Cascade 7944 und HTC TouchFLO

  • Moin!


    @thoschto


    Danke für den Tip. Ich war tatsächlich frohen Mutes, als ich dein Posting sah. Bin dann direkt auf den Link und ins dortige Forum. Als ich las, dass jemand ebenfalls sein Touch damit zum laufen gebracht hat (allerdings mit ner Volvo Festeinbau Geschichte), stieg die Hoffnung noch weiter.


    Tja, dann installiert, ab ins Auto und... NIX! Leider keinerlei Verbesserung.


    Da ich auch keine Hoffnung habe, dass sich dieser Zustand mit dem Update auf die 4.0 ändern wird, werde ich mich jetzt wohl vom Cascade lösen.
    Da ich das Navi eh selten benutze, reicht mir eigentlich eine TomTom-Lösung (o.ä.). Werde mich jetzt eher in Richtung Klang bewegen, denn das können andere Radios japanischer Hersteller besser als das Becker. ;)


    Gruß,
    Itzak

  • Schade Schade wär ja auch zu schön gewesen. Aber ich freue mich für einen Freund, dem ich das Touch empfohlen habe - und es läuft astrein in der werksseitigen Bluetooth-Freisprecheinrichtung seines Audi A8.


    Mein Becker bleibt jedenfalls drin ...


    Bis dann,
    BJ

  • Hallo zusammen,


    nun erzähl ich mal, was die letzten Wochen war.


    Am 19.09. schickte ich noch einmal eine Mail an Becker und bekam als Antwort:
    "die System-Software 3.7 wurde sehr vielen Kunden zum Austausch
    zugesendet. Dabei haben wir nur positive Rückmeldungen und keine
    negativen Meldungen oder Beanstandungen erhalten, außer mit zwei
    Modellen von HTC.

    Wir bitten Sie, sich an den Hersteller des Mobiltelefons zu wenden
    und nach einem möglichen Softwareupdate anzufragen.

    Wir bedauern, Ihnen hier keinen anderen Bescheid geben zu können.


    Mit freundlichen Grüßen"



    Am 01.10 schickte ich eine Fax mit Problembeschreibung und Hinweis auf die diversen Foren und die Antwort von Becker an HTC Europa Zentrale in England (siehe www.HTC.com).


    Reaktion Null!!!!


    Am 15.10 schickte ich ein Fax mit dem England-Fax im Anhang an die Vorsitzende der Geschäftsführung von HTC in Taiwan.


    Ich war freundlich, bat um Hilfe und Ansprechpartner.


    Bisher: Reaktion Null!


    Nun bin ich im französischen Forum "Planete HTC" auf die gleiche Problematik, jedoch Koppelung HTC mit TomTom One, gestossen.


    Deren Lösung ist ein Patch namens "wm6_bt_dun.cab"
    DUN steht für Dial-Up-Network.


    Bevor ich das einspiele, meine Frage an Euch:Weiss jemand, was dieses Patch machen könnte und ob es unser Problem lösen könnte?


    Beste Grüße


    baucis99

  • Hallo baucis99,


    nach dem Du eh schon am versenden von Faxen bist, hätte ich hier noch zwei Möglichkeiten eine Reaktion von HTC zu erzwingen.


    Möglichkeit 1:
    auf der Seite der Bluetooth SIG kann man die E Mail Adresse des Zuständigen in der Firma herausfinden. Wenn dies auch nichts bringt, dann bleibt
    Möglichkeit 2:
    Bei der Bluetooth SIG über die Inkompatibilität des Gerätes beschweren. Die Aufgabe der SIG ist es nun mal den Standard und dessen Einhaltung zu Überwachen.


    Gruß,
    EMPIRE

  • Hallo EMPIRE,


    besten Dank für Deinen Hinweis.


    Leider habe ich den Verantwortlichen auf der Bluetooth SIG nicht finden können.
    Als Privatperson kann man sich dort nicht anmelden. Und somit konnte ich mich auch nicht beschweren.


    Hast Du Zugang zu diesen Daten? Kannst Du den Heini bei HTC rausfinden?


    Wäre klasse!


    Danke


    baucis99

  • Hallo baucis99,


    ich hab mich eben noch mal genauer umgesehen und ja, wenn man HTC in die Suche eingibt, kommt zwar ein Ergebnis, aber das sind irgendwelche Headsets aus China. Ich vermute, das HTC das Produkt gar nicht selbst gelistet hat, sondern es einfach unter dem Deckmantel von Windows Mobile ist. Zugang habe ich leider auch keinen und kann es daher nicht herausfinden.


    Du kannst aber auf der Seite auch noch sogenannte Brand Violations unter Contact Us melden.


    Gruß,
    Empire

  • Hallo Leute,


    hab das Problem mit einem cascade pro auch. Habe folgende Geräte mit Windows Mobile 6 getestet:


    HTC S730 (geht nicht, selbes Prob)
    HTC TyTn II (geht nicht, selbes Prob)


    Systemupdate auf 3.7x hat auch nichts gebracht.


    Samsung Black Jack II (funktioniert)
    Asus P750 (funktioniert)


    Habt ihr den Bluetooth patch schonmal getestet den man hier runterladen kann:


    http://member.htc.com/member/login.aspx?fm=eu&ln=de
    (ich glaube man muss sich dazu anmelden)


    vielleicht findet man hier auch was:


    http://www.htcclub.net/en/downloads.php

  • Tach auch,


    seit heute den Cascade drin und siehe da: Auch der TouchFlo (HTC Nike) will nicht.
    Auch nicht mit dem DUN-Patch, und der HTC-Üatch ändert nur einen Registryeintrag bezüglich der Verbindungsprobleme/Abbrüche nach Telefonaten und leider nicht die Kompression.


    Ärgert mich, denn selbst die chinesischen Billigstteile konnten sauber koppeln (sogar über A2DP), nur Becker nicht.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo zusammen


    Endlich ein Forum welches genau mein Problem behandelt. Mir ging es genau wie oben schon geschildert. Ich besitze ein Becker Cascade Pro sowie ein Becker Mexico. Beide würde ich gerne mit dem HTC Tytn II via Bluetooth verbinden. Leider Fehlanzeige. Ich habe schon diverse Male mit Becker als auch mit HTC korrespondiert. HTC meinte sie können nicht garantieren das alle Freisprecheinrichtungen mit dem Tytn II funktionieren. Becker war sehr hilfsbereit, sendete ebenfalls den Software update 3.7. Das half jedoch nichts.
    Die sichtlichen Anzeichen, dass etwas mit der Verbindung nicht stimmt sind beim Radio; Anstatt des Speicherkartensymbols unten rechts neben dem Bluetooth Symbol wird die GSM-Empfangsstärke im Balkstil im Display des Radios gezeigt. In der Folge höre ich zwar den Anrufenden, er kann aber mich nicht hören. Es ist wie wenn mein Mikro tot sei.
    Den Patch von HTC, welcher Bluetooth betrifft, haben ich auf das Telephon gespiel. Auch kein Erfolg.
    Nach den diversen Hin- und Hers habe ich schon fast aufgegeben. Euer Forum gibt mir jetzt aber wieder Hoffnung, dass ich doch nicht ganz alleine bin mit dem Problem.
    Zur Zeit "arbeite" ich mit einem In-Ohr Headset von Sony-Ericson um das Problem zu umgehen. Ist aber sehr unbefriedigend und auf Dauer keine Lösung. Man kauft sich ja nicht die "Königsklassen" um dann mit workarounds arbeiten zu müssen.
    Beste Grüsse
    Minimet

  • