NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Als erstes ...:


    Ich verneige mein Haupt Ehrfuchstvoll!!



    Super Sache!!



    Eine dumme Frage zur "SD-Card-Streit" (ironisch gemeint)


    Reduziert der Speicherplatz der unter FlashDisk nicht den für Programme nutzbaren Speicher?
    Hab ich da was Missversanden?


    Danke für Erleuchtung!


    Gruss Leiner

  • Zitat

    Original von a99leiner
    Reduziert der Speicherplatz der unter FlashDisk nicht den für Programme nutzbaren Speicher?


    Nee, tut er nicht. "My Flash Disk" ist vergleichbar mit einer internen SD-Card, oder, wenn du so willst, mit der Festplatte im Rechner. Der Arbeitsspeicher (RAM) hat damit nichts zu tun, der ist zwar auch intern, aber eben der Arbeitsspeicher. Alles klar? ;)


    Gruß, Wolfgang

  • Mir ist heute folgendes aufgefallen, als ich gerade meine neuen POIs spazieren gefahren habe:


    System 1:
    Neue POIs mit POI-Verwaltung, hier BL-POIs. Es werden keine Ortsnamen mehr angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/poi-Verwaltung01.gif]


    System 2:
    GoPal POIs: Es werden Ortsnamen angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/poi-Verwaltung02.gif]


    Habe ich da was falsch gemacht, oder ist es bei Euch genauso?
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana!


    Also bei mir zeigt es die Ortsnamen noch an.



    Eine kurze Frage an den Profi wenn Du schon da bist:



    Will nun beginnen, mein Navi komplett neu aufzusetzen um dann Deinen neuen Skin draufzuspielen (aktuell noch Beta IIc)


    Formatiere ich dafür nun zunächst die SD-Speicherkarte um dann wie in der Anleitung von hellboy beschrieben vorzugehen?!


    Ich würde gerne internen Speicher und die SD Karte komplett löschen / formatieren. Ist das ratsam?


    Wenn dann würde ich zunächst über den Active Sync alle Dateien im "Mobilen Gerät" löschen. Was meinst Du?


    Freue mich auf Antworten - DANKE!

  • Zitat

    Original von lisa46
    Will nun beginnen, mein Navi komplett neu aufzusetzen um dann Deinen neuen Skin draufzuspielen (aktuell noch Beta IIc)
    Formatiere ich dafür nun zunächst die SD-Speicherkarte um dann wie in der Anleitung von hellboy beschrieben vorzugehen?!
    Ich würde gerne internen Speicher und die SD Karte komplett löschen / formatieren. Ist das ratsam?
    Wenn dann würde ich zunächst über den Active Sync alle Dateien im "Mobilen Gerät" löschen. Was meinst Du?
    Freue mich auf Antworten - DANKE!


    Hallo lisa46,


    mit diesen Fragen wärst Du sicher hundertfach besser im Thread von hellboy2503 aufgehoben, in dem sich genau damit aktiv auseinandersetzt wird. Im ersten Posting ist eine ganze Menge dazu schon erklärt. Hier ist das doch völlig OT.


    Gruß
    TeeSteinchen


    PS: Das Löschen im "Mobilen Gerät" per AS kannst Du Dir sparen. Dafür gibt es doch gerade das Clean-up Menü.


  • Hallo Sokobana,


    schick mir bitte deine CFG-Datei und die POI.PC. Ich will mal schauen, was da fehlt.


    Karatzie

  • Hier nochmal eine Kurzanleitung:


    Kurzanleitung der POI-Verwaltung 2.0


    Die POI-Verwaltung erstellt für die Navigationssoftware GoPal 3.0 die POI.PC aus den mit dem Koord456 ausgewählten POI und Kategorien.


    Die Kategorie-Verwaltung kann die wenigen im Original zusammengefassten Kategorien weiter aufteilen. Es ist zum Beispiel möglich, die Kategorie Parken und Rasten in die Kategorien Parkhaus, Parkplatz und Rastplatz aufzuteilen.


    Die POI-Auswahl ersetzt die GoPal Standardsymbole durch die Markenlogos. Die KFZ-Händler werden zum Beispiel nicht mehr durch das blaue Autosymbol angezeigt sondern durch das Markenlogo.


    Start des Programms


    Es gibt zwei Möglichkeiten das Programm zu starten:


    - Der Skinnentwickler hat einen Button in die Navigationssoftware integriert.


    - Die Koord456.exe im Ordner Storage Card wird über den Explorer gestartet. In dem Ordner muss auch die Koord.cfg liegen, die der Koord456 die erforderlichen Parameter übergibt.



    Die jeweilige Auswahl kann in eine CGF-Datei gespeichert werden. Die Speicherung wird empfohlen, da die Einstellungen dann immer wieder aufgerufen werden kann. Durch die Verwendung von verschiedenen CFG-Dateien lassen sich schnell und unkompliziert die POI-Varianten umstellen.


    Als erstes wird nun eine vorhandene CFG-Datei ausgewählt oder eine neue angelegt.


    Die Dateiliste der vorhandenen CFG-Dateien kann durch das Klicken auf den Pfeil der Auswahlliste links neben dem POI.PC Button aufgerufen werden. Es wird die Auswahlliste nach oben geöffnet und die CFG-Datei kann ausgewählt werden. Es werden nun die Einstellungen der CFG-Datei geladen.


    Um eine neuen CFG-Datei zu erstellen muss in das leere Feld der Auswahlliste geklickt werden. Es wird die WinCE Tastatur geöffnet und der neue Dateiname kann eingegeben werden. Durch einen weiteren Klick auf die linke Liste wird die Eingabe des Dateinamens abgeschlossen.


    Jetzt werden die POI und Kategorien, die man sehen möchte in der linken Liste ausgewählt und mit dem Button <-> in die rechte Liste verschoben. Mit dem Button <-> können die Einträge auch wieder von der rechten Liste zur linken Liste verschoben werden.


    Sind alle POIn und Kategorien ausgewählt wird mit dem Klicken auf dem Button POI-PC die Datei POI.PC für die Navigationssoftware erzeugt, die CFG-Datei gespeichert und die POI-Verwaltung wird geschlossen.


    Die Änderungen werden erst nach einem Neustart der Navigationssoftware wirksam.



    Die POI-Verwaltung muss nicht dauernd im Hintergrund laufen.
    Das Programm wird nur zum Ändern der Einstellungen benötigt.



    Auslieferungsstand wiederherstellen


    Um auf die alte GoPal Original POI.PC wiederherzustellen wurde die GoPal_Original.cfg beigelegt. Die Datei ist schreibgeschützt um sie vor ungewollten Veränderungen zu schützen. Einfach die GoPal_Original.cfg öffnen, auf den Button POI.PC drücken und der GoPal Original Auslieferungsstand ist wiederhergestellt.


    Gruß


    Karatzie

  • Habe mit dem Sokobana Vario2.0 und dem POI Tauscher in dem Skin, dasselbe Problem wie Sokobana. Hier sind auf einmal keine Ortsnamen mehr zu sehen :)


    Wenn einer weiß, was ich falsch gemacht habe, immer gerne her mit der Lösung :D


  • Ich habe den Fehler in meiner Anleitung gefunden und hier korrigiert.
    Jetzt klappt es auch mit den Ortsnamen. ;)


    Gruß sokobana