Diebstahlschutz für das Navi


  • Hab kein Laminiergerät X( und garmin mag ich sowieso nicht.


    :rofl :lachen :lachen :lachen :rofl

  • Zitat

    Original von rohoel


    na klar, wenn dann noch das handschufach auf ist und die armlehne (fach darunter) hochgeklappt ist, weiß man aber auf jeden fall: der inhaber hat mitgedacht! hat er auch (in meinem fall); navi immer am mann!


    aber 100% gibts nirgends wirklich als sicherheit zu kaufen. ich schrieb schon mal: lieber das als gar nichts! ist reine ansichtssache! ;)


    aber gar nix tun (und damit meine ich aber jetzt nicht das navi gleich sichtbar im auto zu lassen) ist unauffälliger als solcher (in meinen augen) unsinn. du könntest dein navi ja trotzdem unterm sitz haben oder im kofferraum. ich glaub, damit erreicht man eher das ganze gegenteil. so ein auto reizt doch gerade...

  • Zitat

    Original von BRAINs
    aber gar nix tun (und damit meine ich aber jetzt nicht das navi gleich sichtbar im auto zu lassen) ist unauffälliger als solcher (in meinen augen) unsinn.


    Montierst du auch immer brav die Windschutzscheiben-Halterung ab?


    Gruß
    bonnie

  • mit so nem aufkleber könnte ich sogar das navi selbst drin lassen, schreib ich einfach drauf "einbruch sinnlos, navi ist kaputt" gute idee...

  • Zitat

    Original von bonnie


    Montierst du auch immer brav die Windschutzscheiben-Halterung ab?


    Gruß
    bonnie


    Leider ist es so, dass ein Aufkleber alleine keinen Schutz darstellt, gibt ja auch andere Aufkleber welche z.B. auf eine Alarmanlage verweisen. Aber in Verbindung mit einem offenen Handschuhfach ohne Inhalt und einer Demontage des Halters macht dies schon Sinn.


    Aus diesem Grund bringt das Active Cradle für mich auch keinen Vorteil.


    Wird das Auto verlassen, kommt der Halter unter dem Sitz (ist nicht an der Scheibe befestigt, keine Abdrücke) Navi kommt mit, Handschuhfach ist offen und ohne Inhalt.


    Bei diesem Ablauf kann man die Vorteile des Active Cradle natürlich nicht nutzen.
    Sicher spielt auch die Gegend eine Rolle, in der Großstadt ist die Gefahr größer als auf dem Lande.


    Gruß alfred1946

  • Zitat

    Original von bonnie


    Montierst du auch immer brav die Windschutzscheiben-Halterung ab?


    Gruß
    bonnie


    Montiere meine nicht ab und hoffe das es bald welche einzeln zum kaufen gibt, damit falls diese mal zum Opfer der Begierde wird ein scheller Ersatz verfügbar ist.
    Den bei der Abnahme gehen die Vorteile des active-craddle verloren, wenn ich da wieder herumstöpseln muss ist dieses Teil dann unnötig.


    mfg

  • Hallo,


    im Prinzip ist das mit dem Aufkleber keine schlechte Sache.


    Man muss aber immer mit der Zerstörungswut von anderen rechnen.


    Vielleicht ärgert sich ein potenzieller Dieb so über den Aufkleber, dass er dennoch das Auto aufbricht, nur dass ein Schaden vorhanden ist.
    Oder er rennt aus Schadenfreude mal mit nem Nagel um das Auto rund.


    Es soll solche Spinner geben, die wenn sie nicht das kriegen was sie wollen, Amok laufen und ihrer Zerstörungsgewalt freien Lauf lassen.


    Könnte in manchen Fällen auf jeden Fall soooooo sein.


    Gruß


    bifiduplo

  • Stimmt, das ist genauso wie mit den Aufklebern der Polizeigewerkschaft.
    Viele meinen wenn sie den draufhaben bekommen sie kein Knöllchen.
    Hier bei uns gab es aber schon viel Vandalismus an solchen Fahrzeugen.




    Rid


  • no prob....bist halt schon urlaubsreif :D
    Doch nach harter Arbeit hast du es dir ja verdient : drink


    mfg