wind-hund-Skin 8.1: POI-Verwaltung; Motorrad-Button; TCPMP, besseres Telefonbuch uvm ...

  • Moin,
    hab da noch mal ne Frage. Nachdem ich seit Tagen Windhund V8.1 auf meinem Navi habe und fleissig Routen mit Google Maps erstellt habe, möchte ich meine Touren ggf. auch unter Berücksichtigung der netten grauen Kästen am Straßenrand zusammen stellen. Hab öfter von so genannten POI's gelesen. Kann ich direkt einen kostenlosen P..observer ( heisst das Ding so?) beziehen? Kann jemand einen guten empfehlen?
    Danke und Gruß, Biker

  • Zitat

    Original von bikerxxl
    hab da noch mal ne Frage. Nachdem ich seit Tagen Windhund V8.1 auf meinem Navi habe und fleissig Routen mit Google Maps erstellt habe, möchte ich meine Touren ggf. auch unter Berücksichtigung der netten grauen Kästen am Straßenrand zusammen stellen. Hab öfter von so genannten POI's gelesen. Kann ich direkt einen kostenlosen P..observer ( heisst das Ding so?) beziehen? Kann jemand einen guten empfehlen?
    Danke und Gruß, Biker


    Den POI-Oberserver gibt es im Nachbarforum. Dort kannst Du Dir die POIs auch als GoogleEarth Datei downloaden und in Google Earth anzeigen lassen ...

  • Hallo
    Ich wollte ei Backup vom WH Skin 8.1 anlegen.
    Doch beim sichern der Dateien kam ein ERROR


    Wies hierüber vielleicht einer bescheid?

    2 Mal editiert, zuletzt von lasso ()

  • Hi lasso,


    Dein skinspezifisches Problem wäre im Skin-Thread vom wind-hund besser aufgehoben, denn wer weiß, ob er hier mal reinschaut.


    Bitte doch am besten einen Mod über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin.


    Und Screenshots sollten am besten als *.jgp, *.png oder *.gif hier reingestellt werden, dann werden sie auch sofort angezeigt (aber nicht in der Vorschau!). So ist's recht umständlich.

  • Zitat

    Original von lasso
    Hallo
    Ich wollte ei Backup vom WH Skin 8.1 anlegen.
    Doch beim sichern der Dateien kam ein ERROR


    Wies hierüber vielleicht einer bescheid?


    Hm., ich kenne diese Fehlermeldung nun nicht, aber bitte überprüfe einmal in den WH-Einstellungen > Verzeichnisse > Liste der Backup-Verzeichnisse, ob der Pfad zur Savlist.txt richtig eingetragen ist...

  • Danke Windhund
    Hat sich erledigt


    Hab alles neu Installiert und schon funzt alles wie geschmiert
    auch das Backup

  • Hallo Wind-Hund ( und andere Forum-Teilnehmer)danke für den Tipp.
    Ich hatte gehofft da etwas genaueres zu erfahren. Hatte mir mal die Sachen der Nachbarn angeschaut und steige ehrlich gesagt dort nicht durch. Ich möchte schon weiterhin Dein Skin verwenden und nicht deren komplettes NewBie-Paket installieren.
    Gibt es denn dort oder woanders ein Add-On, welches ich ohne Problme zu Deinem Skin verwenden kann und wenn ja, welches ist das und wie gehe ich da genau vor?
    Danke und Gruß
    Biker

  • Zitat

    Original von bikerxxl
    Gibt es denn dort oder woanders ein Add-On, welches ich ohne Problme zu Deinem Skin verwenden kann und wenn ja, welches ist das und wie gehe ich da genau vor?


    Der POIObserver hat nichts mit meinem Skin zu tun. Du kannst ihn also zusätzlich installieren und nutzen.


    Bei Fragen zum POIObserver hilft Dir Schmischi im Nachbarforum sicherlich gern weiter.


