Update! Funktionierende Cardreader und Hinweise zu SD-Karten

  • Thx.


    Bereits vorne mit aufgenommen :D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ich hab mir vor einigen Wochen ein Multifunktionspanel der Fa. AKASA (AllInOne) 21 FunctionPanel zugelegt.


    Funktioniert einwandfrei auch mit 4Gb Karten


    Hier zu haben http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CMODD%2DFRONTP110034002%2C zum Preis von 35,38


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Hab auch den hama1000&1 mit neuester Firmware (v9339).
    Außerdem einen betagten Pixomedia 14in1


    Hatte noch nie Probleme, auch nicht mit Billig-Karten (z.B. bluemedia)


    Nachteil des hama 1000&1: Die SD-Karten lassen sich nur schwer in den Schacht schieben.

  • Zitat

    Original von master1964
    Ist zwar bisschen OT, bitte nicht hauen! Aber für alle die mehr Hintergrundwissen, Baugleichheiten, Testwerte möchten:


    http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html


    Finde ich jetzt gar nicht so OT ;D


    Guter Hinweis, der Link ist gut und vor allem Informativ.


    Den nehme ich vorne unter Allgemeines mit dazu :D


    Danke + Gruß
    hellboy


    Edit: Schreibfehler ausgemerzt :)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()


  • Das sind die wenigsten Anbieter!
    Auch auf dem Gerätesektor ist es nicht anders. Auch Dell, HP, Navigon, Medion usw. stellen nicht selbst her, sondern lassen herstellen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Das sind die wenigsten Anbieter!
    Auch auf dem Gerätesektor ist es nicht anders. Auch Dell, HP, Navigon, Medion usw. stellen nicht selbst her, sondern lassen herstellen.


    Das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten.


    Aber ein z.B. 35in1 von hama kann morgen evtl. nicht mehr funktionieren.


    Übrigens gibt es weltweit gerade mal 5-7 Hersteller von Speicherkarten (zumindest bei CF-Karten ist es so)

  • UP ^^


    Kurze Nachfrage ....


    Noch jemand was Neues/Funktionierendes in Gebrauch?


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hi hellboy,


    da auch immer wieder Nachfragen nach der max. zu verwendenden Kartengröße kommen, ist es IMO sinnvoll, daß Du im 1. Posting kurz einige Hinweise dazu angibst, etwa wie folgt:

    Zitat

    In allen GoPal-PNAs können SD-Karten mit einer max. Größe von 4GB genutzt werden, sofern sie dem SD-Standard (V1.1) entsprechen. Karten nach dem SDHC-Standard funktionieren NICHT! Der SDHC-Standard (Secure Digital High Capacity) ist nicht rückwärtskompatibel zum SD-Standard!


    Interessante Wiki-Links: SD-Karte, Formatierung (FAT)



    Da mir noch keine Karte nach dem SD-Std. bekannt, die nicht hätte gelesen werden können, erübrigt sich eine dezidierte Auflistung.



    Hier vielleicht auch ein Zusatz über die Auswirkungen nichtkompatibler CardReader:

    Zitat

    Beim Kopiervorgang selber oder einer kurzen optischen Kontrolle hinterher werden mögl. Fehler zumeist nicht bemerkt! Im Betrieb kann es dann zu Abstürzen oder Kartenlesefehler kommen (Fehler 3008:Es konnte keine Kartendaten gefunden werden.) oder die Verz.-struktur ist in Teilen unleserlich (Schmierzeichen, Schrott, etc.), die Dateien können nicht gelöscht werden (weil gesperrt oder immer wieder auftauchen) oder sie haben beim Zurückkopieren auf den PC auf einmal eine andere Größe!


    Wie kann ich feststellen, ob mein Reader kompatibel ist?
    Kopiere vom PC auf den PNA 2 Dateien, eine > 500 MB und eine kleinere Textdatei. Danach werden diese wieder in ein anderes Verz. auf den PC zurückkopiert. Nun kann einmal die Größe der jew. Dateien überprüft werden (Explorer/KontextMenu/Eigenschaften, sie muß bytegenau stimmen) und/oder den Inhalt der Textdatei im Editor auf Gleichheit checken.


    Wenn Dir noch weiteres dazu einfällt, kannst Du das natürlich ergänzen/korrigieren.



    EDIT: ach so, wieso heißt der Fred eigentlich Umfrage CardReader? ;)

  • Hi Ralf,


    guter Hinweis.


    Ich übernehme Deine beiden Textpassagen nach vorne in einen Sektor "SD-Karten" oder so ähnlich :gap


    In ein paar Minuten sollte es online sein, ich werde den Thread-Titel auch entsprechend anpassen und rohoel soll nach seinem Urlaub den Textlink in der Einsteigerhilfe anpassen.


    Dann hat er wenigstens gleich was zu tun :lachen


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von Ralf25



    EDIT: ach so, wieso heißt der Fred eigentlich Umfrage CardReader? ;)


    Nun ja :gap


    Scheinbar benutzen alle hier die schon gelisteten Reader, von daher hat sich das "Umfrage" wohl erledigt :gap

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • OK, nach der überwältigenden Resonanz zu Beginn :D haben sich ja jetzt doch schon einige komp. Reader ergeben, da hat sich die Umfrage erübrigt. Beim rohoel in der Übersicht paßt es eigentlich schon, sehe ich grade.

  • Hallo Hellboy,
    nach Pannen mit einem Billigcardreader, siehe Beitrag Seite 1, habe ich mir den USB 2.0 Card Reader 35 in 1 vonEasy Line (soll baugleich sein mit hama 35 in 1) zugelegt. Ergebnis: sauschnell und zuverlässig. Die Neuinstallation hat auf Anhieb funktioniert. Gekauft bei Mediamax für ca. 6 Euronen.
    Gruss TimBuktu

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo Hellboy,
    nach Pannen mit einem Billigcardreader, siehe Beitrag Seite 1, habe ich mir den USB 2.0 Card Reader 35 in 1 vonEasy Line (soll baugleich sein mit hama 35 in 1) zugelegt. Ergebnis: sauschnell und zuverlässig. Die Neuinstallation hat auf Anhieb funktioniert. Gekauft bei Mediamax für ca. 6 Euronen.
    Gruss TimBuktu


    Prima, der kommt vorne gleich mit dazu ;)


    Thx + Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0