OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    bin selbst Mod und verstehe das schon. Dachte nur, dass mein Problem mit der POIObserver.ini ja ein Skinspezifisches ist, da Du diese mitlieferst.


    Aber ok. :-D)
    Grüß Dich
    Andreas


    Klar, solche Fragen beantworte ich hier ja auch, aber wenn es zu sehr ins POIObserver-Eingemachte geht, dann ziehe ich es doch vor, mich damit nicht noch unbeliebter zu machen, als ich es ohnehin schon bin :gap


    Gruß
    BL

  • Neu: BroadwayPatch51a (Language Datei in Nederlands)


    Download im ersten Beitrag des Threads...



    Ich melde mich für 3 Wochen ab in den Urlaub, den Support übernimmt Ralf25 (auch wenn er davon noch gar nichts weiss :D)


    Gruß
    BL

  • Servus,


    ich checke das mit dem POIobserver und dem Mortscript zur Ausblendung noch nicht so ganz. Das funktioniert irgendwie nicht.
    Bei wem läufts? Gibts da noch einen Trick?


    Danke,


    Eleven


  • Na dann mal schönen Urlaub (in Nederlands?) :D :D


    Gruss NickNack

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Ich melde mich für 3 Wochen ab in den Urlaub, den Support übernimmt Ralf25 (auch wenn er davon noch gar nichts weiss :D)


    Ups, was muß ich denn da lesen? :wow Aber gemeinsam werden wir das Kind hier schon schaukeln! :D


    :sonne Also dann, schönen Urlaub, BL! :sonne

  • Hi,
    ich habe den Skin installiert und auch die PoiOserver. War nicht ganz einfach den Observer zum Laufen zu bekommen.


    Nun habe ich aber noch das Problem, dass der GoHome Button nichts bewirkt. das Koord ist aber doch Tools kopiert worden. Warum wird es nicht aufgerufen?


    Am meistens stört mich vor allem vom Observer die Zeile unten am Bildschirmrand. Muß die Sichtbar sein? Wenn nicht wie bekomme ich die Weg?


    Ansonsten gefällt mir der Skin in Blau sehr gut. Die Menüs sind auch gut übersichtlich. Sehr gut das ganze!


    Thx
    Torsten

  • Hi Torsten

    Zitat

    Original von Torsten73
    Nun habe ich aber noch das Problem, dass der GoHome Button nichts bewirkt. das Koord ist aber doch Tools kopiert worden. Warum wird es nicht aufgerufen?


    Schwierig zu sagen. Ich zitiere mal aus der Doku zu Beginn des Threads:
    Der Take me Home Button wird mit dem externen Koordinaten-Programm realisiert. Bei der allerersten Anwahl öffnet sich die Standard-Koordinaten Eingabe und es müssen die bereitliegenden Koordinaten eingegeben werden. Die Funktion geht ausschließlich über Geo-Koordinaten, die Adresse in Textform kann und sollte eingegeben werden, ist aber ohne Bedeutung.
    Wurden die Koordinaten einmalig erfolgreich eingegeben (Reihenfolge beachten), so beginnt bei jeder weiteren Betätigung des Buttons automatisch die Routenführung zum hinterlegten Ziel.
    Bei fehlerhafter Erfassung kann die Datei \My Flash Disk\Tools\home.3na gelöscht werden, dann beginnt der Eingabezyklus wieder von vorne.


    Bitte mal alles prüfen, auch die Pfadangaben in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFDefines.skn, sofern Du bei Deiner Inst. vom Std. abgewichen bist.



    Zitat

    Original von Torsten73
    Am meistens stört mich vor allem vom Observer die Zeile unten am Bildschirmrand. Muß die Sichtbar sein? Wenn nicht wie bekomme ich die Weg?


    Haste mal 'nen Screenshot, dann wird allen klarer, was Du meinst.



    Zitat

    Original von Torsten73
    Ansonsten gefällt mir der Skin in Blau sehr gut. Die Menüs sind auch gut übersichtlich. Sehr gut das ganze!


