So funktioniert der Home Button im Hauptmenü

  • Hi, Ralf,


    gern geschehen - und auch Dir vielen Dank für Deine Unterstützung! Dann werde ich wohl in Kürze mein eigenes Minimal-Startmenü einstellen können.


    Ideal wäre es jetzt natürlich noch, wenn sich auch die Bestätigung der Abfrage "Wollen Sie eine Route zu diesem Ziel berechnen lassen" per einer Art"LKlick" automatisieren ließe...


    Erneut vielen Dank und schönen Gruß,


    Zill

  • Stimmt, gute Idee, und ich freue mich, geholfen haben zu können! ;)


    Ein Startmenu von einem Grafikkünstler, da freue ich mich schon drauf! :tup

  • Hey, Ralf,


    tut mir leid, aber in dieser Hinsicht gibt's diesmal nichts zu erwarten - das soll ja wirklich ein MINIMAL-Menü werden!


    Schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Schade, auch wenn die Idee des Menu-Killen immer weiter umsichgreift? :D Aber hast schon recht, es soll primär Deinen Anforderungen entsprechen.

  • ?( Ich steh nun wohl im Totalen Bahnhof!!!


    Habe auch die HOME Funktion gesucht... und hier mitgelesen. Versteh jedoch absoludgornix!!!! Sorry... entweder liegt daß an der Uhrzeit und an meinen müden Augen vom durchstöbern hier...


    hat der MD PNA470T - P4410 nun überhaupt eine HOME Funktion oder läßt sich dies nun irgendwie (für absolut doofe) installieren?


    Gruß
    Jürgen

  • Wenn es einen HOME-Button gäbe, wäre dieser Thread nicht entstanden! :D Nein, da muß man leider selber Hand anlegen bzw. sich für ein StartMenue und/oder auch Skin entscheiden, wo das dann eingebaut ist.

  • OK. Ahnte schon so was. Werde mich dann mal mit den Skins etc. die tage mal genauer beschäftigen.
    Danke! : drink

  • Hallo Leute,
    Habe das GoPal 3.0 und mir fehlt der Home-Button.
    Wenn ich GoPal starte, steht ganz unten Hilfe.
    Wenn ich den oberen Button NeuesZielEingeben klicke, kann ich unten auf Favoriten gehe und das hinterlegte Zuhause anklicken.
    Ich möchte das aber schon im Anfangsbild haben, wo jetzt Hilfe steht.
    Zumindest könnten die beiden Buttons sich den Platz teilen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Abenteuerland

    Einmal editiert, zuletzt von Abenteuerland ()

  • Hi!


    Und warum machst Du den Button nicht gleich in Dein StartMenue? ?( Hinterher wird's nur noch schwieriger, weil ja das Routing (neu) gestartet werden muß.

  • Hi Ralf,
    ja das wäre sicherlich praktischer. Leider bin ich überhaupt nicht fit und suche mir meine Infos langsam zusammen. Z.B. mit FAQs.
    Bisher habe ich es nur geschafft, den StvO-Kram rauszunehmen.
    Wenn du mir da nen kurzen Hinweis geben könntest, wo ich die Funktion überhaupt finde und sie dann an den Anfang setze, wäre ich dankbar.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß Abenteuerland

  • Der StVO-Kram ist schwieriger als der Home-Button und damit hast Du auch schon die halbe Miete für den Home-Button 'bezahlt'. Schaue Dir mal hier die StartMenues an (auch in meinem ist's drinne), das ist letztlich nur ein Aufruf in der menu.xml.

  • Hi Ralf,
    erstmal Danke für den Hinweis. Habe mal ein bischen durch die menu.xml gestöbert. Du meinst da sicherlich das Routeverzeichnis. Ist in diesem Forum schon so einer verwirklicht, das ich mir das anschauen könnte?
    Wie gesagt, ich bin da noch nicht so fit. Mit dem StVo habe ich eine Anleitung gefunden und ausprobiert(nachdem ich das Original gesichert hatte)
    Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß Abenteuerland

  • Hi Abenteuerland!


    Schnapp Dir wegen mir mein StartMenue und schau Dir den folgenden Block zum Home-Button an:
    <app name="Home" mandatory="0">
    <icon posX="40" posY="15" width="180" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\480272\B_Home.png" />
    </icon>
    <action path="\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe" param="LKlick=3000 x=470 y=240 goto=\Storage Card\Programme\Koord\home.3na"></action>
    </app>


    Alles, was Du machen mußt, steht IMO auch in der Einsteigerhilfe:
    1. Bildchen (hier B_Home.png) malen oder mopsen, benamsen und speichern in o.g. Verz.
    2. Pfad zur koord465 anpassen
    3. diesen Block bei Dir ins Menue reinhängen, dazu dann die jew. X-/Y-Koordinaten anpassen
    4. Deine Home-Koordinaten müssen in der home.3na vorliegen
    5. Design des Menues anpassen (Breite/Höhe des Button)


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen!