Update auf MN6.2

  • Du hast mir ja schon geholfen! Vielen Dank dafür. Da scheint irgendwas mit dem Navigon fresh Programm nicht in Ordnung gewesen zu sein. Die Software zu MN6.2 ist auf der Navigon-Seite leider nicht seperat downloadbar. Zum Glück hatte ich die Dateien vorher gesichert. Mal schauen, was der Support sagt. Ich meld mich dann hier wieder!


    Viele Grüße
    glockenkaree

  • So,
    der Navigon Support hat zurückgeschrieben. Wenn jemand das gleiche Problem mal haben sollte, ist hier eine Anleitung ;)
    Inhalt der Mail:


    "Um den 3 D Fehler zu beheben ist eine neuinstallation der Software nötig. Bitte Formatieren Sie Ihre Sd karte im Format FAT oder FAT 16, danach Installieren Sie bitte Ihre gesicherte kopie der Software erneut auf die Sd karte und laden mithilfe des Navigon Fresh sowie eines Kartenlesers das update erneut herunter.
    Nach erfolgreichem Update machen Sie bitte wie folgt einen Hardware Reset an Ihrem Gerät. Die Sd Karte lassen Sie bitte aus dem gerät heraus.
    Drücken Sie die Einschalttaste ca. 10 Sekunden,
    bis sich das Gerät einschaltet. Folgen Sie nun bitte den Hinweisen auf dem Display.Legen Sie die SD-Karte bitte erst dann ein, wenn Sie hierzu Aufgefordert werden.
    Legen Sie das Gerät anschließend bitte ca. 20 Minuten eingeschaltet an einen Ort mit GPS-Empfang,
    z.B. Fensterbank, Armaturenbrett."


    Nachdem ich alles gemacht habe, wie in der Anleitung beschrieben, wurde mein 3D-Fehler tatsächlich behoben. Dabei konnte ich auch wieder die Sprache "deutsch" wählen.


    Gruß
    glockenkaree


    P.S.: Die Groß-, Klein-, und Rechtschreibung habe ich nicht geändert ;D

    Einmal editiert, zuletzt von glockenkaree ()

  • Braucht man für das Software-Update einen zwingend separaten Kartenleser oder gehts auch über die USB-Schnittstelle?

  • Hallo,
    das Update geht nur mit Cardreader bei Geräten bei denen über Actvesync auf das gesamte system zugegriffen werden kann.


    Bei Geräten, die über den USB Anschluss nur die Speicherkarte anzeigen wie z.B. der 71xx geht es möglicherweise auch über das USB kabel, denn es wird ja nur der Cardreader im gerät angesprochen.



    Gruß
    Jarni

  • Nach der Installation von Navigon Fresch die 2GB SD-Karte aus meiner Else (T4000) entnommen und in den hama USB 2.0 Card Reader 19 in 1 gesteckt und ganz wichtig zuerst eine Datensicherung durchgeführt.


    So und jetzt den Button Udate Navigon Software angeklickt und von 6.1.0 auf 6.2.0 (erfolgreich) ubgedatet und noch einmal eine Datensicherung mit der neuen Software durchgeführt.


    Die SD-Karte dem Card Reader entnehmen und in den T4000 stecken und einen Softreset durchführen danach ganz wichtig, die Grundeinstellungen wieder seinen Bedürfnissen anpassen denn die sind nach dem Reset verstellt.
    Beim T4000 funktioniert sogar der Kartenklick auf Anhieb und der Poi-Warner 3.0 läuft auch.


    Es ist richtig, das man den Start mit 2D/3D in den Grundeinstellungen nicht mehr einstellen kann aber in der Kartenansicht ist die Umstellung durch antippen des Bildschirms jederzeit möglich.


    Ich persönlich finde die 3D-Ansicht sowiso besser wegen der Übersicht.


    Ansonsten funktioniert auf meinem Transonic 4000 mit Karte Europa MN6.0
    bis jetzt alles bestens.


    Schon eine tolle und feine Sache dieses Navigon Fresch !!!


    Wenn ich da an die Garminseite denke ein Update durchzuführen .........
    wenn meinem Freund Hermann sein Garmin c340 ein Pferd wäre hätte ich es aus Verzweiflung erschossen.


    Ich habe ihm letztendlich geraten ein Transonic zu Kaufen.

    4 Mal editiert, zuletzt von JN52 ()

  • Woher habt Ihr alle das Update auf V6.2?


    Finde kein Update auf 6.2 für Navigon TS700T (Europa-Karte, kein ADAC)
    auf der NAvigon HP?


    Bin ich zu blind oder blöde...?

  • Hallo Navi-Kompi


    Einfach die SD-Karte in den Card Reader stecken,
    dann den Navigon Fresch öffnen auf Update Navigon Software drücken.
    Das sollte es schon sein.


    Gruß jango's

    Navigon TS 7000 T Europa PNA Version: 6.5.1-build- 351
    Navigon TS 7000 T Europa PNA Version: igo8 8.3.1.5721

  • Geht ihr hier davon aus das das Update 6.2 nur auf die ADAC Version aufgespiekt wird?
    Aussage Navigon, ist das Update 6.1 das aktuellste..
    6.2 gibt es nur bei der ADAC Version..
    ( Wir reden hier üner den 7000)

  • Zitat

    Original von eltiburon
    Geht ihr hier davon aus das das Update 6.2 nur auf die ADAC Version aufgespiekt wird?
    Aussage Navigon, ist das Update 6.1 das aktuellste..
    6.2 gibt es nur bei der ADAC Version..
    ( Wir reden hier üner den 7000)


    Falsche Aussage von Navigon (ja ja der Support! :-D)). Das 6.2 Update ist für die normale, nicht ADAC-version des 7000. Wird sogar explizit darauf hingewiesen.
    Also wie schon weiter oben beschrieben, Navigon Fresh installieren, SD-Karte in den Cardreader und Update durchführen. Vorher natürlich einmal die alter Version sichern.

  • Hallo, erstmal.


    Ich hab das Update auch von 6.05 auf 6.2 gemacht (TS400C)


    Zitat

    Original von Grizzly01


    vierte Bug: keine Blitzer mehr,
    Die Blitzer wieder in den Grundeinstellungen aktivieren!


    Diesen Fehler hab ich auch, und natürlich sofort die Warnung wieder Aktiviert, aber es stehen nur 26 von 26 POIs zur auswahl, vorher waren es 29. 8o :wand


    wie krieg ich die wieder rein, evt. eine der alten setting Dateien wieder auf die SD-Karte kopieren? (sicherung hab ich ja gemacht.


    gruß


    Tobi


  • Hallo Tobi,


    kein Grund zur Panik. In der alten POI-Liste waren auch die Blitzer mit aufgeführt, daher 29. In der neuen sind diese nicht mehr enthalten. Also alles i.O. ;)