OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo Ralf,
    ermal Danke für Deine Gedult. Bin halt noch neu bei Gopal dabei.


    Die Doku Beschreibung FAQ hat mir bezüglich der NextStep installation nicht weitergeholfen. Vielleicht habe ich da auch etwas nicht verstanden/gesehen. Habe einfach den Dateiinhalt in den darin enthaltenen Pfad kopiert.


    Die observer.ini habe ich mir schon angesehen, aber mangels Wissen was ich da drin alles anrichten kann die Finger bisher davon gelassen. Hast Du einfach die Koordinaten verändert? Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.
    Denn selbst durch die OneKlick Installation habe ich einige Fehler gemacht und ich fand, dass die Beschreibung dafür etwas eindeutiger hätte sein können. Dafür kostet es halt nichts und funktionieren tuts ja nicht viel schlechter als die Kaufversion. Aber das ist ja jetzt nicht hier von Bedeutung.


    Wie ich mittlerweile gemerkt habe sind die ganzen Spielereien mit sehr viel Zeitaufwand (Lesen) verbunden, bis man die hinbekommt.
    Thx
    Torsten

  • @BL:
    Was ich an Deinem Skinn gerne verbessern würde ist die TMC Anzeige. Damit man während der Fahrt erkennen kann ob TMC, TMC Pro bzw. Suche aktiv ist. Das Standardsymbol ist so klein, dass man aus 50cm schon keine Unterschiede mehr erkennen kann. Da hat mir die Sokobana Lösung besser gefallen. Die war eingentlich optimal.


    Cu
    Torsten

  • Hi Torsten,


    solange ich nicht weiß, was Dich stört und wie Du was besser haben willst, wie soll ich Dir da helfen? PNav ist aber auch das falsche Support-Forum, um detailliert auf spezielle Wünsche einzugehen. Wenn Du solche Tools einsetzt und für Dich anpassen willst, mußt Du Dich mal durch die Doku oder das Freunde-Forum kämpfen.


    Die 1-Klick-Installation habe ich noch nie benutzt und kann daher dazu nix sagen. Nur mal kurz eine Möglichkeit, best. Elemente zu deaktivieren:


    In der PoiObserver.ini sind einzelne Ausgabe-Blöcke definiert, z.B. für die Geschw.:
    [SPED]
    PosX=312
    SizeX=120
    DimensionText=kmh


    Diese kann durch Hinzufügen von //: --> [//SPED] deaktiviert/ausgeblendet werden. Dann deakt. Du erstmal alle Ausgaben und akt. sie schrittweise.


    Die ini auf den PC ziehen, ändern, zurückkopieren und ausprobieren. ;)


    Ich denke, daß hilft Dir erstmal weiter.

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Die observer.ini habe ich mir schon angesehen, aber mangels Wissen was ich da drin alles anrichten kann die Finger bisher davon gelassen. Hast Du einfach die Koordinaten verändert? Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.
    Denn selbst durch die OneKlick Installation habe ich einige Fehler gemacht und ich fand, dass die Beschreibung dafür etwas eindeutiger hätte sein können. Dafür kostet es halt nichts und funktionieren tuts ja nicht viel schlechter als die Kaufversion. Aber das ist ja jetzt nicht hier von Bedeutung.


    Wie ich mittlerweile gemerkt habe sind die ganzen Spielereien mit sehr viel Zeitaufwand (Lesen) verbunden, bis man die hinbekommt.
    Thx
    Torsten


    Also ich stand auch vor dem Problem bis ich gemerkt habe, dass es komplizierter beschrieben wird, als es ist. Ich habe auch BL-Skin 5.1 auf dem 4410.
    Für die POIObserver Installation findest Du ja in der 1-Klick Lösung die Simpelanleitung. Beide Verzeichnisse und die Aygshell.dll in My Flash Disk und über den Explorer ein Doppelklick auf ObsInstall.exe erledigen den Rest.


    Die observer.ini kann man prima mit OBSDesign.exe anschauen und bearbeiten.


    Ich hab mir nur die Bildchen neu in 40 x 40 erstellt, weil bei mir die Ausgabe Fehler gebracht hatte.


    Zwischendurch habe ich nach einem Reset manchmal das Problem, das POIObserver nicht mitstartet. Dann einfach erneut Doppelklick auf ObsInstall.exe und alles ok.

    MfG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi,
    Danke für Eure Antworten. In der Tat ist die OneKlick Installation sofern man die Anleitung versteht eine einfache Sache. Ich für meinen Teil hatte nur die PoiOserver nicht mit auf die FlashDisk Kopiert und wunderte mich das das GPS nicht mehr geht und die Fehlermeldungen nach dem Softreset.


    Aber meine Verbesserungsideen (dafür das das nicht anderen passiert) werde ich im passenden Forum besser posten.


    Genial ist auf jedenfall dass die passenden obs und Soundfiles direkt dabei sind und mit diesem Skin direkt alles funktioniert (das steht nur nirgends ;D) Das Script funktioniert also einwandfrei.


