NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • geht das bei anderen navi's denn per drag und drop, und warum nicht bei medion, warum muß0 man für 30 erst eine zusatzsoftware kaufen.

  • das ist ja nicht die antwort auf meine frage.....


    Ich bin sehr zufrieden mit dem medion, bin neu in der "szene" und versuche das alles zu verstehen, also kommen auch mal solche fragen, dann erkläre mir doch bitte mal was jetzt der unterschied zwischen overlays und poi's ist.

  • Zitat

    Original von gruener.puma
    dann erkläre mir doch bitte mal was jetzt der unterschied zwischen overlays und poi's ist.


    Ein Overlay ist eine Sammlung von POI's = Point of Interest!


    Hier ein Link zu den POI-Dienste u. Wetter, dort gibt's dazu mehr Infos.

  • Nur noch einmal so zu meinem Verständnis.


    Um poi's (die man bei euch auch downloaden kann , als acs-datei) in das gopal einbinden zu können benötige ich den poi-warner, der zeigt mir dann auch die symbole in der navi-software an, allerdings nur in 2-d, im 3-d- modus gibt es das noch nicht.


    Die Freeware poibxxxxx einer anderen partnerseite, ist ein extraprogramm auf dem pna, welches die symbole nicht in die navisoftware einbindet, sondern nur als umkreissuche fungiert, habe ich das so richtig verstanden ??

  • Zitat

    Original von gruener.puma
    Um poi's (die man bei euch auch downloaden kann , als acs-datei) in das gopal einbinden zu können benötige ich den poi-warner, der zeigt mir dann auch die symbole in der navi-software an, allerdings nur in 2-d, im 3-d- modus gibt es das noch nicht.


    Ja

    Zitat

    Original von gruener.puma
    Die Freeware poibxxxxx einer anderen partnerseite, ist ein extraprogramm auf dem pna, welches die symbole nicht in die navisoftware einbindet, sondern nur als umkreissuche fungiert


    Ja, Unkreissuche in Zusammenarbeit mit dem Programm koord465.
    Und zusätzlich kann diese Software (ähnlich dem POI-Warner) mit Sound und auf die Karte eingeblendetem Warnhinweis mit Entfernungsangabe vor bestimmten POI (meist eben den Geschwindigkeitsüberwachungspunkten) warnen.


    Gruß,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von deMattin ()

  • habe die POI's von Seite 1 (POI-Verwaltung-Version-1-20070829.zip) insalliert. Es werden aber keine Discounter angezeigt, sondern nur die autohändler usw.
    Weis jemand, woran das liegen kann?

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    habe die POI's von Seite 1 (POI-Verwaltung-Version-1-20070829.zip) insalliert. Es werden aber keine Discounter angezeigt, sondern nur die autohändler usw.
    Weis jemand, woran das liegen kann?


    Wenn du ein von Aldi gekauftes Gerät benutzt sollte es gehen.
    Es wird eine zusätzliche Datei, Aldi_POI.PSF, benötigt, die nur mit den Aldi Navis vertrieben wird.


    Gruß
    Karatzie

  • habe kein Geräte von ALDI. Und wie sieht es mit anderen Discountern (LIDL, Plus, Norma usw.) aus?

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    habe kein Geräte von ALDI. Und wie sieht es mit anderen Discountern (LIDL, Plus, Norma usw.) aus?


    Gibt es so nicht.
    Nur über POIOvserver.


    Gruß
    Karatzie

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    und POI Warner.
    Nur der Vollständigkeit halber. :)


    den hab ich ja, wollte aber ohne POI-Warner auskommen!


    Also doch weiter mit POI-Warner.!

  • Hallo Forum,


    die neue erweiterte POI Verwaltung Version 2.0 ist nun online.


    Die Dateien befinden sich im ersten Tread.


    Eine ausführliche PDF-Datei liegt in der ZIP-Datei.


    Viel Spaß damit.


    Gruß
    Karatzie

  • Nicht schlecht, hört sich aber erst mal kompliziert an. ?(



    Muß ich die originale POI.PC haben?