wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Wind-hund Skin V 8.1 nur für GoPal PE 3.0

    nicht für GoPal AE, ME 3.x und auch nicht für PE 3.1!


    Hallo miteinander,


    anbei der wind-hund-Skin nun auch für GoPal 3.0. Der Skin basiert im Wesentlichen auf dem für GoPal 2.x. Nur dort, wo GoPal 3.0 eine Änderung unerläßlich gemacht hat, habe ich dies einfließen lassen.


    Allgemeine Informationen zum Skin
    Allgemeines zum Skin findet man daher nach wie vor hier.


    Besondere Informationen zum Skin
    Update auf V 8.1 derzeit nur für GoPal 3, daher hier die Eräuterungen:
    * NEU: Button "Sonderziel konfigurieren": POI-Verwaltung komplett neu (Dank an karatzie und StefanDausR)
    * NEU: Button "wind-hund-Einstellungen": ersetzt die MSDefines (diese nicht mehr editierbar!) in weiten Teilen. Hier können nun u.a. die Verzeichnisse angepaßt werden (bitte beim ersten Start von GoPal prüfen!)
    * NEU: Größere Schriften in den Mort-Fenstern
    * NEU: Neues Playlistauswahlmenü zur besseren Bedienung extra groß (bitte das Verzeichnis für die Playlisten (alle in einem Verzeichnis!) in den wind-hund-Einstellungen einstellen!)
    * Update: Aktuelle Länderinformationen 2.5 und TravelCar V2.0
    * BUGFIX: Home-Button
    * NEU: Menü Einstellungen überarbeitet


    Update auf V 8.0 derzeit nur für GoPal 3, daher hier die Eräuterungen:
    * NEU: Motorrad-Button: Beim Aufruf einer Route über das Koordinatenprogramm erscheint nun ein weiterer Button "M". Wird dieser gedrückt, wird er grün und das somit aktivierte Skript schaltet 900 m vor dem Ziel auf das nächste Ziel um. Deaktivieren erfolgt wieder durch Klick auf das M (wird dann rot).
    Achtung: Das nächste Ziel wird nur dann automatisch berechnet, wenn man sich auch in der Karte aufhält. Ein kurzzeitiges Umschalten ins Menü oder den Kompaß schadet aber nicht. Lediglich die Pfeilansicht ist gesperrt, um dort nicht irrtümlich zu verweilen.
    Hinweis: Der Klickbereich des M-Buttons kann vergrößert werden durch Veränderung eines Eintrags in der PFSpecial.skn. Siehe hierzu Posting Nr. 2!


    * NEU: Viele neue POIs auf der Karte hinzugefügt (Dank an Karatzie!)
    * NEU: Neue POI-Kategorien in der Umkreissuche hinzugefügt:
    - Echter "Bahnhof" (bisher versteckt unter "Personennahverkehr" neben anderen Haltestellen)
    - "BK& McD" für die Hungrigen, sowie
    - "Autohändler" nach Wahl für die Panne oder den Neuwagen ;) (voreingestellt Alfa Romeo, aber änderbar, hierzu Posting Nr. 2 beachten!)


    * NEU: Speicheroptimierung: Startmenü wird jetzt wieder beim Start von GoPal geschlossen, desgleichen der ContactViewer, nachdem eine Route gestartet wurde


    * NEU: pnanavis Adressenprogramm jetzt auch für die Navigation einsetzbar! Ich empfehle sein Programm, da es die weitaus bessere Auswahlmöglichkeit dank seiner eingebauten Tastatur ermöglicht im Gegensatz zur spartanischen Buchstabengruppeneinteilung des CV. Achtung: Der Aufruf über den Telefonbutton in der Karte muß in der MSDefines.skn eingetragen werden! Im Menü > Einstellungen erscheint der Button automatisch.


