radarwarner

  • Zitat

    Original von Mikaell
    solche geräte die einen radarwarner (also von blitzern warnt) installiert habem, werden von der polizei oder bei der grenze konfisziert.
    finde ich ein witz, denn radarwarnungen übers radio sind nach wie vor erlaubt.


    http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00611/00614/index.html?lang=de&msg-id=10094


    Bitte fang diese Diskussion nicht wieder an:


    a) ES GIBT NICHT EINEN BELEG, DASS, IRGENDWO - INKL. DER SCHWEIZ - EIN NAVI KONFISZIERT WURDE.


    b) Astra hat EINE MEINUNG ABGEGEBEN, DIE ABER KEINE RECHTLICHE BEDINDUNG / VORSCHRIFT / VERBOT IST.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    b) Astra hat EINE MEINUNG ABGEGEBEN, DIE ABER KEINE RECHTLICHE BEDINDUNG / VORSCHRIFT / VERBOT IST.


    Achim


    das mit der schweiz sehe ich nicht so.


    Wieso gibts keine Blitzer mehr von TomTom für die schweiz
    wieso schaltet igo den poi-warner an der schweizer grenze ab
    etc ...


    will aber nicht weiter diskutieren. fakt ist, das es in der schweiz verboten ist. wie das gesetz durchgezogen wird, ist die andere sache.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()


  • halloooo hast du den text gelesen? und bitte SCHREI mich nicht an. danke.
    zu punkt a.) gebe dir recht, habe noch nicht gehört dass ein navi konfisziert wurde. aber heisst das denn auch dass es nicht geschehen ist? :D


    zu punkt b)astra hat keine meinung abgegeben sondern das bundesamt hat einen neuen gesetzespunkt definiert der umgesetzt wird seit januar 2007.


    warum wohl liefert tomtom auf alle geräten die in die schweiz geliefert wird kein radarwarner mehr aus? wohl nicht wegen einer empfehlung

  • Zitat

    Original von Achim


    ?( ?( Tobias und die POI-Paten danken dir für deinen netten Kommentar !


    Sprichst Du jetzt in offizieller Vertretung der o.g. Personen zu mir ?(
    Ich habe lediglich auf einen platten Kommentar Deinerseits mit einem genauso platten Kommentar meinerseits geantwortet.


    Sascha

  • hallo alex,


    bin froh um deine antwort!!!!dass der PO dabei ist.
    was gibts da für unterschiedliche antworten.
    habe heute bei media angefragtwegen 720 T und es heißt:
    anfang september.bin doch etwas enttäuscht.
    nochmals danke
    gruss
    manfred

  • Zitat

    Original von orc999
    Zu den TT Blitzer. Das sind nicht mal 15% des TT Bestands, und es ist wie schon gechrieben ein Probe Abo.
    .


    Gibt es für diese Aussage auch eine Quelle? Und sind diese 15% vielleicht alle stationären Blitzer (die vielen Fahrern - mich eingeschlossen - völlig ausreichen)?


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Es gibt bei TT nur die festen.
    Und ich kenne bis jetzt nur Berichte, wonach die Qualität dieser TT-Blitzer weit hinter denen von pnav zurückliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von Frank Drebin


    Gibt es für diese Aussage auch eine Quelle? Und sind diese 15% vielleicht alle stationären Blitzer (die vielen Fahrern - mich eingeschlossen - völlig ausreichen)?


    Frank


    Quelle, nein gibt es nicht, ausser mein Gerät. Aber man wird doch nicht erlich geglaubt das TT zur Probe mal seinen ganzen Blitzerbestand mitsendet. Da muss man schon mal für bezahlen. Wenn ich dir den ganzen Kontent gebe, wird wohl kaum einer direkt ne Abo abschließen. Da ich das vergleichen kann, da mehrere Geräte vorhanden, sehe ich ja was an Blitzern angezeigt wird, und das ist in der Probe Version sehr, sehr wenig.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Da ich das vergleichen kann, da mehrere Geräte vorhanden, sehe ich ja was an Blitzern angezeigt wird, und das ist in der Probe Version sehr, sehr wenig.


    Danke für die Info. Navigon stellt seinen 31xx/51xx/71xx ja auch (mehr oder weniger unkommentiert) einen Radarwarner bei (woher auch immer die Daten kommen). Bin grad am Testen - bisher kannte das Gerät alle Blitzer, die ich in der Stadt passiert habe. Bin gespannt, ob das auch eine solche "light"-Version ist (wie die 15% von TomTom) oder ob da alle stationären bei sind.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()


  • Ich glaube Du verwechselst hier 'Blitzer' mit 'Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung'!
    Mit Blitzer / Radarwarner meinte ich sicher auch der Themenstarter 'vorinstallierte Blitzerstandorte' vor denen der GO x20 warnt. Diese sind IMHO nicht für D, A und CH vorinstalliert. In HOME sollten Dir die auf der rechten Seite als installiert angezeigt werden...


    Unabhängig von diess Standorten kann man der GO die im Kartnematerial für die jeweiligen Strassen festgelegten Geschw.-begrenzungen mit der gefahrenen Geschw. vergleichen und warnen. Das tut er dann natürlich in jedem Land und auf jeder Strasse sofern die Daten in der Karte hinterlegt sind.


    Also doch kein Quatsch wenn ich bitten darf ;D


    Pfeffe

  • Und wie erfolgt denn nun die Warnung?


    Wird denn die AKUSTISCHE Warnung bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wiederholt, wenn man weiter zu schnell fährt, oder erfolgt einmal ein kurzer Hinweiston und das wars?


    Gruß Jozsi

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    IMHO nur einmal bei Überschreitung. (es ist auch so schon lästig genug und ich habe es abgeschaltet)


    Franz


    ... es ist so lästig, dass ich seitdem brav fahre ... ;)


    ich finde es schade, dass man nicht einstellen kann, bei welche überschreitung er shcreiben soll (5 km, 10 km, 15 km ,, etc .. ) - siehe navigon


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Neuling in Sachen Navigeräte und Blitzwarnern im speziellen. Ich beabsichtige ein TT 720 T zu kaufen und nun meine Frage: Warnt denn ein solcher Blitzer auch vor mobilen Radarkontrollen oder werden nur fest eingebaute Kästen berücksichtigt?
    Wo kann ich etwas "Grundlagenwissen" über Blitzwarner runterladen?
    Danke. gata