V6.1 Stahl Skin nun mit TCPMP Bedienmenü (auch für MD96310) von George 2007

  • :) Hallo Navirunner und George 2007, :)


    muss euch mal ein großes Lob aussprechen :applaus. Stöbere hier im Forum schon einige Zeit herum und profitiere von euren Beiträgen. Habe jetzt gerade euer tolles V4 - Stahl Skin aufgespielt. Es läuft prima.


    Wo und wie kann ich darin aber die Größe des Abbiegepfeils verändern? Geht das über die Einstellungen oder nur wenn der Abbiegepfeil aktiv ist oder wie auch immer? ?(




    Danke


    zett_drei

  • Hi zett_drei,


    zur Umstellung der Pfeilgröße klickst Du auf den M-Button unten links in der Kartenansicht - dann auf den Schraubenschlüssel oben rechts (öffnet das Einstellungsmenü) - und dann auf den Button 'Darstellung' - dann kannst Du die Pfeilgröße über die untere Buttonleiste auswählen - wenn Du einen Button anklickst, wird die Navigation beendet und nachfolgend automatisch neu gestartet - dann öffnet sich schließlich die Kartenansicht mit der neuen Pfeileinstellung (was natürlich erst bei dem nächsten Routenstart sichtbar wird).


    Beste Grüße


    und viel Spass mit dem Skin


    George 2007

  • Hallo George 2007, :) :) :)



    das ist das tolle hier im Forum :D, man bekommt sofort Antwort und Hilfe. Der Lösungsweg war aber auch naheliegend.


    Danke


    zett_drei

  • Hi George 2007, :)


    MD96220 Süd


    habe gerade neuen Skin aufgespielt und es funktioniert soweit alles bestens.
    Player funzt
    GyroS funzt (ist doch was zum Essen?)
    und die Abbiegpfeile sind genial


    kann es irgendwann auch mal Fliegen??
    im vorraus Danke, ;)


    Mille-Biker

  • Die Beschreibung hört sich toll an!


    Kann man den Skin auch auf den E3215 (verwirrender Name wohl MD 96424) aufspielen? Geht das auch ohne Flash Disk?

  • Hi Juxal,


    der Skin sollte auf einem E3215 mit Gopal 3ME funzen. Hast du GoPAl 3AE solltest du lieber den Skin für PE nehmen. PE Skins funzen auch mit AE. Viel Spass damit..

    Einmal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • @Mille-Biker,


    ich arbeite noch an der fliegenden Version - kann aber nicht mehr lange dauern. :gap


    @juxal,


    in der Signatur unten findest Du den Link zum PE Stahl Skin - ansonsten die ME Version nutzen.


    @schlitzpizza,


    danke für die Unterstützung.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Hallo george


    Habe Deinen Skin , nach langer Auswahl,
    auf das Medion 96310 ( "Frankreichausgabe" )installiert.


    Es funktioniert überragend - weiter so.


    Mal eine Frage: Ich habe das Notepad installiert. Gibt es eine Möglichkeit, das Prog mit einem Button aufzurufen ? ( evtl. bei weiteren Anwendungen ? )
    Und noch eine Frage: ich suche verzweifelt einen Rechner, der 1. kostenlos ist und 2. auch auf WinCe 5 läüft. Alle Links von cPrims sind tot.



    Weiter so


    Gruß


    miromaus

    Einmal editiert, zuletzt von miromaus ()

  • Bezüglich des Notepads bräuchte ich mehr Angaben, wo das bei Dir liegt.


    Im Stahl PE Skin ist ein Taschenrechner auch mit drin und kann dort von der zweiten Seite des Start-Menüs aufgerufen werden. Du könntest zum Beispiel in dem Start-Menü die GPS-Tacho-Taste für den Rechner-Aufruf nutzen. Du kannst ja mal den PE-Skin herunterladen, Dir dort den Rechner herausziehen und vielleicht mal probieren, ob Du ihn im Start-Menü selber einbinden kannst. Wenn es nicht klappt - einfach nochmal melden.


    Der Link zu dem Stahl PE Skin ist in der Signatur.