    Gruß

  • Guten Abend wind-hund,


    noch einmal danke für V8.0 mit der ich einige tausend km bereits gut und fehlerfrei(!) gemeistert habe. Super Skin! *lob*


    Wir hatten ja schon ein, zwei Mal ein Feedback was per FB bedienbar ist und was nicht. Was mir nun mehrmals auffiel was per FB nicht geht:


    Menü Ansicht


    1) Kompaß
    Hier kann man nicht mit PFEIL LINKS per FB zurück. Sonst geht das ja immer. Kein großes Problem.


    2) Darstellung
    Per FB kann man eigentlich fast gar nichts auswählen. Außer oben links die Türe zum Verlassen vom Navi-Modus. Wenn man einige Malen PFEIL RUNTER tippt kommt man noch zur WEGBESCHREIBUNG, sonst sind keine Punkte aktivierbar. Der Rest wäre aber auch nützlich :) Weißt Du woran das liegen könnte?


    3) Anmerkung/Frage
    Gibt's aus der Kartenansicht einen direkten Button auf der FB wie ich in das "Staumenü" komme? Ansonsten heißt es PFEIL RECHTS (Ansicht), dann 5 mal PFEIL HOCH tippen und OK. Nur mal ne Frage ob das irgendwie schneller ginge.


    LG Beni
    immer gern mit dem wind-hund Skin unterwegs, PE2.0, PE 2.3, PE 3.0..

    Einmal editiert, zuletzt von Busle Beni ()


  • Hallo Beni,
    danke für Dein Feedback!


    Ad 1: Im Kompaß oder im Menü Ansicht?
    Wenn im Kompaß: Ist mir nicht erklärlich, da ich auch hier "hk3" als Key-Button wie sonst auch verwende ...
    Wenn im Menü Ansicht: wenn Du Notepad++ hast, kannst Du die PFSkin.skn nach "MapMenuViewSystemButton" durchsuchen; dort den Eintrag HKPush: left; mal durch HKPush: hk3; ersetzen.


    Ad 2: Hm, offensichtlich werden sämtliche "DropDwon"-Buttons ignoriert; die Wegbeschreibung ist der einzige "Push"-Button (gut insofern, daß Du das angesprochen hast). Warum das so ist, weiß ich leider nicht, müßte man mal nachforschen.


    Ad 3: Dazu kann ich nichts sagen, da ich ja keine FB habe; wäre denn noch ein Button frei?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zu dem pnanavis Adressenprogramm finde ich leider nichts.
    Kann ich das einzeln (also ohne SKIN-Änderung) einbinden?
    Wenn ja wie und wo bekomme ich es her.


    Ich suche hier schon lange nach einer Lösung mit Eingabe der Kontaktsuche über Tastatur


  • Hallo wind-hund,


    ja gerne geschehen das Feedback!


    1) Im Kompaß (halt schwarzer Bildschirm, Kompaßrose). Kompaß halt :)


    2) Das wäre nett nachzuforschen. Wie gesagt ist halt nichts auswählbar.


    3) Da fällt mir grad auch kein Button ein. Bzw. ginge der dann NUR in der Kartenansicht NUR für diese Funktion (ich meine halt sonst daß er in anderen Menüs, also z.B. den von mir nicht benutzten Media Player, trotzdem funktionieren würde. Dann könnte man eine der Multi Media Tasten nehmen.


    LG Beni

  • Zitat

    Original von allitroe
    Wenn ja wie und wo bekomme ich es her.


    Ich suche hier schon lange nach einer Lösung mit Eingabe der Kontaktsuche über Tastatur


    Kann man nicht einfach die Tastatur mit Suchfeld im Original einbinden und dafür die Buchstaben Button entfernen?


    Ich bin da zwar nicht der Profi aber eventuell könnte das ja wenigstens ein brauchbarer Vorschlag sein.
    Die Outlook Daten werden ja bei Gopal 3 problemlos eingelesen, nur die Namenssuche ist lästig



    AT

    Einmal editiert, zuletzt von allitroe ()