wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Zitat

    Original von wibem
    Hallo,
    ist der Skintauscher auch in der Version 3.0 dabei? Ich finde den Button nicht, habe das Programm aber installiert.
    Weiterhin: die Fähnchen-Taste ist ja jetzt als Home-Taste belegt. Wie ist es bei einem Reset, kommt man da mit der Taste immer noch auf den Desktop oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie nicht mehr funktioniert.


    In seinem Menu ist nur das zusätzlich dabei, was Du als Screenshot in seinem 1. Beitrag sehen kannst, Menueaufbau siehe \My Flash Disk\Navigation\MENU\menu.xml.


    Die Hardware-Taste sollte erst mit dem Navi-Aufruf zur Home-Taste werden, siehe Startmenu.mscr. Aber auf den Desktop kommst Du alternativ ja auch über die Taskleiste.

  • Hallo,
    also der Skin läuft bei mir nicht sauber. Gerade ist bei mir die Speicherkarte abgesoffen, alles weg, kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte. Ist diese ganze Backup-Geschichte wirklich ausgereift? Ich habe den Eindruck, dass es damit zusammenhängt.

  • Zitat

    Original von wibem
    Ist diese ganze Backup-Geschichte wirklich ausgereift? Ich habe den Eindruck, dass es damit zusammenhängt.


    Du kennst doch den wind-hund Skin für GoPal V2 schon und hattest dort bereits Deine Erfahrungen gepostet.
    Wenn Du sunnysoft als Backup-Prg. nutzt, dann deakt. einfach dieses Backup-Feature. Wenn sich an der Logik nix geändert hat, lege einfach in \Storage Card\Backup eine leere (0-Byte) Datei namens backup.zip an. Wird diese gefunden, wird auch nicht das Script 'Backup.mscr' aufgerufen.

  • Guten Abend wind-hund,


    klasse, daß es deinen Skin jetzt auch für 3.0 gibt. Eine Bitte, wäre es möglich per 1-klick direkt auf die Kontakte zugreifen zu können, auch wenn das Telefon nicht gekoppelt ist ???????
    Oder aber auch (noch besser) per 1-klick zu einer Auswahl: Telefonmenu, Kontakte, Polyglott.


    Danke und Gruß
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Holginho ()

  • Zitat

    Original von wibem
    Ist der Skintauscher auch in der Version 3.0 dabei?
    Weiterhin: die Fähnchen-Taste ist ja jetzt als Home-Taste belegt. Wie ist es bei einem Reset, kommt man da mit der Taste immer noch auf den Desktop oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie nicht mehr funktioniert.


    Der Skintauscher ist im Startmenü nicht mehr dabei (Platzmangel).


    Mit der Taste kam man unter dem Wind-hund-Skin noch nie auf den Desktop. Neu ist jetzt, daß auch bei noch nicht gestartetem GoPal die Home-Taste bereits funktionieren sollte.


    Zitat

    Original von Holginho
    Oder aber auch (noch besser) per 1-klick zu einer Auswahl: Telefonmenu, Kontakte, Polyglott.


    An die Kontakte kommst Du über das Koord-Center! An das Telefonmenü kommst Du, wenn Du koppelst und dann noch mal auf das Telefon gehst; hierzu mußt Du in der MSDefines.mscr entsprechend den Aufruf eintragen.
    Polyglott geht nur über den Umweg des Startmenüs (Menü Einstellungen, Weitere Anwendungen).


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Solange ich noch im Besitz beider Lizenzen bin, überlege ich auch, von welcher ich mich trennen soll. Mit der 3.0 habe ich bisher fast nur Ärger gehabt. X(


    Ist das der Grund, warum Dein Skin noch nicht in der Übersicht aufgetaucht ist?


    Zu 1: Mein Eindruck ist, mit jedem Manöver wird der Speicher mehr zugemüllt; nach einigen hundert km ist dann spätestens Schluß (wenn man den POI-Warner und BT hat). Mir erst dieses Wochenende wieder so gegangen. Insgesamt knapp 800 km unterwegs gewesen, nach 300 km fror er das erste Mal ein...


    Zu 2: Nein, hatte ein PN an orc999 geschrieben ... keine Ahnung... :(

  • Zitat

    Original von wind-hund
    An die Kontakte kommst Du über das Koord-Center!


    Also zurück über oben rechts auf TMC-/Batteriesymbol und dann weitere Anwendungen ???????


