OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo Ralf,


    danke für Deine schnelle Antwort!


    Zu 1: Kommt denn die Geschwindigkeitsanzeige noch vom PoiObserver? Denn in der ini die Broadway mitgeliefert hat, ist der [SPED] Block mit zwei // auskommentiert.
    Ich dachte die Geschwindigkeitsanzeige kommt jetzt direkt von GoPal da sie ja im
    Originalskin auch angezeigt wird.
    Oder habe ich da auch wieder was nicht begriffen? ?(


    Zu 2: Wenn ich ehrlich sein soll hab ich das mit der STVO schon gelesen aber wohl falsch oder gar nicht verstanden!!:( Es ist also normal das die Meldung bei jedem Start der Software erscheint? ?(



    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    ja es ist normal das man die Meldung hat. Wenn Du Sie mit der Anleitung hier unterdrückst, dann mußt du damit leben, dass Du die Kontakte nicht synchronisiert bekommst. Wenn Du die sowieso nicht nutzt, kannst du die Meldung also ruhig deaktivieren.


    Cu
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Hi,
    ja es ist normal das man die Meldung hat. Wenn Du Sie mit der Anleitung hier unterdrückst, dann mußt du damit leben, dass Du die Kontakte nicht synchronisiert bekommst. Wenn Du die sowieso nicht nutzt, kannst du die Meldung also ruhig deaktivieren.


    Cu
    Torsten



    Hallo Torsten,


    danke für Deine Antwort aber wo muss ich sie den abschalten???



    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Das Problem ist nicht dass der Skin sonder der Installationsort vom PoiObs! Denn das der auf der Flash vom Lambskin erwartet wird steht hier in der Anleitung m.w. nicht!


    Am Ende der Anleitung kurz vor Schluss steht:


    ...Nur bitte beachten: Für diesen Skin gehört der POIObserver nach "My Flash Disk".


    ...Das setzt voraus, dass der POIObserver auch in "My Flash Disk" installiert ist. Es entstehen dadurch keinerlei Nachteile, im Gegenteil: manche langsamen SD-Karten machen bei der Initialisierung Probleme, wenn der POIObserver per Autostart von der Storage Card geladen werden soll.


    :D


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von Adler99
    Zu 1: Kommt denn die Geschwindigkeitsanzeige noch vom PoiObserver? Denn in der ini die Broadway mitgeliefert hat, ist der [SPED] Block mit zwei // auskommentiert.
    Ich dachte die Geschwindigkeitsanzeige kommt jetzt direkt von GoPal da sie ja im
    Originalskin auch angezeigt wird.
    Oder habe ich da auch wieder was nicht begriffen? ?(


    Ich weiß ja nicht, ob Du evtl. eine überlagernde Darstellung gewählt hast. Ich habe den Block [SPED] erst vor kurzem deakt. ;)


    Suche in der PFSkin.skn nach CurrentSpeedText und ergänze die grünen Angaben:
    CurrentSpeedText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 373,252,50,20;
    TextCoordinates: 0,-4,60,20;
    //Text: "^F25^%d ^F45^%s";
    Text: "^F25^%dkm/h";


    Ich hab's mal zum Test gemacht, es nimmt ziemlich viel Platz weg für eine IMO redundante Info. Aber wer's mag? :D
    Richtig positionieren mußt Du jetzt aber selber und alle anderen *PSkin.skn in den jew. Farben dann auch nicht vergessen! ;)

  • Na komm, Thomas! :D Selbst wenn ich jetzt mein Navi zur Hand hätte, das hinzukriegen schaffst auch Du! :tup


    Du wirst wahrscheinlich schon vermutet haben, daß über Coordinates: 373,252,50,20; die Position angegeben ist.
    So, dann schau ich als nächstes doch mal ins Wiki unter GoPal 3.0 Skin, unter Coordinates, etc. und da steht dann alles super erklärt!


    So schnell wird man zum Skinner! :D

  • Hallo,


    ich verwende seit gestern Deinen wirklich sehr gelungenen Skin :applaus :applaus :applaus :applaus
    2 Sachen gibt es aber bei mir doch die ich nicht wirklich verstehe.
    Ich habe bevor ich Deinen Skin installiert habe mein Navi neu aufgesetzt und auf den Original dann installiert.


