NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Die aldi_poi.psf aus meinem P4410/MD96270 von Aldi bewirkt bei meinem P4410/MD96404 von Noteb.bill.de dass die Filialen angezeigt werden.
    Die Datei scheint analog zur hotel.de.psf in irgendeinem MapRegions Ordner liegen zu müssen. (Flashspeicher innerhalb oder außerhalb Verzeichnis Navigation oder auch auf der Speicherkarte)
    Allerdings wird bei mir auf dem MD96404 als Symbol in der Karte ohne weitere Eingriffe nur der Standard-Einkaufswagen statt des Aldi-Logos angezeigt.


    Hallo TeeSteinchen,


    das mit dem Standardsymbol Einkaufswagen ist soweit richtig.


    Ich werde heute abend meinen neueste POI.PC Datei in dem Forum ablegen. Dann wird es zusammen mit der Aldi-Datei auch die Ailisymbole angezeigt, Zusätzlich findet man auch die Aldis in der Umkreissuche. :D


    Gruß


    Karatzie

  • karatzie: Grazie karatzie. Prima.


    OT: Habe den 96204 erst ganz neu und schlage mich erstmal noch mit anderen kleinen Problemchen 'rum. Zum Beispiel zeigt mir der GoPal-Assi meine FAT32 formatierte 4GB Karte mit Minuswerten des noch Verfügbaren Speichers an. Somit lassen sich darüber keine Daten drauflegen z.B. die Kontakte nicht Synchrnisieren. Das hatte ich schon mal gelöst, weiß aber nicht mehr ...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • [OT]Bei mir liegt die contacts.db unter \My Flash Disk\contacts\, evtl. erstmal dorthin syncen und dann verschieben?[/OT]

  • Hallo karatzie,


    in deiner POI.PC hat sich ein Fehler eingeschlichen. Als Icon für Pizza Hut Restaurants ist "BurgerKing.png" angegeben. Das war wohl copy und paste, gell?

  • Zitat

    Original von karatzie
    neuester Stand der POI.PC Datei mit Aldi-Symbolen, aber ohne aldi_poi.psf.
    Symbole für Parkplätze aus dem Wind-Hund-Skin.


    Hallo Karatzie,
    da muß ich doch mal drüberschauen, wenn Du schon meine Symbole stibitzt ... ;)


    Und mir ist aufgefallen: In der POI.PC fehlen


    Agip
    Total
    Fina
    Elf
    Q8


    Ich habe sie mal in einer eigenen POI.PC eingefügt, aufbauend auf Deiner, ohne Test-Parkplätze und ohne Postal Code (ID=36), sind das weitere Autohändler?


    Gruß


    EDIT: Die anhängende Datei wurde am 17.8.2006 um 10:43 aktualisiert!

    Dateien

    • poi.zip

      (5,76 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo Wind-Hund.


    Mir haben deine Symbole für die Parkplätze gefallen. :)
    Die wichtigen Icon sind auffallend gefärbt, der Rest ist in der alten Darstellung. Vielleicht sollten die Symbole entsprechend der Navigation, Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger geändert werden.


    Die Tankstellen werde ich noch aufnehmen.


    Mit den Testparkplätzen habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Irgendwie kann ich nicht wie bei den Automarken die Parkplatzsymbole weiter zuordnen. (Tank und Rast usw.)


    Du findes ja meine Autosymbole auch gut. ;)


    Postal-Code war in der POI.PC auskommentiert. War nur ein Versuch.


    Gruß
    Karatzie

    Einmal editiert, zuletzt von karatzie ()

  • Zitat

    Original von karatzie
    Mir haben deine Symbole für die Parkplätze gefallen. :)
    Die wichtigen Icon sind auffallend gefärbt, der Rest ist in der alten Darstellung.
    Die Tankstellen werde ich noch aufnehmen.
    Du findes ja meine Autosymbole auch gut. ;)


    Hallo Karatzie,
    so ist es! Ich bin mit Deiner Vorgehensweise im übrigen völlig einverstanden! Dafür habe ich es ja online gestellt. Die veränderte Bitmap-Datei POI.png habe ich soweit an meine farblichen Bedürfnisse angepaßt, daß es die Karte nicht überfrachtet, aber wesentliche Dinge einfach schöner aussehen.


