MinimalMenü für 465er bzw. P4210

  • Tach, liebe Gemeinde,


    ich hab' mal ein 3.0er MinimalMenü für Besitzer von 465ern (bzw. 96050ern oder 4210ern) gebastelt. Devise: Reduce to the max.


    Mit anderen Worten: Das Startmenü pfeift auf all jene Features von GoPal 3.0, die der 465er ohnehin nicht ausnutzen kann. Und da ich einen Wecker im Navi wirklich nicht brauche, ist dieses Ding auch gleich rausgeflogen.


    Stattdessen wartet das Startmenü mit einer Taste zur Koordinateneingabe, einem Knopf für den Explorer-Aufruf und mit einem Home-Button auf. Darüber hinaus ist das gesamte Startmenü so angelegt, dass es möglichst wenig Speicher frisst. Wer damit genau so gut bedient ist wie ich: Bitteschön, die Installationsanleitung findet sich im Download!


    Wenn's Euch gefällt, dankt bitte nicht nur mir, sondern u.a. auch BroadwayLamb, Navirunner, Ralf25, StefanDausR und wind-hund, die mir bei der Entwicklung dieses Menüs super geholfen haben!


    Viel Spaß mit dem MinimalMenü,


    Zill

  • Da hast Du ja schnell gearbeitet! Und auch von mir Glückwunsch, die Symbole gefallen mir! :tup

  • Hi, rohoel,


    danke Dir! Ehrlich gesagt hat mich die "Malerei" bei diesem Menü mehr Zeit gekostet als das Verändern der menu.xml. Grund: Zur Speicherschonung hab' ich alle relevanten Grafik-Dateien schön "klein" geschrumpft...


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi, Ralf,


    auch Dir vielen Dank - vor allem für Deine tolle Unterstützung!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Original von Zill
    auch Dir vielen Dank - vor allem für Deine tolle Unterstützung!


    Hi Zill,


    gerne, bin mir aber jetzt keiner großen Schuld bewußt, im Gegenteil! ;)


    Und ich hab grad gesehen, daß Du sogar an die einzelnen Splashscreens/Backgrounds gedacht hast, :respekt

  • Gratulation,klasse Menü.


    Kann man das Menü auch in dem Sokobana Skin verwenden ?


    Grüße


    blaupapa

  • Hi, blaupapa,


    danke für die Blumen!


    Ich hab's selbst zwar noch nicht getestet, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das Menü auch mit sokobanas Skin funktioniert - schließlich hat sokobana in seinem Skin noch kein eigenes Startmenü dabei!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Original von blaupapa:
    Kann man das Menü auch in dem Sokobana Skin verwenden ?


    Und, blaupapa - hast Du's mal versucht? Wenn ja, lass' es uns doch bitte wissen!


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

    • Offizieller Beitrag


    tja, ist nicht mehr wie es mal ...


    warum soll ich denn erfolge melden, ich bin doch glücklich! nach mir die ....



    so hätten wir aber alle was davon und das forum lebt auf! denkt mal drüber nach blaupapa!



    mfg rohoel.


    EDIT: doch, ein was ist deutlich vermehrt: alle melden sich erst an, wenn es probleme mit neuen dingen gibt und sind nach der lösung zufrieden mit dem erreichten!

  • Hallo Zill


    Glückwunsch zum Menü, sieht sehr edel aus, wirklich gelungene Grafiken.


    rohoel nicht so miss gestimmt, das Verhalten der User ist doch typisch für unsere heutige Zeit.


    Gruß navirunner

  • Hallo Zill,


    klasse Arbeit :respekt


    Und natürlich die Icons vom Feinsten :)


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Moin Zill,


    Du bist ja mit Deinem SM noch garnicht in der Übersicht mit drinne! ?( Wenn das nicht Absicht ist, dann melde doch orc999 Deinen Beitrag mit der Bitte um Aufnahme, der ist dann schon so nett und erledigt das. ;)



    EDIT: vielleicht wird dann auch aus Meneu wieder Menue? ;) : drink

  • @Navirunner:
    Danke Dir!
    Zu rohoels Verstimmung (die ich teile): Mag ja sein, dass das für heutige Zeiten typisch ist, aber als 465er Relikte sind wir halt noch mehr Mitwirkung gewohnt...


    @hellboy:
    Freut mich, dass Dir das Ding gefällt! Was macht Dein TTR?


    Ralf25:
    Ist keine Absicht - ich hab's bei orc999 auch schon gemeldet, aber womöglich ist der auch in Urlaub? Ich versuch's jedenfalls noch mal!


    Danke Euch und schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Zitat

    Original von Zill
    Ralf25:
    Ist keine Absicht - ich hab's bei orc999 auch schon gemeldet, aber womöglich ist der auch in Urlaub? Ich versuch's jedenfalls noch mal!


    Hi Zill,


    stimmt, sein letzter Beitrag ist schon >1 Woche her (ich hätte mal vorher schauen sollen ;) ), aber Du kannst es auch jedem anderen Mod melden.