    Es läuft alles klasse bis auf das keine Automarken angezeigt werden und in den Sonderzielen steht nun auch Aldi wenn ich dieses Sonderziel anzeigen lassen möchte,zeigt das Navi den Fehler P510 das angegegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden ?( ?( ?( :-D)
    Ist das so korrekt oder mache ich etwas falsch???


    Gruß
    aus HH


  • Hi Michael,


    welche Gopal Version benutzt Du?


    Ohne die Aldi_poi Datei aus der Gopal 3 Aldiversion werden keine Aldis angezeigt. Ist das Verzeichnis Car_Dealer mit den Symboldateien in dem POI Verzeichnis?


    Ich benutze den Sokobana Skin mit meiner eigenen POI.PC.


    Ich sehe die Autohändler.


    Gruß
    Karatzie


  • Hallo Karatzie,


    ich verwende Gopal 3.0 und P4410 vom MM.
    Mit dem Sokobana Skin Vers.1.2 hatte ich auch keinerlei Probleme Deine POI`s zusehen das hat prima geklappt!


    Habe auch gerade den Sokobana Skin mit den Opserver Komponenten vom Lamb on Broadway Skin 5.1 MultiScreen wieder installiert aber auch hier gilt entweder Deine POI`s oder Lamb :-D) :-D)


  • Den Observer habe ich nicht drauf.


    Da kann ich nichts zu sagen.


    Gruß
    Karatzie



  • Den habe ich auch nicht eben nur das was in dem Lamb on Broadway Skin 5.1 zu finden was Das macht wohl das die Symole netter aussehen und das nun unter Sonderziele eben auch Aldi aufgeführt ist. ?( ?( ?( ?(

  • [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aqrg3fkmf28nk1gt6.bmp]


    Hallo Bronnermusic,


    so sieht es im Moment bei mir aus! Es ist noch nicht optimal, denn wenn ich über 100 km/h fahre verschwindet das h von km/h immer hinter der Ankunftszeit und das ist irgendwie noch störend! :-D) ?(
    Da ich aber kein Skinner bin und nicht weiß woran das noch liegen kann drehe ich langsam durch, darum habe ich erstmal aufgegeben und lebe erstmal so damit weiter. X(


    Wenn ich es richtig verstanden habe kommt die Geschwindigkeitsanzeige in diesem Fall nicht von PoiObserver. Du mußt aber den Lamb Skin 5.1 installiert haben. ;)


    Hier in Orange die Änderungen die ich in der PFSkin.skn getätigt habe! Aber wie gesagt es verschwindet immer noch das h. :-D)


    Wenn mir da noch jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar! :respekt


    CurrentSpeedText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 444;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 373,252,50,20;
    TextCoordinates: 0,-1,60,20;
    //Text: "^F25^%d ^F45^%s";
    Text: "^F34^%d km/h";
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    BGMode: transparent;
    Font: 9;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder



    TargetArrTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 55;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 434,252,55,20;
    TextCoordinates: 0,-1,55,20;
    //Text: "^F4^";
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    BGMode: transparent;
    //BorderColor: 255,255,255;
    Font: 22;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: left;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    TargetTimeText
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 45;
    Class: SkinText;
    Coordinates: 90,252,335,20;
    TextCoordinates: 5,-2,70,20;
    //Text: " ^F4^";
    TextColor: $MAP_ELEMENTS_TEXT_COLOR$;
    BGMode: transparent;
    Font: 22;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder



    Gruß
    Thomas

  • Hallo Jungs,


    das Mortscript funktioniert ja mittlerweile - musste jedoch heute beim telefonieren feststellen, dass das Script scheinbar das Telefon killt.
    1 Sekunde nach Gesprächsaufbau ist auch schon wieder aufgelegt. Erst nachdem ich das Mortscript aus dem Autostart entfernt hatte ging es wieder.
    Workaround?


    Viele Grüße,


    Eleven

    Einmal editiert, zuletzt von Eleven ()