    Zitat

    Original von wind-hund
    An das Telefonmenü kommst Du, wenn Du koppelst und dann noch mal auf das Telefon gehst; hierzu mußt Du in der MSDefines.mscr entsprechend den Aufruf eintragen.
    Gruß


    Es wäre hier schön, wenn man dann wählen kann ob man zum Telefonmenü oder zu Kontakten möchte. Manche Telefonnummern sind eben in den Kontakten, manche nicht. Oder das eine über das Telefonsymbol (Telefonmenü), das andere über extra-Button direkt. Meinst Du, Du könntest so etwas hinbekommen ??
    Bitte Bitte Bitte
    :applaus :applaus :applaus


    Gruß, Holger

  • Zitat

    Original von Holginho


    Also zurück über oben rechts auf TMC-/Batteriesymbol und dann weitere Anwendungen ???????


    Nein. Über Menü Ziel > Koord-Center > Kontakte


    Damit erübrigt sich auch Deine Frage 2, wenn Du den Telefonbutton wie von mir beschrieben einstellst.


    Gruß

  • Hallo,


    es gibt ein kleines Update, das einige Schönheitsfehler der ersten Version behebt. So wurden TMC-Meldungen nicht richtig angezeigt und der Wechsel ins TMC-Meldungsfenster von der Pfeilansicht funktionierte nicht. Außerdem habe ich im Fenster "Ziel eingeben" noch einen Button für das Koordinaten-Programm eingebaut.
    Da im Grunde also keine neuen Funktionen hinzugekommen sind, habe ich das Ganze als ein Update-Paket online gestellt.


    Installationsanleitung:
    1. Das Update-Paket laden: Erste Seite, erster Beitrag
    2. Sofern Änderungen an der der PFSpecial.skn vorgenommen wurden, diese in die neue PFSpecial.skn übernehmen.
    3. Auf den PNA kopieren.
    4. GoPal neustarten.


    Fertig.

  • Hallo windhund,


    toll daß es den Skin auch für PE3.0 gibt!


    1) Kann man diese Skin-Soft-Buttons ("Ö", Pfeil, ..) auch per Fernbedienung bedienen?


    2) Kann man die verstecken Buttons (z.B. TMC Menü unten in der Mitte) auch per Fernbedienung bedienen?


    3) Geht die Koordination mit GPS Daten (Koordinaten/-programm) auch mit Deinem Skin + PE3.0?


    Danke Dir,
    Beni

  • Hallo Beni,


    zu 1 und 2 kann ich Dir nichts sagen, da ich keine Fernbedienung besitze und daher nicht weiß, wie diese den PNA ansteuert.


    zu 3: Na klar. Schau Dir doch mal das Bild im letzten Beitrag vor Deinem an, da siehst Du doch den Button "Koordinaten" ... ;)


    Gruß, wind-hund

  • DP

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo,
    wenn man beim Windhund-Skin im Start-Menü (bzw. andere Anwendungen ) irgendwohin tippt, wird ja ein entsprechendes Programm gestartet. Diese Zuordnung würde ich gern ändern, da ich bestimmte Funktionen nicht brauche, dafür aber andere gern hätte. Konkret: ich möchte ein anderes Programm (nämlich Gps-Mate , Offroad-Navigation) vom Start-Menü statt der vorgegebenen Programme starten.
    In welcher Datei des Skins steckt diese Zuordnung, wo kann man die Zuordnung ändern?


    Ferner wüsste ich gern, wie man die .skn-Dateien bearbeitet. Ich habe sie mit einem Text-Editor geöffnet. Aber das ist ja derartig unübersichtlich. Gibts da etwas Besseres?


    Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von wibem ()

  • Zitat

    Original von wibem
    ich möchte ein anderes Programm (nämlich Gps-Mate , Offroad-Navigation) vom Start-Menü statt der vorgegebenen Programme starten.
    In welcher Datei des Skins steckt diese Zuordnung, wo kann man die Zuordnung ändern?


    Ferner wüsste ich gern, wie man die .skn-Dateien bearbeitet. Ich habe sie mit einem Text-Editor geöffnet. Aber das ist ja derartig unübersichtlich. Gibts da etwas Besseres?


    Hallo wibem,
    das Startmenü ändert man durch das Editieren der MENU.XML. Die Action-Paths verweisen auf das entspr. Programm, die Bitmap-Paths sind die Bilder, die den Namen des jew. Programmes anzeigen.


    Als Editor bevorzuge ich Notepad++. Es gibt auch einen Fred hierzu im Forum, wie man den am besten einrichtet.


    Viel Erfolg!