    Habe obige POI.PC (noch mal downloaden!) noch ein klein bißchen verfeinert, sie ist jetzt auch "ALDI-Bundle-tauglich" (sofern ALDI_POI.psf vorhanden ;)).


    Vielleicht kannst Du nicht mit dieser Datei weiterarbeiten? Sie unterscheidet sich ja nur marginal ... ;) hat aber die Tanken bereits integriert. :)


    Gruß, wind-hund

    2 Mal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo zusammen,


    habe für Gopal 2.2 mal die POI.PC erneuert (ausgangsbasis war der BL Skin 4.5) (eure Sachen als auch manche neue Kategorie) - vielleicht kann der ein oder andere diese weiterbenutzen.


    Habe dennoch einige Fragen:


    * Gibt es eine allgemeine Beschreibung, die den Aufbau dieser Datei beschreibt?
    * Welche POI Kategorien (IDs) sind noch vorhanden und was bedeuten Sie?
    * Welche Überschrift verbirgt sich hinter den Name 40001 bis 40100 der einzelnen Kategorien?


    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnten - nur ausprobieren ist auf die Dauer zeitaufwendig und langweilig.


    Danke
    Dive12

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dive12 ()

  • Zitat

    Original von dive12
    habe für Gopal 2.2 mal die POI.PC erneuert (ausgangsbasis war der BL Skin 4.5) (eure Sachen als auch manche neue Kategorie) - vielleicht kann der ein oder andere diese weiterbenutzen.


    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Werden denn auch unter GoPal 2 die so eigebundenen Bitmpas (z.B. AGIP) angezeigt?


    Gruß

  • Zitat

    Werden denn auch unter GoPal 2 die so eigebundenen Bitmpas (z.B. AGIP) angezeigt?


    Hallo wind-hund,


    für die Kategorien, die auch im Kartenmaterial enthaltensind, klappt es.


    Gruß
    dive12

  • Hallo,
    obwohl ich den ganzen Thread gelesen habe, zwei Anfänger-Fragen:


    1. Ich habe die Original-Dateien von Aldi drauf. Tankstellen (Aral, Shell...) werden angezeigt, aber McDonald z.B. gar nicht, obwohl der Eintrag in der Datei vorhanden ist. Woran liegt das?


    2. In welcher Datei sind den die Koordinaten für die einzelnen Tankstellen, Restaurants etc. überhaupt gespeichert?, in der Datei poi.pc ja nicht.

    Medion E4440, vorher PNA465

  • Hallo,


    habe jetzt die Dateien aufgespielt. In der Stadt funktioniert es wunderbar!!
    Dafür vielen Dank und ein : drink !!


    Nun aber eine Frage: Wenn ich auf der Autobahn bin und der Zoom auf 3km geht, werden keine Symbole angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole auch bei dieser Zoomtiefe anzeigen zu lassen? :P


    Bis dann ;D


    pelikan 212

    Seit dem 25.06.07 mit Medion PNA4410
    Mit Navirunner V1.4 :applaus
    und erweiterter POI Verwaltung :respekt

  • Zitat

    Original von pelikan212
    Nun aber eine Frage: Wenn ich auf der Autobahn bin und der Zoom auf 3km geht, werden keine Symbole angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole auch bei dieser Zoomtiefe anzeigen zu lassen?


    Nach meinen Versuchen ist bei 2 km Schluß - leider! Obwohl andere Symbole (Ziel-Flaggen z.B.) auch darunter noch angezeigt werden. Ich habe alles mögliche probiert, das zu ändern (Zoomlevel-, Priority-Werte manipuliert), war nichts zu machen.


    Gruß