OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Perfekt :tup


    man seit ihr schnell :wow


    dank euch is dat ding weg.


    danke.

  • Hi,
    mir ist das was mit der Uhrzeit Anzeige oberhalb des "M" Buttons aufgefallen. Die geht eine Stunde nach!Während die Ankunftzeitsanzeige aber die richtige Uhrzeit berechnet.


    It´s a Bug or a feature?


    Dann habe ich auch hier Probleme mit der Fernbedienung. Ist es möglich ein paar Audioplayerfunktionen auf die FB zu bekommen um den Player in den Grundfunktionen bedienen zu können ohne das Audiomenü öffnen zu müssen? Ganz besonders vermissse ich Titel vor / zurück. Kann ich irgendwie die Tasten definieren? Titel zurück ruft z.B. Com Schnittstelle auf ( Sinn ???) und Titel vor macht gar nichts.


    Dann habe ich heute die Abbiegepfeile in der Zeitleiste ganz unten heute "wiederentdeckt". Da muß ich erhlicherweise sagen, dass die da ungünstig sind, da 2 Blicke nötig sind(gehen ein wenig unter). Besser ist oben unter der Autobahnanzeige. Kann ich das selber einstellen? Muß ja nicht jedermanns Fall sein..., ansonsten wäre es ein Feature Wunsch von mir.


    Cu
    Torsten

  • Hi Torsten!


    Damit die Uhrzeit richtig angezeigt wird, musst du in der Windows-Taskleiste auf die Uhrzeit doppelklicken und in dem sich dann öffnenden Fenster "Automatically adjust clock for daylight saving" aktivieren, die richtige Time Zone aktivieren, danach nochmal die "Current Time" überprüfen, ok und fertig ;D


    Der Spurassistent ist bei den farbigen Abbiegehinweisen bereits oben, vielleicht wär das was für dich?


    Gruß Jojo

  • @JojoK:
    Thx das mit der Zeit stimmt nun.
    mit den farbigen Abbiege Hinweisen verstehe ich nicht. Ich habe den Blue Skin gewählt. Meinst D so was? (allerdings sind die Next Step Dateien och nicht drauf)


    CU

  • Im Skinmenü (Erklärung und Infos hier) kannst du sie ganz leicht aktivieren.


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von JojoK
    Im Skinmenü (Erklärung und Infos hier) kannst du sie ganz leicht aktivieren.


    Gruß Jojo


    Ah jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich möchte aber nicht die Pfeilansicht nutzen, und die Fahrspurinfos auch in der Standard Anzeige oben unter der nächsten Bahninfo sehen. Das wäre in meinen Augen logisch.


    Cu
    Torsten

  • Nein, das hat nichts mit der Pfeilansicht zu tun.


    Im aller ersten Beitrag siehst du das auf den Screenshots (die Fotos unter den roten Zeilen "Fullscreen" und "Splitscreen") den Unterschied zwischen transparenten* und farbigen** Abbiegehinweisen (im Fall des Screenshots blau für Autobahn, also wie im Originalskin).


    Gruß Jojo


    * mit Spurassistent unten
    ** mit Spurassisten oben unter den Abbiegehinweisen

  • also dann geht es nicht. Denn mein Favorit ist transparent Fullscreen.
    Aber wo liegt der Sinn drin bei Undurchsichtig den Assistent Oben anzuzeigen und bei Transparent unten? Diese Logik muß ich nicht verstehen? Ist eventuell nur noch nicht endgültig angepasst?

  • Da kenne ich den Hintergrund dieser Abweichung auch nicht. Vielleicht kommt ja noch ein Hinweis, ansonsten mußt Du dann BL selber fragen. Oder Du ackerst Dich mal durch seinen PE V2.0er Thread durch. ;)

  • Zitat

    Original von Torsten73(richtige Reihenfolge natürlich nicht vergessen, damit die richtigen Dateien ersetzt werden, also erst POIObserver, dann den Skin)


    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Ist die falsche ini hinterlegt kann man ja einfach einmal kurz mal auf ein anderes Farbschema wechseln, denn dadurch wechselt er gleich die passende ini mit aus und alles ist wieder ok.


