NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Berti35: Ich habe das gesamte Tutorial jetzt 2x durchgespielt was du verlinkt hattest, aber leider ist es immer noch so, dass ich keine Ortsnamen mehr habe, sobald ich andere POI's nehme als die orginalen GoPal-Pois.


    Was mache ich denn falsch?


    Eien andere Frage wäre, wie bekomme ich einen Eintrag aus dem Poi-Tauscher wieder weg, denn ich habe es jetzt schon so oft mit verschiedenen Einstellungen getestet :D


    Gruß


  • Verwechselst Du eventuell zwei verschiedene Programme?
    - Es gibt den POI-Tauscher, der zum VARIO-Skin gehört und
    - das neue superduper Programm POI-Verwaltung


    Das Tutorial bezieht sich nur auf den POI-Tauscher. In diesem Thread findest Du dagegen die Anleitung für die POI-Verwaltung.


    Dann gibt es in der Beta-Test-Area des VARIO-Skins einen ersten Versuch, beide Programme sinnvoll zu verbinden.
    Da hatte ich zunächst eine unvollständige/fehlerhafte Anleitung für die Integration der POI-Verwaltung in den VARIO eingestellt, die ich heute Nachmittag korrigiert habe.
    Nur bei der Integration der POI-Verwaltung trat der Fehler mit fehlenden Ortsnamen auf. Ist jetzt aber Vergangenheit.


    Wie das mit dem Löschen vorhandener "Sammlungen" geht, fragst Du besser in der Beta-Test-Area, da wir hier nicht den POI-Verwaltungs-Thread damit zumüllen wollen.


    Also, bis gleich dann dort,
    sokobana

  • Ich habe den ganzen Nachmittag versucht, die fehlenden Aldi POIs zu installieren.
    Ich habe das File aldi_poi.psf von Ralf25 aus diesem Thread in \Storage Card\MapRegions kopiert, aber keine aldis sind sichtbar, bei umkreissuche aldi kommt Fehler P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden.


    Hat es denn bei jedem geklappt, daß die Aldis erschienen sind?


    Mein Skin :BL5.2


    Viele Grüße
    pitjes

  • Hallo,
    ich habe in der Anleitung gelesen, dass auch neue POIs einfügbar wären, aber ich konnte keinen Hinweis finden wie. Habe ich das falsch verstanden oder wie kann ich eigene POIs einbauen?

  • Zitat

    Original von Murmel
    Hallo,
    ich habe in der Anleitung gelesen, dass auch neue POIs einfügbar wären


    Wo steht das? Kann ich nicht finden, geht auch nicht.


    Möglich ist es allerdings, neue Kategorien zu erstellen, also z.B. den Autohändler oder die Fastfood-Kette Deiner Wahl. Wie das funktioniert, ist auf Seite 5 der PDF-Anleitung ausführlich beschrieben.

  • Zitat

    Original von Murmel
    Hallo,
    ich habe in der Anleitung gelesen, dass auch neue POIs einfügbar wären, aber ich konnte keinen Hinweis finden wie. Habe ich das falsch verstanden oder wie kann ich eigene POIs einbauen?


    Leider sind fast alle POIs angelegt.
    Es ist nur ein neuer hinzugekommen. Fastfood Quick.


    Wenn weitere POIs gefunden werden, dann werden die durch neue Textdateien hinzugefügt. Eigene POIs können leider nicht eingefügt werden.


    Gruß
    Karatzie

  • Zitat

    Original von Pitjes
    Hat es denn bei jedem geklappt, daß die Aldis erschienen sind?


    Bei mir funktioniert dieseDatei auch nicht...


    Gruß,
    Stefan


    EDIT: eine andere geht schon...

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Wo steht das? Kann ich nicht finden, geht auch nicht.


    Habe ich hier gefunden und nach meinen Wünschen interpretiert:
    "Neue POIs und Kategorien werden einfach durch neue Textdateien hinzugefügt"
    (Quelle: Medion GoPal 3-POI Verwaltung Version 2.pdf)

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Zitat

    Original von Murmel
    Habe ich hier gefunden und nach meinen Wünschen interpretiert:


    Das mag etwas mißverständlich formuliert sein, wichtig ist lediglich zu wissen: Mehr als die durch GoPal hinterlegten Daten können nicht angezeigt, verarbeitet oder gar eingefügt werden. Das Tool leistet nicht mehr (aber auch nicht weniger, und das ist eine ganze Menge!), als die vorhanden, z.T. standardmäßig verborgenen POIs sichtbar zu machen und sie auch in der Umkreissuche nutzerabhängig darzustellen.


