Mein erstes Startmenü

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber gelernt, Danke an alle, hab ich schon jede Menge. Nun hab ich mich also an ein Startmenü gewagt, inspiriert von Navirunner dessen erstes Startmenü zunächst mein Favorit war. Nun, die blauen Button gefielen zwar meiner holden Gattin, trafen aber nicht ganz so meinem Geschmack, sorry ;) Der Entwurf von Kaluzo traf da schon eher meinen Nerv. Das 4 seitige Startmenü von Navirunner
    war oder ist mir eigentlich zu "umständlich". Trotzdem wollte ich aber auf einige Dinge wie "Backup und Restore" nicht verzichten und habe das einfach mit eingebaut dafür mußten allerdings der Wecker und die Skin Tausch inst. weichen. Beides brauch ich persönlich nicht, Skin Tausch inst.
    kann man genauso gut über den Ordner Programme auslösen und wecken muß mich das Navi auch nicht :)
    So wie es jetzt ist gefällt es mir "eeerrrrsstttmaaaal" ganz gut und es funktioniert einwandfrei.


    Gruß Max


    Programme.rar entpacken und nach My Flash Disk kopieren.
    Menu.rar entpacken und nach My Flash Disk/Navigation kopieren.
    Sicherung nicht vergessen.

  • Hallo "Debby25",


    ein feines Startmenue. Könntest Du etwas mehr Information beisteuern, z. B. Deine geänderten files als download zur Verfügung stellen. Ich würde das Startmeue gerne testen.


    Gruß
    werotoro ;)


  • Nö, nö war gar nicht schwer, frag mal mein Navi :gap


    Guten Morgen Zusammen,


    es freut mich wahnsinnig das mein Menü eure Zustimmung gefunden hat,
    für einen Neuling wie mich geht das runter wie Öl ;)
    Bei der ganzen Bastelei ist mir aufgefallen das es nicht so einfach ist die idealen Icons zu finden. Das Net ist zwar überschwemmt damit aber meist sind die Teile kostenpflichtig oder nicht zu gebrauchen.
    Ich habe mir überlegt ob es nicht praktisch wäre im Bereich "Einsteigerhilfe-Skinning ...." einen Bereich anzulegen z.B. "Schatzkiste" in dem alles was man so braucht zu finden ist. Icons, Buttons, Hintergründe, Codeschnipsel etc.. Was haltet ihr davon??? So wäre es gerade für Anfänger leichter und man müßte nicht das ganze Forum durchsuchen.


    Gruß Max


    Eine kleine Icon Sammlung könnte ich schon mal beisteuern ;)

  • Klasse Menü, Max, alles drin auf nur zwei Seiten :bounce1
    Ist gerade für ein mobiles Gerät doch praktischer als doppelt so viele Seiten. Das Menü könnte mit ein paar kleinen Anpassungen genau das richtige für mich (denke auf für viele andere) sein.
    Probleme bereitet mir noch der POI-Warner, denn der Button dafür ist nicht da :-D) Muss der in ein bestimmtes Verzeichnis rein? Habe den Warner bislang in MyFlashDisk\navigation.
    Dann würde ich gerne noch die Home-Adresse anpassen, da die Moldaustraße in Berlin doch arg weit weg von meinem Home ist :P
    Aber vorerst mal :respekt für den konsequenten Ansatz!


    Ciao, Tom

  • Hi, Max,


    Glückwunsch zum beeindruckenden Erstlingswerk!


    Mich interessiert vor allem der Home-Button in Deinem Startmenü (kein zusätzlicher param-Eintrag in der Menu.xml, kein koord.cfg im entsprechenden Ordner, etc.), da dieser schon so Manchem hier Kopfzerbrechen bereitet hat.


    Wie genau läuft der Home-Button bei Dir? Und tut der's bei Dir womöglich auch, obwohl Du irgendwo die StVO-Meldung deaktiviert hast?


    Danke Dir und schönen Gruß,


    Zill

  • Guten Morgen Zusammen,


    tut mir leid das ich euch erst jetzt antworten kann, ich weiß wie blöd das ist wenn man auf Antworten wartet und nicht weiter kommt aber auch der Max muß mal arbeiten ;)


    @ Zill


    Home-Button


    lösche bitte die home.3na Datei in "My Flash Disk/Programme" und die target.3na in "My Flash Disk/Programme/Koord.
    Klick dann den Home Button im Menü an und geb Deine Koordinaten ein, nach einem Soft-Reset hast Du nun wieder eine home.3na im Ordner "My Flash Disk/Programme" die kopierst du nach "My Flash Disk/Programme/Koord und benennst sie in target.3na um. Nochmal ein Soft-Reset und fertig. Nun kannst du direkt aus dem Hauptmenü nach Hause navigieren. In der Kartenansicht des jeweiligen Skins, den Home-Button anklicken und die Koordinaten nochmal eingeben dann klappt es auch aus der Karte.


    Der Button funktioniert auch mit deaktivierter StVO.


    @ moccamaniac


    Für Anpassungen habe ich immer ein offenes Ohr, her mit den Ideen.
    Zum Home Buttion hab ich alles erklärt.
    PoiWarner:
    Es ist wurscht wo er installiert ist nur muß der path in der menu.xml stimmen. In deinem Fall also: <action path="\My Flash Disk\navigation\navigating.de POI-Warner GoPal Edition\Poiwarner.exe" /> wichtig ist das die Zeile genauso geschrieben ist wie dein Ordner heißt sonst wird er nicht gefunden.


    HoppiS


    menu.xml gefunden? ;) Welche Button fehlen denn bei Dir????


    Gruß Max

  • Hi hoppis,


    ich gehe mal davon aus das du nur die menu.rar runter geladen hast, du brauchst aber beide rar Dateien sonst gehts natürlich nicht. In Programme.rar sind die fehlenden Programme wie GPS Tacho, TCPMP, Backup etc. außer der POIWarner den mußt du selbst installieren. Die Button können nicht erscheinen wenn die dir die Programme fehlen.
    Also, nochmal ganz in Ruhe. Beide rar Dateien runterladen und wie ganz oben beschrieben in die jeweiligen Ordner kopieren. Dann muß es klappen.


    Gruß Max