    * NEU: Größere Schrift im Menü "Farbe auswählen"


    GoPal 3.0 ist noch speicherhungriger als GoPal 2.0. Da der Skin ebenfalls die eine oder andere Ressource zu brauchen scheint, läuft der Skin für 3.0 leider nicht mehr so stabil wie unter GoPal 2.0. Daher habe ich das Startmenü stark eingedampft: Es gibt jetzt nur noch eine Ebene, die zudem nicht animiert ist. Im Sinne von Ressourcenschonung ist das leider unerläßlich. Ein Softreset ab und an hilft hier manchmal Wunder ... ;)




    Die folgenden Bilder sind aus dem Skin für GoPal 2.x, im Großen und Ganzen aber übertragbar.



    Der Download besteht wegen einer Begrenzung der Dateigröße leider aus zwei Teilen, die natürlich beide heruntergeladen werden müssen!


    Viel Spaß!


    Installationsanleitung: HIER!


    ACHTUNG: Es müssen alle drei Dateien heruntergeladen werden!!!

    Die letzte Datei (POI-Verwaltung) istwichtig für - naa ... - eben, die POI-Verwaltung! Die zwei Dateien in das Verzeichnis \My Flash Disk\Programme\POI-Verwaltung legen.

  • Für Fragen, die ich ungern zweimal beantworte ...


    Wie stelle ich den Kfz-Händler in der Umkreissuche ein?


    Siehe Seite 5 in der PDF-Anleitung der POI-Verwaltung von karatzie (Download hier im Fred!).


    Hier findet sich auch eine Sammlung von bereits vorbereiteten Kategorien: http://forum.pocketnavigation.de/tid1087069-sid.htm



    Wie stelle ich den Motorrad-Button ein?


    Der Motorrad-Button ist voreingestellt. Allerdings kann der Klickbereich vergrößert werden. Auch der Rahmen dieses Klickbereichs kann angezeigt werden.


    Zitat
    Zitat

    // Position des Motorrad Buttons
    MotorradPosition: 390,190,30,33;
    MotorradIcon: 0,0;
    MotorradBorder: 0;


    Der erste Eintrag muß wie folgt geändert werden:
    Die ersten zwei Zahlen sind die Position links oben, die zwei anderen die Breite und Höhe. Wenn man also Klickbereich nach nach links oben erweitern möchte, muß man die ersten zwei Zahlen verringen, im gleichen Maße aber auch die zwei letzten vergrößern.


    Damit das Icon aber dort bleibt, wo es ist, muß es wieder innerhalb des neuen Klickbereichs nach rechts unten verschoben werden, also die Zahlen des zweiten Eintrags entsprechend erhöhen.


    Der dritte Eintrag legt fest, ob der Klickbereich durch einen Rahmen angezeigt wird oder nicht.


    Beispiel: Vergrößern auf einen Klickbereich von 90:

    Zitat
    Zitat

    // Position des Motorrad Buttons
    MotorradPosition: 300,100,120,123;
    MotorradIcon: 90,90;
    MotorradBorder: 1;

  • Hallo, sag hast du vielleicht mehr Bilder zur Demonstration, damit man sich von deinem Kunstwerk ein besseres Bild machen kann. ;)


    Besten Dank

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    Hallo, sag hast du vielleicht mehr Bilder zur Demonstration, damit man sich von deinem Kunstwerk ein besseres Bild machen kann. ;)


    Guckst Du bei den Allgemeinen Informationen - also hier.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hi wind-hund!


    Gratulation und willkommen bei den 3.0ern! :applaus:applaus


    :tup Das freut mich jetzt aber, das Du nun auch den Weg hierher gefunden hast, damit sind meine Skin-Favouriten auf dem Navi wieder vereint! ;): drink


    Auch ich mußte mich schon bei meinem bisherigen Startmenu schweren Herzens von den optischen Kunstwerken verabschieden und den rein funktionalen Weg eines schlankeren Menues wählen.
    Dann bin ich mal gespannt und werde Deinen Skin in der kommenden Woche mal testen, vorher geht's leider aus zeitl. Gründen nicht. Aber nach dem kompletten Neuaufsetzen müßte jetzt auch genug Spielraum für Dein Skin mit TCPMP und dem PW übrig sein. :D

  • Willkommen in der 3. Dimension, wind-hund! :D


    Da kann ich Dich ja jetzt noch besser löchern, wenn ich Probleme mit irgendwelchen nebulösen Scripten habe. :lachen