    Gruß
    Andreas

  • Wenn der PObs auf der Flash Disk abgelegt ist, dann hast Du Recht. Ist er, aus welchen Gründen auch immer, auf der Storage Card, dann klappt's mit dem Austauschen nicht.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn der PObs auf der Flash Disk abgelegt ist, dann hast Du Recht. Ist er, aus welchen Gründen auch immer, auf der Storage Card, dann klappt's mit dem Austauschen nicht.


    Ok, ich ging davon aus, dass man der Anweisung von BL folgt. Er weist ja mehrfach darauf hin, für deinen Skin Flash Disk und nicht Storage Card zu benutzen. ;)


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Zitat

    Original von AndyFAQ


    Ok, ich ging davon aus, dass man der Anweisung von BL folgt. Er weist ja mehrfach darauf hin, für deinen Skin Flash Disk und nicht Storage Card zu benutzen. ;)


    Gruß
    Andreas


    Das Problem ist nicht dass der Skin sonder der Installationsort vom PoiObs! Denn das der auf der Flash vom Lambskin erwartet wird steht hier in der Anleitung m.w. nicht! Also habe ich der Logik nach es natürlich auf die Storage Card installiert und das war der Fehler. Er gehört auf Flash Disk. Aber man kann auch manuell die Flash Disk /PoiObserver Dateien nach Storage Card verschieben und es funktioniert.
    Deshalb meine Anmerkung dazu, dass man das in der Anleitung ergänzen sollte.


    So jetzt sollte es hoffentlich allen klar sein was gemeint ist.


    Zu dem Fahrspurassistent, ich habe wieder die durchsichtigen Fullscreen in Blue installiert und oh wunder heute war auf dem Autobahnkreuz der Assi wieder oben in der 2.Zeile. D.h. ich habe die selbe kombi gewählt wie gestern wo er unten war!
    Das verstehe wer will. Mal sehen ob es so bleibt. Vielleicht war ja noch ein Ini Fehler, oder weil ich die "NextStep" Dateien heute Nacht eingespielt habe.


    Cu
    Torsten

  • Hallo alle zusammen,


    bei mir hakt es mal wieder! Vielleicht kann mir ja jemand helfen denn ich habe hier noch nichts dazu gefunden. :-D) (Oder einfach überlesen) ?(


    Ich habe mir gerade den Lambskin 5.1 auf meinen PNA (mit PoiObserver) installiert. Es scheint nach den ersten 5 gefahrenen km auch fast alles zu funktionieren. :D Aber eben nur fast! :wand


    Nun zu meinen Fragen: " Bekommt man unten bei der Geschwindigkeitsanzeige noch irgendwie km/h dahinter?" ?( ?(
    So sieht es irgendwie nicht toll aus.


    Wie bekomme ich die verdammte STVO-Meldung weg? Ich bekomme beides einfach nicht gebacken! :-D)


    Wäre für jede Hilfe dankbar. :D


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Adler99
    Nun zu meinen Fragen: " Bekommt man unten bei der Geschwindigkeitsanzeige noch irgendwie km/h dahinter?" ?(?(
    So sieht es irgendwie nicht toll aus.


    Wenn Du die vom PObs meinst, dann in der POIObserver.ini im Block [SPED] diesen Eintrag ändern: DimensionText= km/h. Aber dann könnte der Platz eng werden. ;)


    Zitat

    Original von Adler99
    Wie bekomme ich die verdammte STVO-Meldung weg? Ich bekomme beides einfach nicht gebacken! :-D)


    Willst Du das wirklich? Ich zitiere aus BLs Beschreibung im 1. Beitrag:
    Achtung: Da zur korrekten Übernahme von externen Adressen (z.B. aus dem Contact Viewer) die StVO-Meldung wieder aktiviert werden musste, liegt dem Skinarchiv erstmalig eine Datei "menu_StVOClick.xml" für das Startmenü bei, mit der diese Meldung per Klick automatisch bestätigt wird.
    Wer noch das Original Startmenü benutzt kann diese Datei als Ersatz für menu.xml benutzen - Datei entsprechend umbenennen, bzw. das Original überschreiben.
    Wer eines der vielen im Forum angebotenen Startmenüs benutzt, kann die Startzeile aus "menu_StVOClick.xml" als Muster verwenden und entsprechend einbauen.
    Damit verschwindet dann auch die Anzeige.


    Und meinen Beitrag hier weiter oben hast Du auch nicht gesehen: Link


    Oder habe ich Dich jetzt mißverstanden?