NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Hallo rohoel und Karatzie


    Da hab ich mich wohl voller Euphorie auf das schönen POI-Verwaltungstool gestürtzt, :wand
    so das ich die ernüchternde Tatsache (GoPal 2.3 geht nicht) überlesen habe. :dösen
    Das alternative Trostpflaster funktioniert und muß dann wohl leider genügen.:sick


    Trotzdem Dank für eure Infos. :tup
    Viele Grüße Manni


  • na ich an deiner stelle würde mal ein lob für das "trostpflaster" schreiben! bisher ging wenig, jetzt geht mehr. die "ichwillalleshabenmentalitäät" ist hier fehl am platz. hier arbeiten user für user.
    deinen dank an mich und karatzie hab ich wohl gelesen, aber einen an *** noch nicht! ;)
    war sicher nicht mit absicht, oder? :)



    mfg rohoel.

  • Moin,

    Zitat

    Original von Papa-Manni
    sind alle Kategorien in der Kategorienauswahl verschwunden.


    ich weiß nicht, ob die Antwort schon kam - hab hier nicht so ganz den Überblick...
    Bei mir (Navigator ME 2.0) hat die POI.pc nicht den Abschnitt
    <search>
    </search>
    sondern zwei Abschnitte
    <search type="name">
    </search>
    <search type="proximity">
    </search>
    da muß man also den Abschnitt kopieren und etwas händisch nacharbeiten, dann klappt's!
    Gruß
    cpunkt

  • Moin,
    allerdings habe ich noch ein, zwei andere Probleme:
    a) wo werden die Namen für die Kategorien gespeichert? In der Suchliste habe ich jetzt die Kategorien "leer4" und "leer5", das steht aber nicht in der POI.pc (nicht mal als Kommentar). Wo kann ich das ändern?
    b) während es mit den Frikadellenbratern wunderbar funktioniert, klappt mit der Geocaching.psf leider weder die Anzeige noch die Suche. Verwendet habe ich ID=9715. Gibt's da noch eine Besonderheit?
    Gruß
    cpunkt

  • Moin,
    ich mach noch mal die Ingrid:

    Zitat

    Original von cpunkt
    Geocaching.psf leider weder die Anzeige noch die Suche. Verwendet habe ich ID=9715. Gibt's da noch eine Besonderheit?

    Ja, die Version... ich hatte FN6 verwendet; mit FN5 bekomme ich die Anzeige, aber immer keine Suchfunktion. (geht's überhaupt mit ME2? {bin ich im falschen Forum? - macht nix, ergab sich aus der Antwort... ;)} Deshalb noch eine allgemeine Frage: ist das psf-Format dokumentiert? Kann man sich die "richtige" Version selbst machen aus einem Datenbank-File?
    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Original von cpunkt
    a) wo werden die Namen für die Kategorien gespeichert? In der Suchliste habe ich jetzt die Kategorien "leer4" und "leer5", das steht aber nicht in der POI.pc (nicht mal als Kommentar). Wo kann ich das ändern?


    suchst du die datei: PFPoi.skn?


    Zitat

    Original von cpunkt
    ist das psf-Format dokumentiert? Kann man sich die "richtige" Version selbst machen aus einem Datenbank-File?


    im weihnachtsbeitrag gibt es eine anleitung, wie du dir *.psf-dateien erzeugen kannst und wo du die programme dazu bekommst.
    fang von hinten an zu suchen, ist auf den letzten seiten der letzten 5 tage.



    mfg rohoel.

  • Hallo Zusammen!
    ich bin neu hier im Forum.
    ich nutze einen Medion E3415 mit gopal AE 3.1.
    habe ein Problem mit der POI Verwaltung mit dem koord465 Fenster
    dieses passt nicht auf meinen Bildschirm und lässt sich leider nicht verschieben.
    die zwei Fenster mit den POIs sehe ich zwar aber die unteren Buttons
    eben nicht.
    kann keine Kategorie auswählen und auch keine POI_PC erstellen
    Wäre über Hilfe dankbar!
    MfG

  • Hallo rohoel!
    Vielen Dank für Deine Antwort und vorallem für den Link.
    Jetzt haut das prima hin.
    habe jetzt ein anderes Problem
    die type IDs von Aldi stimmen offenbar nicht (1800,1801,1802)
    Fehler:P510
    die type ID von Autogas (LPG) soll 9636 sein, welche aber selbige Meldung hervor bringt.
    durch einen Zufall habe ich jetzt diese (9606) herausgefunden
    Funktioniert!
    hoffe auf Hilfe für die Aldi IDs
    Mfg

  • Hallo helge100


    Zitat

    Original von helge100
    ...die type IDs von Aldi stimmen offenbar nicht (1800,1801,1802)
    Fehler:P510
    ...


    Die ID Nummern für Aldi sind


    in der Datei "ALDI_POI.PSF" auf den Geräten von Alldi mit "GoPal 3.1A"
    ALDI Nord 1800
    ALDI Süd 1801


    und in der Datei "nfALDI.psf" von NaviFriends
    Aldi Nord 9657
    Aldi Süd 9658




    Zitat

    Original von helge100
    ...die type ID von Autogas (LPG) soll 9636 sein, welche aber selbige Meldung hervor bringt.
    durch einen Zufall habe ich jetzt diese (9606) herausgefunden
    Funktioniert!
    ...


    Die ID Nummer für LPG ist in der Datei "nfTankstelleLPG.psf" von NaviFriends
    Lpg 9636


    Was du da hast, ist die Nummer für
    Camping WoMo 9606
    aus der Datei "nfCampingWoMo.psf" von NF


    Der Fehler 510 tritt auf, wenn keine POI's, mit der gesuchten Nummer,
    im Radius von, ich glaube das sind 200km, gefunden werden.


    Das kommt z.B. vor, wenn die .psf Datei fehlt ;)



    :sonne