    Aber mit Euren Tips müßte ich es nun hinbekommen, die Koordinatenanzeige loszuwerden.
    Obwohl ein ganz Abschalten wahrscheinlich auch den darunterliegenden TripPoint Button entfernt?
    Ich würde einfach halt nur gerne das Bild so haben wie Ralf es gepostet hat. Aber das wird schon.


    Danke für Eure Gedult...
    Torsten

  • Hallo Torsten!


    Sehr komisch das mit dem Koordinaten-Fenster.. Wenn du BL's Version der Datei "POIObserver.ini" in das selbe Verzeichnis, in der auch die POIObserver.exe liegt, kopierst, müsste es eigentlich klappen, denn in BL's Version sind die Koordinaten definitiv abgeschaltet.


    Eventuell hast du, nach dem das 1-Klick beim ersten mal nicht so richtig klappte jetzt zwei Installationen auf deinem Gerät? Überprüf mal, ob du wirklich nur unter My Flash Disk\POIObserver eine Installation hast und nicht noch das Verzeichnis Storage Card\POIObserver existiert.


    Gruß Jojo

  • Oha, das sieht doch verdächtig aus.
    Also ich habe in My Flash Disk den Ordner PoiObserver darin enthalten lediglich den Ordner Bitmaps und 3 Dateien (PoiObserver.ini,OBSGlobal.ini & die Observer_leer.obs.
    Unter Storage Card habe ich den vollständigen? Inhalt, aufjeden Fall wesentlich mehr.
    Habe ich es falsch verstanden, das ich das Script für Installation auf Storage Card genommen habe? (Das wäre ja dann so wie JoJoK geschrieben hat)


    Es ist richtig, dass nach der fehlgeschlagenen Installation (der Ordner PoiObserver fehlte) ich das ganze nochmal gemacht habe. Den Skin hatte ich da noch nicht drauf. Wenn der LambSkin seine eigene Poiobserver.ini hat so hätte ich ja diese jetzt drauf haben müssen?


    Cu


    Edit
    Ich sehe gerade,
    die Dateien auf my Flash Disk sind im Lambskin drin enthalten. Müssen nun die Poiobserver Dateien auf Flash Disk oder Storage Card??? Sinn bringt das doch eher im selben Verzeichniss...

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Ganz genau, damit du den Skin von BL problemlos nutzen kannst, musst du den POIObserver unter My Flash Disk installieren. Am besten du löschst noch mal beide POIObserver Ordner und machst dann die 1-Klick Installation für My Flash Disk noch mal ;)


    Viel Erfolg


    Gruß Jojo

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Ich würde einfach halt nur gerne das Bild so haben wie Ralf es gepostet hat. Aber das wird schon.


    Wenn das alles ist: schreib Bitte, Bitte und Du kriegst die POIObserver.ini per PN zugeschickt! :D


    Posten will ich sie hier nicht, weil sich dann einige garantiert wieder aufregen werden! ;)

  • Danke, das wird nicht nötig sein. Denn der Grund scheint ja an dem flaschen Installationsordner bzw flasch gewähltem Script zu liegen.
    Habe leider nichts davon gelesen, dass der POIObserver nach My Flash Disk muß , hätte ich das gelesen, hätte ich auch das richtige Script genommen...


    Tip: Vielleicht als Hinweis in der Installationsanleitung hier vermerken?


    Obwohl, wird da in nicht Speicher belegt, der auf der Storage Card besser ausgelagert wäre? Bringt doch mehr Speicher für die Programme?


    Cu

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß man den PO getrost verschieben kann. Es werden keine direkten Werte in die Reg. geschrieben, bei mir ist er aber auch auf der Karte.
    Aber bitte weitere Fragen/Anregungen, etc. zu diesem Thema an der richtigen Stelle. ;)

  • : drink Spendier für Euch !!! Freu, so einfach kanns sein. ein wenig hin und her kopiert und Siehe da es funktioniert !!! Noch dazu ein paar Anzeigen, die ich vorher nur aus der Anleitung kannte :D :bounce1


    Also für alle Newbees, nehmt das Script zur Installation auf den My Flash! Oder kopiert hinterher einfach alles auf My Storage Card (richtige Reihenfolge natürlich nicht vergessen, damit die richtigen Dateien ersetzt werden, also erst POIObserver, dann den Skin)


    Dürfte auch gerne in der Installationsanleitung hier stehen ;)
    (Darum gehts hier ja auch u.A.)


    Vielen Dank
    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Na da da kann ich helfen, der das ist der TMC Suche Button! Damit kannst Du einen TMC Suchlauf nach einem anderen Sender starten. Der hat also seine Berechtigung und nichts mit POIObserver zu tun!


    Cu
    Torsten

  • Hallo bluebox!


    Nee, der hat nichts mit dem POIObserver zu tun. Der ist dafür da einen Sendersuchlauf auszulösen, falls der automatische mal wieder "hängt".


    Ist also eigentlich ganz nützlich!


    Falls du ihn doch entfernt haben willst, musst du in der PFSkin.skn die Blöcke


    TMC_StartSearchTransparent


    sowie


    TMC_StartSearchMask


    löschen (kommen jeweils zwei mal vor, einmal für die Pfeilansicht und einmal für die Kartenansicht)


    Gruß Jojo