So funktioniert der Home Button im Hauptmenü


  • Hi,


    ich habe es auch versucht bei mir einzufügen. Hat auch ganz gut geklappt. habe zwar 3,5" habe da die xyparameter hinter LKlick geändert und die pfade angepasst.


    Wenn ich auf den Button klicke öffnet auch das Navi, aber er fragt dann immer noch "Route fortsetzen".


    Aber es steht halt nicht die adresse drin die in der Home.3na steht. die datei funktioniert aber, habe in der Mapview auch einen Home button und da klappt es!


    Muss nun eigentlich STVO aktiviert sein? Was muss ich da noch einfügen?


    Hoffe das ich es mit eurer Hilfe hinbekomme!


    Gruß Mathias.

  • Hi Mathias!


    Beim Klick auf Home wird in der obigen Logik auch die StVO weggeklickt (sofern Du dafür die korrekten Koordinaten (analog ~ 310/212) angegeben hast) und als Nächstens kommt's dann zur Frage der Routenberechnung. Drückst Du jetzt <OK>, wird eine \My Flash Disk\settings\Navigation\tourplan.xml angelegt.
    Normalerweise wird diese bei Ende der Route gelöscht, beim Testen mußt Du es dann selber machen, es sei denn, er findet nach dem Sat-Fix Deine Wohnung ("Sie haben Ihr Ziel erreicht!";).
    Oder Du nutzt einen Skin, wo deswegen ein Mülleimer eingebaut ist.

  • Hi,


    also ich mußte jetzt die STVO Meldung wieder einbinden, damit ging es erstmal. Dann musste ich aber beim normalen Start vom Navi mit dem koord die Stvo meldung bestätigen lassen. habe ich bei dir geklaut!!!!


    Gibt es eigentlich auch gleich eine extra bestätigung das ich nicht nochmal auf OK drücken muss? Oder geht das nicht?


    Sieht soweit ganz gut aus. Jetzt mal zu der Tourplan löschung!!


    Ich habe den Wurstfinger Skin drauf!! Von Schlitzpizza!


    Habe ihn zwar noch ein wenig nachbearbeitet aber jetzt finde ich ihn ganz gut. Wenn ich die letzte Route nicht beendet habe dann werde ich halt immer gefragt ob ich die Route fortsetzen will! Wie meinst du das denn mit dem mülleimer?? Löscht sich die Datei dann alleine? Oder wie läuft das?? Was kann ich da einbauen damit es gelöscht wird?


    Du hast mir schonmal gut geholfen.


    Hoffe ich bekomme die letzten kleinigkeiten auch noch hin!


    Mathias

  • Zitat

    Original von Mathias6182
    Habe ihn zwar noch ein wenig nachbearbeitet aber jetzt finde ich ihn ganz gut. Wenn ich die letzte Route nicht beendet habe dann werde ich halt immer gefragt ob ich die Route fortsetzen will! Wie meinst du das denn mit dem mülleimer?? Löscht sich die Datei dann alleine? Oder wie läuft das?? Was kann ich da einbauen damit es gelöscht wird?


    Du hättest ja auch mal selber hier im Forum nach der tourplan.xml suchen können, Du bist nicht der Erste, der den Wunsch hatte! ;)


    Schau mal für weitere Infos hier nach, KlickMe, Papierkorb.

  • Hi Ralf,


    zum Thema tourplan: ich habe mal meinen Skin durchgeschaut und habe in dem Stopguidance button den im Link aufgeführten parameter selbst gefunden.


    Die Route wird ja auch sofort beendet, aber die datei wird nicht gelöscht. Und beim nächsten start fragt er hal wieder "Route fortsetzen"!


    Ich habe mir die Seiten vom link auch mal angeschaut aber bis jetzt noch nichts gutes bzw. passendes gefunden.


    Weißt du mehr?


    Dann zum Thema Home button, wenn ich auf den klicke wird das navi gestartet und die STVO meldung weggeklickt aber wie kann ich nächste meldung (Neus Ziel) automatisch wegklicken lassen???


    Habe da noch nicht das passende gefunden.


    Mathias

  • Hi Mathias!


    Zitat

    Original von Mathias6182
    Die Route wird ja auch sofort beendet, aber die datei wird nicht gelöscht. Und beim nächsten start fragt er hal wieder "Route fortsetzen"!