  • Hallo BigSiamen
    Ich muss noch mal nachfragen:
    Habe in der Systemeinstellung meines Navis unter System -> Memory so einen slider gefunden der mir das sugeriert:
    "Move slider to the left for more memory to run programs. Move slider to the right for more storage room. Only unused RAM can be adjusted."


    Können wir das kurz klären dann bin ich auch ruhig und misch' mich nicht mehr ein wenn Erwachsenen sich Unterhalten :)


    Danke für eure/Deine Geduld
    Leiner


    PS:Sorry für OT

    Einmal editiert, zuletzt von a99leiner ()

  • [/quote]
    So nun zum Problem:
    Kann es sein, dass Du andere Fonts installiert hast? Das Problem kommt mir nämlich bekannt vor (s. hier)


    Zur Erläuterung:
    Ich habe nur die tahoma.ttf auf dem PNA installiert (Standard). Es gibt nun aber anscheinend neuere ROM-versionen bzw. nachinstallierte Fonts, die andre Schriftarten zur Verfühung stellen.
    Alle fenster des Koordinatenprogrammes sind in Arial erstellt. Diese Schriftart wird auch in der PFSin.skn angegeben (oder nicht mehr???) und bisher hat das auch gut geklappt, da Windows die nicht vorhandene Arial.ttf einfach durch die passende tahoma.ttf ersetzt hat.
    Gibt es nun aber eine Arial-Schriftart im Windows-Verzeichnis, dann wird natürlich diese verwendet und die hat eine andere Schriftbreite als Tahoma.
    Die Dialogfenster haben nun aber leider keine feste Größe in Pixel sondern sind abhängig von der Schriftgröße und -art.


    Könntest Du bitte man nachsehen, ob das daran liegt? Lösche / Verschiebe o.ä. mal bitte die ggf. vorhandenen Arial-Fonts und gib mir Bescheid!


    Ich werde dann wohl alle Dialoge auf Tahoma umstellen müssen, damit das nicht mehr passiert.


    Danke,
    Stefan


    [/quote]


    Morgen Stefan,
    die Umstellung in der V109Rev2. auf Tahoma hat hat seine Wirkung nicht verfehlt!!! DANKE!!!:gap : drink
    Deine Programmfenster (Poiverwaltung, TrackConverter) werden jetzt vollständig angezeigt.
    Nur TourGen V2.0 von Klaus_GP leider nicht :(, aber das ist ja vermutlich nicht Deine Wiese.
    Also Danke noch mal : drink


    Edit: Uups, da habe ich wohl beim zitieren ein Fehler gemacht :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Hepe,

    Zitat

    Original von Hepe
    die Umstellung in der V109Rev2. auf Tahoma hat hat seine Wirkung nicht verfehlt!!! DANKE!!!
    Deine Programmfenster (Poiverwaltung, TrackConverter) werden jetzt vollständig angezeigt.


    danke, dann kann ich das wohl so lassen!


    Anmerkung am Rande:
    Dann sind auch die Fonts in GoPal (bzw. genauer gesagt in der PFSkin.skn) alle falsch definiert. Denn dort ist auch überall Arial angegeben:

    Fonts
    {
    // referenced fonts


    0: Arial,18;
    1: Arial,23,BOLD;

    ...


    Man merkt es auch, dass GoPal eine andere Schrift hat, wenn die Arial-Fonts installiert sind!


    Zitat

    Nur TourGen V2.0 von Klaus_GP leider nicht, aber das ist ja vermutlich nicht Deine Wiese.


    ... basiert aber auf meinem Quellcode und enthält daher die selben Fehler...
    Ich werde ihn darauf hinweisen!


    Weiß jemand zufällig, wie es bei der PDA-Version aussieht? Welche Fonts sind da standardmäßig installiert?


    Gruß,
    Stefan

  • Morgen Stefan,


    Es hat geklappt, bzw. es klappt! Jetzt auch mit TourGen. Alle Programmfenster sind nun auch für die User mit Arial Fonts vollständig nutzbar: drink
    Klaus_GP hat sein Programm angepasst und zum download eingestellt.
    Danke noch mal und einen sonnigen
    Spätherbst!


    Version 2.2 unter


    Tool verfügbar: TourGen (Routenliste aus POIs zusammenstellen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von aries13
    Liebe Gurus,
    ich lese hier und lese, aber verstehe als Anfänger nur "Bahnhof"...........


    Hallo aries13,
    schon wieder falsches Forum !
    Sokobana hatte Dich schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen !
    Schau bitte dort !
    Danke !