    Beste Grüße


    George 2007

  • Danke für die prompte Antwort!
    Bei mir dann also die ME-Version.
    Rückfragen eines Erstlings in Sachen Skin:
    - Nehme ich die Version Nord oder Süd? Mein Gerät hat mit Aldi nichts zu tun!
    - Gibt es einen anderen Ordner, wohin ich die Dateien kopiern kann? Ich habe nämlich keine Flash Disk.

  • Hi juxal,


    Du solltest die Nord-Version nutzen.


    Die Frage nach My Flash Disk ist für mich sehr erstaunlich. Du meinst auf dem E3215 gibt es keinen Ordner My Flash Disk? Hast Du das Navi über ActiveSync an den PC angeschlossen und im ActiveSync Fenster auf 'Durchsuchen' geklickt? Ist dort kein Ordner My Flash Disk - wo liegen denn dann die Navigations Ordner oder Skin320x240?


    Liest hier jemand mit, der einen E3215 hat und juxal weiterhelfen kann?


    Meld Dich doch nochmal


    George 2007

    Einmal editiert, zuletzt von george 2007 ()

  • Nein! Sorry!


    Aus dem Gedächtnis meinte ich, zwei Ordner zu haben: My flash disk und my sonstwie-speicher. Dabei nahm ich an, daß my flash disk leer sei, weil ich keine Karte im Gerät habe. Natürlich ist dort alles!


    So sorry!


    Ich versuch's mal!


    P.S.: Ein FAQ für Skins (und ActiveSync etc.) würde Euch die ständigen Fragen ersparen. Oder habe ich es übersehen?

  • Hallo george 2007,


    zuerst mal herzlichen Dank an Dich und alle, die an der Erstellung dieses Skins beteidigt waren. Ich bin seit letzten Freitag Besitzer eines MD96310 und der Stahl Skin wertet dieses Gerät in meinen Augen deutlich auf (und ich war vorher schon mehr als zufrieden).


    Ich habe den Skin am Sonntag installiert und habe mich gestern sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass die Pfeilgröße konfigurierbar wurde (ich bevorzuge das orignal Pfeil-Design).


    Generell klappt das auch, nur werden in der normal Pfeilansicht nun die Kreisverkehre nicht mehr richtig dargestellt. Wäre schön, wenn man das noch beheben könnte.


    Viele Grüße


    navie_rookie

  • Hallo zusammen,


    habe mir den MD 96310 zugelegt wollte nun das Stahl Skin Nord installieren.
    Habe die Daten mit Winrar entpackt und die entpackten Dateien unter My Flash Disk gespeichert.
    Wenn ich jetzt über Active Sync kontrolliere sehe ich unter My Flash Disk nochmals den Ordner My Flash Disk in dem die Ordner Navigation und Programme vom 11.09. heute sind.


    Das Gerät zeigt aber nach wie vor die alte Benutzeroberfläche.
    Was mache ich verkehrt?


    Da ich neu auf dem Gebiet mit Skins usw. bin bitte ich um verständliche Hilfestellung.


    Gibt es eine einfache Erklärung zur Installation?


    Danke


    XX11oo blue

  • Hallo George


    Der Notepad ist von Tillanosoft bzw. GetFile.dll . Zur Zeit liegt es unter Windows / Programme.
    Der Taschenrechner läuft problemlos und habe ihn in My Flash Disk/Programme kopiert.
    Das Symbol für den GPS-Tacho ist schon belegt. Aus Spieltrieb habe ich auch den Tacho installiert ( läuft völlig problemlos )
    Es müsste eine Möglichkeit geben, sich diese Progs aus dem Menü bzw. Navisoftware aufzurufen. Über den Explorer die Progs aufzurufen ist recht umständlich. So könnte man während der Navigation den Spritverbrauch ausrechnen bzw. mit dem Notepad eine Notiz machen.
    (Außerdem ist Mortscript ( hatte mal erfolglos versucht MS Transcriber Schrifterkennungsprog , von Microsoft zu installieren) und MoveWindow auf dem "Ding".



    Nochmals Hochachtung vor Deinen Arbeiten hier.


    Gruß


    miromaus