Findet keine Karte

  • Hallo!
    Hilfe!
    Habe das Navi MDPNA 510T, bekannt auch als MD 96103. Als erstes als ich es startete kam hat es die eingegebene Adresse gefunden. Aufeinmal kam "Kartendaten nicht gefunden"
    Dann hab ich das Navi mit dem PC verbunden und versucht, die Kartendaten von der CD auf das Navi zu überspielen.
    Jetzt zeigt das Navi an: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.
    Aber die ist eingelegt!!
    Habe schon sämtliches probiert!!!
    Könnt ihr mir helfen??
    Lg
    Anna

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Ich gehe 'mal davon aus, dass du (weil in diesem Unterforum gepostet) den Medion Navigator 5.1 als Navisoftware benutzt.


    Bei solcher einem Fehlerüberblick rate ich dir, die Speicherkarte zu formatieren und mittels aktuellem Kartenlesegerät mit den relevanten Daten neu zu bespielen. Du brauchst die "autorunce.exe", die "mnavdce.cab" und eine beliebige passende Map. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Medion noch ein Ordner für die Karte mit dem jeweiligen Namen erzeugt werden muss. Dann das Gerät über den Hauptschalter ausschalten, die SD-Karte einlegen und einschalten. Die Software installiert sich neu, in den allermeisten Fällen sind die Probleme dann beseitigt.


    Wenn du bereits viele Ziele abgespeichert hast, dann bitte vorher per Active-Sync (auf der CD) die "favorites.txt" und den Ordner "Routes" von "my flash disk\mnav_ucf" auf den PC kopieren. Grundsätzlich kann es auch nicht verkehrt sein, den eventuell noch vorhandenen Inhalt der Speicherkarte vorab auf dem PC zu sichern.


    Gruß
    Harald

  • Bei dem Navi tut sich jetzt gar nix mehr! Jetzt ist nur noch ein roter Bildschirm zu sehen mit dem MEDION GoPal Logo!
    Gibts noch eine letzte Rettung außer die Medion Hotline?

  • Hi,


    meine obigen Hinweise galten für die Medion Navigator Software, du schreibst jetzt, dass du GoPal verwendest. Welche Version davon ist denn auf deinem Navi installiert?


    Bitte doch einen der freundlichen Moderatoren hier per "Melden"-Button, deinen Beitrag in das passende Unterforum zu verschieben. Ich gehe davon aus, dass du dort kompetente Hilfe bekommst.


    Gruß
    Harald

  • Woher weiß ich welche Version ich habe
    ;D Tschuldigung, aber ich bin eine Frau :P

  • ja soweit komm ich ja nichtmal in das navi herein, immer kommt die meldung: Kartendaten konnten nicht gefunden werden!
    Im Menü gibt es nur den Mp3 Player, der Button Navigation und Einstellungen!

  • Zitat

    Original von jettingo
    Aufeinmal kam "Kartendaten nicht gefunden"
    Dann hab ich das Navi mit dem PC verbunden und versucht, die Kartendaten von der CD auf das Navi zu überspielen.
    Jetzt zeigt das Navi an: Bitte legen Sie die Speicherkarte ein.


    Hallo Anna,
    es kann sein, daß du auch eine SD-Karte von Medion hast, die sich nicht unbedingt durch Premiumqualität auszeichnet. Damit wärst du nicht die einzige.
    Evtl. hast du die Möglichkeit, eine andere SD-Karte einzusetzen und vor allem, die mit einem aktuellen Cardreader, z.B. Hama 35 in 1 für ~ 8,- bis 10,- , zu bespielen.
    Da sich die Software anscheinend noch auf dem Gerät befindest, benötigst du auf der SD-Karte die erforderlichen Länderkarten, die du alle in einen Ordner MapRegions kopierst. Ansonsten schau mal im Manual auf deinen CDs / DVDs nach, welche Installationsdateien erforderlich sind.


    @ TheRock: GoPal 1 sollte schon stimmen.


    Gruß
    bonnie

  • Nach den Screenshots handelt es sich hier um die Version 2 von GoPal.

  • Das komische ist ja, das ich die Kartendaten schon in den Ordner MapRegions kopiert habe.
    Ich habe sogar schon eine andere Karte mit den Daten bespielt aber nützt alles nichts.
    Ich werde wahrscheinlich das Navi zurückschicken.

  • Hi,


    wie bonnie bereits weiter oben geschrieben hat, solltest du vorher die Daten mittels eines aktuellen Kartenlesegerät auf eine andere SD-Karte kopieren und den Versuch wiederholen.


    Gruß
    Harald

  • Habe ich alles gemacht! Funktioniert nicht!
    Die Daten sind wie beschrieben mit einem Kartenlesegerät auf eine neue Karte abgespeichert. Das Navi bringt immer den selben Fehler siehe Bild oben.
    Auch wenn ich keine Karte in das Gerät einsetze kommt auch diese Meldung.
    Vielleicht stimmt etwas mit dem Navi nicht?