    Ich wünsche Dir einen Userreichen Start.
    gruss sokobana

  • Ei gugge, der wind-hund !! Das ging jetzt aber schnell... ;D


    Na dann herzlich willkommen und lass es krachen. Wird auch Zeit, dass hier mal frischer Wind reinkommt 8)


    Gruß
    BL

  • Na Hallo,


    wer hat denn da ein Uprade gemacht. :wow :applaus :wow
    Dann ist ja klar, daß Du die PE2-Version inoffiziell eingestellt hast. :-D)


    Mist :angst, jetzt wird es immer schwerer nicht mit PE3 rumzufahren und von den tollen Skins zu profitieren.


    Aber ich bin ja auch schon dabei meine Menüs umzustricken. ;D


    Wer weiss was die Zukunft bringt.


    Trotzdem saubere Arbeit. :tup


    Gruß
    hsuelzen

  • Zitat

    Original von hsuelzen
    Dann ist ja klar, daß Du die PE2-Version inoffiziell eingestellt hast. :-D)


    So kann man das nicht sehen - meine Tests haben gezeigt, daß GoPal 3 ziemlich zickig ist - ob's am großen Speicherhunger liegt oder etwas anderem, weiß ich nicht. Werde daher bei Zeiten entscheiden, ob ich wieder auf GoPal 2 zurückrüste oder bei GoPal 3 bleibe... ;)


    @all: Vielen Dank für das freundliche Willkommen! :)


    Gruß vom wind-hund


    EDIT: Kann mir mal einer erklären, warum die Download-Zahlen der zwei Teile auseinandergehen??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund



    EDIT: Kann mir mal einer erklären, warum die Download-Zahlen der zwei Teile auseinandergehen??? ?(



    Nur eine Vermutung:


    Ich denke einige Leute können nicht lesen und denken das der 2. Teil eine verbesserte Version ist und deshalb nur diese downloaden.


    Das werden die aber merken wenn es nicht klappt. :gap :gap :gap :gap

  • Zitat

    Original von wind-hund
    So kann man das nicht sehen - meine Tests haben gezeigt, daß GoPal 3 ziemlich zickig ist - ob's am großen Speicherhunger liegt oder etwas anderem, weiß ich nicht. Werde daher bei Zeiten entscheiden, ob ich wieder auf GoPal 2 zurückrüste oder bei GoPal 3 bleibe... ;)


    Also das hört man gerne. Es besteht noch Hoffnung. :bounce5


    Werde dann somit die Entwicklung hier genau verfolgen. :Lesen


    Gruß
    hsuelzen

  • Das ist ja toll, dass es den Windhund-Skin jetzt auch für V3.0 gibt. Ich habe ihn gleich installiert. Allerdings würde ich ihn gern noch etwas anpassen für meine Bedürfnisse und dazu hab ich die Frage: Wie kann man die rechts liegenden Buttons mit Kopfhörer, Abbiegepfeil, Ö ausblenden ? Die brauch ich praktisch nicht. Außerdem würde ich gern den Maßstab woanders plazieren. Wie geht das ?

  • Zitat

    Original von wind-hund
    meine Tests haben gezeigt, daß GoPal 3 ziemlich zickig ist - ob's am großen Speicherhunger liegt oder etwas anderem, weiß ich nicht. Werde daher bei Zeiten entscheiden, ob ich wieder auf GoPal 2 zurückrüste oder bei GoPal 3 bleibe...;)


    Solange ich noch im Besitz beider Lizenzen bin, überlege ich auch, von welcher ich mich trennen soll. Mit der 3.0 habe ich bisher fast nur Ärger gehabt. X(


    Ist das der Grund, warum Dein Skin noch nicht in der Übersicht aufgetaucht ist?

  • Hallo,
    ist der Skintauscher auch in der Version 3.0 dabei? Ich finde den Button nicht, habe das Programm aber installiert.
    Weiterhin: die Fähnchen-Taste ist ja jetzt als Home-Taste belegt. Wie ist es bei einem Reset, kommt man da mit der Taste immer noch auf den Desktop oder nicht? Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie nicht mehr funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von wibem ()