Sound beim Aktivieren des POI-Warners abstellen / ändern

  • Mich stört dieses Poing-Geräusch, wenn der POI Warner als Task in den Vordergrund geholt wird. Gibt es evtl. eine Einstellung in der poiwarner.ini, womit ich den Ton abstellen oder gar einen anderen meiner Wahl aktivieren kann?


    Seltsam ist übrigens, dass manchmal überhaupt kein Ton kommt.

  • Hallo alle miteinander,


    ich würde diesen Warnton beim Aufruf des POI-Warner, sowie bei Fehlermeldungen bei der Bedienung des POI-Warners ebenso abschalten wollen. Wie lässt sich das denn bewerkstelligen?


    Viele Grüße
    Sven

  • ..beim POI-W. für MN 5.X gings so...:
    ------->POI-Mangager----> POI-Einstellungen---->akustische Warnungen
    -------> Z.Bsp. 1 Warnung------> nicht: Standart Warnung, sondern eine kurze Wave-Datei nach Wunsch, welche im Vorfeld in den Win-Ordner geschoben wurde, mit der "Such-Funktion" des POI-W. anwählen.


    Warum sollte es bei einer höheren Version des POI-Warners nicht funktionieren..?? Die Option wird ja noch unter der Auswahlmöglichkeit "Sprach-Warnung (z.Bsp.Navigon)" zum Anwählen einer beliebigen anderen Sound-Datei angeboten.. ;D

  • Zitat

    Original von Ziellos
    ..beim POI-W. für MN 5.X gings so...:
    ------->POI-Mangager----> POI-Einstellungen---->akustische Warnungen
    -------> Z.Bsp. 1 Warnung------> nicht: Standart Warnung, sondern eine kurze Wave-Datei nach Wunsch, welche im Vorfeld in den Win-Ordner geschoben wurde, mit der "Such-Funktion" des POI-W. anwählen.


    Warum sollte es bei einer höheren Version des POI-Warners nicht funktionieren..?? Die Option wird ja noch unter der Auswahlmöglichkeit "Sprach-Warnung (z.Bsp.Navigon)" zum Anwählen einer beliebigen anderen Sound-Datei angeboten.. ;D


    Hallo,


    Dankeschön, aber leider kam ich darüber nicht zum Ziel. Nach der alternativen Auswahl von "Sprach-Warnung ()c) Navigon" unter "Erste Warnung" ist das Signal beim Klick auf das grüne Kästchen des POI-Warners identisch geblieben. Ich setze übrigens ein Navigon 5110 ein.


    Viele Grüße
    Sven



  • hallo,ich habe das wegbekommen.gehe beim poiwarner auf taskleiste anzeigen,danach auf start/settings/controlpanel/volume&sound,da kannst du dann den ton abwählen oder ändern.
    gruß merkur