    Wenn die Datei nicht gelöscht wird, dann klappt's mit dem Koord-Aufruf nicht. Dann gib halt statt launch: "$KOORD_PFAD$"; den Aufruf explizit an:
    launch: "\My Flash Disk\...\koord465.exe";



    Zitat

    Dann zum Thema Home button, wenn ich auf den klicke wird das navi gestartet und die STVO meldung weggeklickt aber wie kann ich nächste meldung (Neus Ziel) automatisch wegklicken lassen???


    Das geht nicht.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das geht nicht.


    Warum? Man kann doch einen weiteren LKlick1-6 angeben (bzw. SendKey=...). Oder habe ich da was übersehen?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Warum? Man kann doch einen weiteren LKlick1-6 angeben (bzw. SendKey=...). Oder habe ich da was übersehen?


    Stimmt, sorry, diese LKlicks[1,6] hatte ich garnicht auf meiner Rechnung! :-D)

  • Hi,


    ich habe es schon probiert mit dem LKlick, aber habe es noch nicht hinbekommen. Welche parameter muss ich denn genau eingeben?


    Es steht jetzt zur ziet folgendes in der menu.xml drin:


    <app name="app1" madatory="1"> <!-- position 15 -->
    <icon posX="5" posY="163" width="150" height="40" >
    <resource path="navigation\menu\320240_02\icon_home.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe" param="LKlick=3000 x=310 y=212 goto=\My Flash Disk\Programme\home.3na" />
    </app>athias


    Also wie gehts weiter?


    Danke


    M

  • Zitat

    Original von Mathias6182
    Also wie gehts weiter?


    Etwas sehr fordernd, meinst Du nicht? ?( Ich vermisse ein 'Bitte'! :-D)


    Bitte sehr, hier ist die Anleitung: http://wince.dentro.info/koord/parameter.html. Ersetze den LKlick mit LKlick1 und dann geht's analog weiter.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Etwas sehr fordernd, meinst Du nicht? ?( Ich vermisse ein 'Bitte'! :-D)


    Bitte sehr, hier ist die Anleitung: http://wince.dentro.info/koord/parameter.html. Ersetze den LKlick mit LKlick1 und dann geht's analog weiter.


    Also erstmal sorry. Sollte nicht vordernd klingen, hatte nur in dem moment wo ich es geschrieben hatte nicht soviel zeit!


    Ich habe es jetzt mal mit dem LKlick probiert und es hat soweit schon gut geklpappt. bin aber noch am weiterprobieren!


    Frage mich eigentlich nur warum ich die STVO meldung drin haben muss das wenn ich aus dem Menu den Home button drücke auch die home.3na durch koord geöffnet wird?


    Habe die meldung nämlich mal rausgenommen und da wurde die home.3na nicht geöffnet und demnach natürlich auch nicht die Navigation nach Hause gestartet!


    Ich bin gerade noch dabei die beiden Button unten links und rechts in der Mapview durchsichtig zu machen und das der schatten auch auf der richtigen seite ist. weil zur zeit ja ein button für beide seiten benutzt wird! Es soll aber auf jeder Seite ein anderer benutzt werden!


    Und das mit der löschung der tourplan.xml klappt auch noch nicht. aber werde es schon irgendwie mal hinbekommen. muss nur nochmal alles in ruhe durchlesen!


    Hast du einen extra mülleimer dafür gemacht oder wird sie bei dir gelöscht wenn du die navigation beendest?


    Gruß Mathias

  • Hi Mathias!


    Zitat

    Original von Mathias6182
    Frage mich eigentlich nur warum ich die STVO meldung drin haben muss...


    Guckst Du GoPal-Wiki!



    Zitat

    Hast du einen extra mülleimer dafür gemacht oder wird sie bei dir gelöscht wenn du die navigation beendest?


    Den Link zum Papierkorb hatte ich Dir oben schon gegeben gehabt, so habe ich das (damals) gelöst gehabt. Wie Du das machst, ob autom. oder nicht, ist Dein Bier! ;) Wenn Du meinst, autom. wäre besser, kannst ja beim GoPal-Start generell einen 'Delete' einbauen.