    Das freut sich das urlaubende Lamm!

  • Hi,
    nächstes Problem, ich kann auf einmal im Skinmenü nichts mehr machen. Ich wähle eine andere Farbe aus oder Transparent, der Soft Reset kommt, aber geändert hat sich nichts.
    Schon wieder alles im Eimer?


    Mit der Observerzeile meine ich, dass unten links eine Zeile ist mit den Koordinatenangaben und die Stört im Bild.


    PS womit geht der Screenshot?

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Oh je irgendwie geht schon wieder so einiges nicht mehr. Die Buttons verhalten sich nicht mehr wie früher (Sonnenbrille geht nicht, TaskBar geht nicht, etc)
    Das hatte ich schon mal. Was soll das? Es hat bestimmt nichts mit dem Skin zu tun. Denn beim Sokobana hatte ich das ähnliche Problem auch.
    :-D)


    Torsten

  • Screenshot --> Einsteigerhilfe, Punkt 10


    Hast Du wirklich beide Archive entpackt und installiert, so wie's in der Bescheibung steht? Ein Teil davon kommt nämlich nach \My Flash Disk, die Dateien für die Farb- und Screenvarianten in den Ordner LambSkins auf die \Storage Card, also z.B. so: \Storage Card\LambSkins\FullScreen\... (hier kommen jetzt die Farben).

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Oh je irgendwie geht schon wieder so einiges nicht mehr. Die Buttons verhalten sich nicht mehr wie früher (Sonnenbrille geht nicht, TaskBar geht nicht, etc)
    Das hatte ich schon mal. Was soll das? Es hat bestimmt nichts mit dem Skin zu tun. Denn beim Sokobana hatte ich das ähnliche Problem auch.
    :-D)


    Torsten


    Ruhig Blut und : drink ;)


    Fang am besten nochmal von vorne an und glaube mir, wenn Du alles richtig machst (und z.B. Ordner und Inhalt nicht verwechselst) , dann wird auch alles funktionieren. :D

  • Habe ich gerade gemacht. Jetzt geht alles wieder. Die Skins lassen sich wechseln.
    Ich vermute der Fehler kam als ich die "NextStep" rüberkopiert habe. Da steht auch das man bei der Installation die Anleitung beachten soll, nur in der Datei ist keine Anleitung. Steht die hier auf einer von den vielen Seiten?


    Nur das Koordinatenfenster vom Poiobserver stört immer noch und verdeckt mir die untere Zeile :( Wie wird die ausgeblendet?


    Cu
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten73
    Habe ich gerade gemacht. Jetzt geht alles wieder. Die Skins lassen sich wechseln.
    Ich vermute der Fehler kam als ich die "NextStep" rüberkopiert habe. Da steht auch das man bei der Installation die Anleitung beachten soll, nur in der Datei ist keine Anleitung. Steht die hier auf einer von den vielen Seiten?


    Hat Dir die Doku/Beschreibung/FAQs in den ersten Beiträgen dieses Freds nicht weitergeholfen?


    Zitat

    Original von Torsten73
    Nur das Koordinatenfenster vom Poiobserver stört immer noch und verdeckt mir die untere Zeile :( Wie wird die ausgeblendet?


    Dann hänge ich Dir mal ein Screenshot von meinem PObs rein, siehst Du dort eine Koordinatenleiste/-fenster? ?(


    Änderungen am Ausgabeformat lassen sich in der PoiObserver.ini machen.

  • @BL
    für Deine After-Holiday-ToDo-Liste: :D


    Wenn GoPal mit folgendem Aufruf bei akt. Taskleiste gestartet wird, geht der Klick auf die Tastatur:
    <action path="\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" param="window=0 SendKey=\l|\f-10|Gopal Navigator\c3000,-1,-1" />


    Mein Vorschlag, der auch noch genügend Luft für möglicherweise kleinere OK-Button läßt, ist folgender: \c3000,470,240" />


    Was meinst Du dazu?