Startvorgang dauert über 1/2 Stunde

  • Hi Ralf,


    uih das klingt aber nicht gut! Dann liegt es wohl doch am Speicher aber nachdem ich neu installierte, habe ich doch noch gar nichts zusätzlich an Software mit drauf gepackt.
    Wo sind denn die fehlenden 20 MB hin?
    Nicht das irgendein Speicherbaustein den Dienst eingestellt hat? Aber dann würde er mir ja auch nicht 51 MB anzeigen.
    Bleibt die Frage: Was belegt den fehlenden Speicher?


    Ich glaube das ich noch einmal ganz von vorne anfangen muß!


    Als wenn man nicht schon genug zu tun hätte immer diese sinnlosen Neuinstallationen. Ich möchte nicht wissen wie oft ich schon Windows neu installiert habe! Also auf meinen PC´s meine ich jetzt.


    Naja wird wohl keine andere Lösung geben. Hhhmm gerade fällt mir ein, dass ich bevor ich formatierte noch ein Backup gemacht habe. Also Favoriten Registry usw. Sind die vielleicht irgendwo im Speicher verbleiben?
    Aber wie kommt man dann wieder and die gesicherten Daten.?


    LG
    Frank

  • Vergiß die Reg.-werte,die kannst Du später schnell selber eintragen (welche sind das bei Dir?).
    Die Favs sind in \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb, einfach ohne Konvertierung auf den PC ziehen.


    Ansonsten wirklich RemoveAll/FormatFlash von Null an. Und dann das Verhalten erst gänzlich ohne Skin, etc testen und dann schrittweise Deine Änderungen vornehmen mit Zwischentests und Logs.

  • Hallo Ralf,


    danke Dir, werde mich dann morgen direkt an die Arbeit machen, bzw. heute, aber etwas später,
    Hoffentlich klappt dann alles wieder.


    Wünsche allen ein gute Nacht!


    LF
    Frank

  • Hi zusammen!


    War gestern zufällig Zeuge, wie ein ähnliches Problem, wie das
    hier beschriebene, bei MEDIA mit einem fachkundigen Berater
    (der Typ hatte es wirklich drauf - ist wohl öfter hier im Forum?! ;D)
    besprochen wurde.


    Dabei wurde vom Berater im MEDIA die Aussage getroffen, dass
    schon einige Navis wegen FlashSpeicher- und/oder Prozessor-Probs
    zurückgegangen sind...
    Diese hatten ebenfalls unerklärbare Abstürze, plötzlichen Gedächtnis-
    verlust oder Startzeiten mit anhaltendem Bartwuchs... :gap


    @Friedward:


    Wenn also eine Neuinstallation nicht den gewünschten Erfolg bringt,
    dann plätte das Navi und bring es, falls möglich, zurück zum Händler!
    Der sollte wissen, was zu tun ist...


    Gruss Nomi aka Oli

  • Hallo,


    danke für die Info! Habe es aus Zeitgründen noch nicht geschafft es NEU zu installieren, werde das aber heute noch versuchen.


    Nun das Ding ist von Aldi, aber werde es dahin zurück bringen, wenn es nicht funktionieren sollte.


    Mal schauen was es denn jetzt nun ist!


    Melde mich wieder...


    Schönen Talk noch.


    LG
    Frank

  • Hallo zusammen,


    habe alees removed und formated, aber das Ding braucht immer noch eine 1/2 Stund zum starten von dem Menü Hauptbild bis zur Navigation.
    Natürlich das ganze nach einem Reset.


    Wie lange dauert es im normal Fall, oder bei Euch?


    Danke im voraus für die Antworten.


    LG
    Frank

  • Brings zurück, wenn das bei jedem auch nur länger als 5 Minuten brauchen würde, wäre das Forum vor Beschwerden schon geplatzt :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Tja, hab's grad mal gestoppt: 14 sec. vom Menueaaufruf bis zur Kartenansicht, ohne Sat-Fix allerdings.


    Ich würde das Teil alsbald umtauschen und garnicht mehr so viel Zeit für Experimente/Tests aufwenden, mit dem Teil stimmt was nicht.

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank Euch allen!


    Um jetzt noch einmal absolut sicher zu gehen, dass wir auch von dem gleichen start sprechen.


    Ich meine nicht wenn man nach dem Navigationsbildschirm auf weitere Anwendungen klickt und von da aus wieder zurück zur Navigation.
    Ich meine genau nach einem Neustart, also Softwarereset, oder Hardwarereset. Dann vom Hauptbildschirm zur Navigation wechselt.


    Das dauert bei dir nur 14 sec.?


    Danke dir!


    LG
    Frank

  • Zitat

    Original von Friedward
    Ich meine nicht wenn man nach dem Navigationsbildschirm auf weitere Anwendungen klickt und von da aus wieder zurück zur Navigation.
    Ich meine genau nach einem Neustart, also Softwarereset, oder Hardwarereset. Dann vom Hauptbildschirm zur Navigation wechselt.


    Das dauert bei dir nur 14 sec.?


    Hi Frank!


    Nach dem SoftReset wird i.A. das Startmenue aufgerufen. Von dort an bis zur ersten Anzeige der Map (evtl. muß schnell eine Adresseingabe weggeklickt werden) dauerte es bei mehreren Versuchen zwischen knapp 13 und 14 sek., ohne PW. ;)

  • @Friedward:


    Druck Dir das hier aus und schlepp es mit in den ALDI...


    Sowas überzeugt inzwischen auch den hartnäckigsten
    Verkäufer und Beschwerdeabwehrer ;D


    Gruss Nomi aka Oli

  • Hallo,


    vielen Dank für die Unterstützung. Habe heute mit Medion telefoniert und ich soll das Teil einsenden.


    Werde ich dann auch morgen gleich erledigen.


    Dein Bildchen finde ich ja echt witzig. Hast du das echt mit deinem Kätzchen gemacht, oder hast du es irgendwoher bekommen.


    Sieht echt goldig aus.


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    LG
    Frank :D

  • Hatte heute das gleiche Problem es hat fast 30 min gedauert bis die Navi Software gestartet hat. Ich habe es dann mal mit einer andern SD-Karte probiert die lief sofort. Habe dann die Aldi SD-Karte neu mit der hälfte der Länder aufgespielt ging dann auch jedoch habe ich dann noch ein Land auf die SD-Karte kopiert und nun dauert es wieder fast 30 min. Passiert da ein Fehler beim schreiben?

  • Hatte das selbe problem mit der "tollen" SD Karte von Medion. Mit einer anderen SD Karte klappt der Start einwandfrei.


    Habe daraufhin Medion angeschrieben, dass die Speicherkarte dieses Verhalten zeigt, worauf mir dann eine Austauschkarte zugesendet wurde.


    PS: Allerdings habe ich nie 1/2h gewartet. Habe schon viel eher bei der Fehlersuche entnervt einen Reset gemacht :gap