radarwarner

  • hallo,


    hat der 720T einen radarwarner?????wäre für mich sehr wichtig!!!!
    oder muss man den extra runterladen bzw.über abo nehmen.
    danke für info
    manfred

  • Für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind keine Blitzer vorinstalliert, für die meisten anderen Länder schon. Liegt wohl an der klaren Situation in CH und der auch in D immer mehr zur Illegalität tendierenden Situation. Hierzulande kann also nur zusätzlich aboniert werden.


    Pfeffe

  • Zitat

    Original von manfred3000
    hat der 720T einen radarwarner?????


    Natürlich nicht, denn du hast ein Navigationsgerät und kein illegales und verbotenes Radarwarngerät (welches aktiv die Radarmessstrahlen der Polizei empfängt).


    Aber: Es gibt einen eingebauten OVI-Warner 'in der Nähe von OVI warnen'. Hier im PNAV-Forum kannst du die Dateien für die Blitzerstandorte im Abo erwerben. Und dann kannst du dich vor diesen potentiellen Standorten warnen lassen, genauso wie vor McDs und Würgerkings :D.


    Achim

  • WAS FÜR´N QUATSCH !!!


    Ich habe den 720er hier liegen und er hat selbstverständlich alle Blitzer die verfügbar sind ohne ABO verfügbar.


    Auch D, A, CH und alle möglichen Länder in die ich nicht fahren werde....


    Das ganze wird aktualisiert wenn man das Teil das erste mal über TT-Home online gehen lässt.


    Zudem mahnt er bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit mit 3 dezenten Gong´s zum langsamer fahren.


    Gruß
    Alex

  • Weiderholt er die dezente Mahnung, wenn man weiterhin zu schnell fährt?

  • Zitat

    Original von aalleexx
    WAS FÜR´N QUATSCH !!!


    Ich habe den 720er hier liegen und er hat selbstverständlich alle Blitzer die verfügbar sind ohne ABO verfügbar.


    Vorsichtig mit solchen Äußerungen! Auch TT verschenkt nichts, man muss auch dort ein Blitzer-ABO kaufen!! Du kannst gerne hier nachlesen und wer zahlt schon 29,95/Jahr, wenn er es bei PNAV für 19,95 bekommen kann ;).


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    und wer zahlt schon 29,95/Jahr, wenn er es bei PNAV für 19,95 bekommen kann ;)


    Und wer zahlt schon 19,95 bei Navigating wenn er es woanders umsonst haben kann?


    Sascha


  • handelt es sich hier evtl. um ein probe-abo ?
    kannst du dich bitte mal bei tomtom auf der hp einlogen und unter abos nachsehen ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von SaBo


    Und wer zahlt schon 19,95 bei Navigating wenn er es woanders umsonst haben kann?


    Sascha


    ?( ?( Tobias und die POI-Paten danken dir für deinen netten Kommentar ! Ausserdem zahlst du nicht an 'Navigating', denn dass wäre Markus mit seinem POI-Warner.


    Achim

  • Zweiter Versuch:


    Wiederholt der 750T die dezente akustische Mahnung, wenn man weiterhin zu schnell fährt?

  • Zitat

    Original von Kode
    Wiederholt der 750T die dezente akustische Mahnung, wenn man weiterhin zu schnell fährt?


    Der bisherige interne TTN&GO-OVI Warner warnt völlig unabhängig von der Geschwindigkeit nur 1x bezogen an einem frei festlegbaren Abstand zum Blitzer z.B. 500m. Die Einblendung auf der 3D-Ansicht bleibt an, bis du an dem Blitzer vorbei bist.


    Ich weiß nicht, ob da beim 750T etwas anders ist.


    Achim

  • Na dann wollen wir mal.


    Zu den TT Blitzer. Das sind nicht mal 15% des TT Bestands, und es ist wie schon gechrieben ein Probe Abo.


    Die interne POI Warnung geht nur einmal, und wiederholt sich nicht.


    Einen POI Warner gibt es noch nicht für Go X20, aber wird es geben. Markus ist da dran.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Einen POI Warner gibt es noch nicht für Go X20, aber wird es geben. Markus ist da dran.


    Wird es auch einen POI Warner für den 750T geben? ;) [SIZE=7]Manche sind wohl schon etwas hypernervös![/SIZE]


    Zitat

    Original von Kode
    Wiederholt der 750T die dezente akustische Mahnung, wenn man weiterhin zu schnell fährt?


    Zitat

    Original von Achim
    Ich weiß nicht, ob da beim 750T etwas anders ist.

    Gruß gs.arch

  • radarwarnmeldungen (hat nichts mit den geschwindigkeits pois zut tun) sind in der schweiz verboten und werden daher von tomtom (und anderen herstellern) standardmässig nicht drauf installiert sein (geräte die in der schweiz gekauft werden).
    solche geräte die einen radarwarner (also von blitzern warnt) installiert habem, werden von der polizei oder bei der grenze konfisziert.
    finde ich ein witz, denn radarwarnungen übers radio sind nach wie vor erlaubt.


    http://www.astra.admin.ch/dokumentation/00109/00113/00611/00614/index.html?lang=de&msg-id=10094