ZF-Signal (Anschlußkabel) Comand 2.0

  • Aha. Danke schonmal für die Antwort. Wofür ist diese Antennen-Diversity-Box genau gut? Verstärkt die das Radiosignal für einen besseren Empfang?


    Der Wagen hat ab Werk Comand 2.0


    In unserem S210 habe ich nachgerüstet und in unseren alten Vormopf S210 auch. Da habe/hatte ich aber keine solche Antennen-Diversity-Box nachgerüstet; also ZF-Anschluß nicht belegt.


    Grüße :)

  • Zitat

    Original von Kombifan
    Wofür ist diese Antennen-Diversity-Box genau gut? Verstärkt die das Radiosignal für einen besseren Empfang?


    Genau! Es sind mehrere Antennen im Fzg. eingebaut und die Diversity-Box schaltet immer auf den stärksten Empfang.

    Bye........
    Tom

  • Zitat

    Original von pandatom


    Genau! Es sind mehrere Antennen im Fzg. eingebaut und die Diversity-Box schaltet immer auf den stärksten Empfang.


    Hallo,


    geschaltet wird nicht auf den stärksten Empfang, sondern auf den störungsfreisten Empfang, z.B. bei Mehrwegeempfang an der Ampel. Die Diversitybox bekommt vom Radio das ZF-Signal zurück und kann daran die Signalqualität beurteilen und schaltet so lange von einer Antenne zur nächsten, bis der Empfang "akzeptabel" ist.


    Achim

  • Zitat

    Original von Dr. Hehl
    und wo bekomme ich diese Antennen-Diversity-Box für das Comand 2.0 mit den Scheibenantennen, von DC ???? . beim Geländewagen 463 ab Werk ist es nicht eingebaut.


    Im Zubehörhandel schätze ich. Nur das wird dir wahrscheinlich wenig helfen, da weder die Verkabelung im Fahrzeug, noch die Antennenstrukturen in der Scheibe, noch die AM/FM-Verstärker direkt an der Scheibe da sind.


    Achim