß ich auch nicht....


    Der Fehler beim Reset scheint ein Storage Card2-Problem zu sein; einfach mal danach suchen ... leider derzeit aber auch keine Lösung in Sicht. Außer Du nimmst das ROM 22 in Kauf, seitdem habe ich wenigstens diesbezüglich keine Probleme mehr gehabt.


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Guten Abend windhund,


    kein Problem daß Du später antwortest. Dachte fast Du hast keine Lust mehr ;)


    Ich hab' die neue Special.skn drauf, leider aber geht es immer noch nicht. PFEIL LINKS im Menü Ansicht bewirkt gar nichts.


    Und: Seit diesem neuen Special.skn geht PFEIL LINKS auch nicht mehr im Menü "M" (wie heißt das?) links unten, also Ziel/Einstellungen etc. - da komme ich jetzt per FB auch nicht mehr raus.


    Wirkte irgendwie dem gewünschten entgegen :)


    Noch was gefällig? *sorry*


    Im Menü "Ziel" überspringt das rote Auswahlquadrat der FB einzig den STOP Button (Stop der Navigation).


    Im Menü "Einstellungen 1/2" kann man nicht wie gewohnt schön alle Menüpunkte per FB (Pfeil runter) abklappern. Das rote Auswahlquadrat springt und ist teils nicht ersichtlich. Geht man ins Menü "Einstellungen 1/2" und drückt auf PFEIL RUNTER springt es erst auf Ansicht (unten rechts), dann Türchen (oben links)...alles OK soweit...dann Farbe (OK), Kategorie Schnellsuche (OK)...aber dann...nicht sichtbar! (anstatt Sonderziel), drückt man weiter kommt nach dem 2. Mal erst Sonderziel..., danach überspringt der rote Kasten leider "nächste Seite" (wäre gut zu haben) ....dann Geräteinstellungen (OK), Telefon (OK), nicht sichtbar (!), dann "weitere Anwendungen" (OK), Taskbar (OK).


    Einstellungen 2/2 ist fast OK :) bis auf eine "Leerstelle" zw. Tastatur und Postitionierung. "Zurück" (oben rechts das Feld) geht auch nicht per FB anzuwählen.
    Ebenso kommt man hier mit PFEIL LINKS nicht zurück.


    Im Menüpunkt "Geräteeinstellungen" ist gar kein rotes RB Auswahlquadrat zu sehen :(


    ---


    Im Menü "M" geht die PFEIL LINKS Taste als einziges.
    (übrigens, geht man dort per FB hin "Menü M" springt man bei Deinem Skin zuerst aufs Türchen zum Navi-Modus-ganz-verlassen, dann Hilfe, dann erst "neues Ziel eingeben". Im originalen Skin geht man direkt auf "neues Ziel eingeben".


    Hey, ich möchte nicht herumstänkern! Das sollte Dir zur Feedback zur Verbesserung Deines genialen Skins geben!


    LG Beni


    PS: Wenn mir noch was auffällt... ;-)))


    PPS: Beim Softreset gibt es einen komischen Buzzzzz im Lautsprecher, ist das Problem bekannt?


    (ich hab jetzt wieder die alte Special.skn drauf)

    3 Mal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Zitat

    Original von Busle Beni
    Ich hab' die neue Special.skn drauf, leider aber geht es immer noch nicht. PFEIL LINKS im Menü Ansicht bewirkt gar nichts.


    Hm, gut, dann pobier mal bitte anliegende Datei, auch in den Menüs.


    Ansonsten kann ich in Sachen FB leider nicht viel machen; ich selber nutze sie nicht und kenne leider auch nicht das dahinterstehende System; ich kann nur mutmaßen, daß der Befehl "HKPush" etwas damit zu tun hat; Deine Berichte decken sich leider aber nicht wirklich mit meiner PFSkin, jedenfalls konnte ich noch kein Muster erkennen. Wenn Du in dieser Sache etwas rauskriegst, kann ich gern noch mal Hand an die PFSkin legen.


    Gruß, wind-hund

    4 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,


    danke erneut für Deine Arbeit. Das neue PFSkin scheint immer noch nicht zu funktionieren. Es ist leider noch schlechter geworden.


    Ich teste mal die FB in den versch. Menüs...


    Kartenansicht:
    PFEIL LINKS und PFEIL RECHTS gehen jeweils in Menü ZIEL bzw. ANSICHT -> OK.


    Menü ZIEL:
    PFEIL RUNTER geht jetzt durch alle Menüs, super. Incl. STOP.
    PFEIL LINKS verläßt aber den Navi Modus direkt! und startet neu (I-drive Menü).
    PFEIL RECHTS ruft die HILFE auf (?). (dort kann man wohl mit Pfeil links die Hilfe verlassen)


    Menü Einstellungen 1/2
    PFEIL RUNTER springt durch alle Menüs. Zwischen "Kat. für Schnellsuche" und "Sonderziel" sind 2 Leerstellen (verstehst Du, oder?). "Nächste Seite" kann man anwählen.
    PFEIL LINKS verläßt gewohnt das Menü zurück zur Kartenansicht.
    PFEIL RECHTS bewirkt gar nichts?
    Geht man in GERÄTEEINSTELLUNGEN geht immer noch keine Auswahl per FB.
    In der Leiste unten wird der Button EINSTELLUNGEN übersprungen.


    Menü Einstellungen 2/2
    Auswahl der FB beginnt komischerweise unten bei ZIEL, dann STOP, überspringt den Button EINSTELLUNGEN aber ansonsten alles auswählbar.
    ZURÜCK geht nicht mit OK auszuwählen.
    PFEIL LINKS verläßt gewohnt das Menü zurück zur Kartenansicht.
    PFEIL RECHTS bewirkt gar nichts?


    Menü ANSICHT
    Die Auswahl per FB beginnt nicht bei PFEILANSICHT sondenr bei 3D ANSICHT?
    PFEIL LINKS und RECHTS bewirken gar nichts.


    Tja, da scheint noch einiges nicht zu klappen. Hoffe Du bekommst bald eine FB zum Testen ;-)))


    LG Beni

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()

  • Guten Abend wind-hund,


    danke vielmals, es funktioniert *juheirassaHURRAA*! Bis auf ein paar "Leerstellen" (also wo das rote Auswahlquadrat der FB nicht sichtbar ist) geht alles prima in allen Menüs, PFEIL LINKS und RECHTS haben ihre gewohnte Funktion! Ich werde mal die nächsten Tage testen (fahre ausgiebig).


    Im Menü ZIEL wird der STOP Button unten mittig auch nicht mehr übersprungen, paßt also alles.


    Der Zoom in der Kartenansicht (PFEIL HOCH / RUNTER der FB) geht natürlich auch immer noch. Das blieb durch alle versch. Versionen der PF...(special).skns erhalten.


    Darf ich fragen was Du genau verändert hast?


    Noch einmal herzlichen Dank für Deine Mühe! *lob*
    LG Beni


    PS: In welcher Programmiersprache programmiert man denn Skins?

    3 Mal editiert, zuletzt von Busle Beni ()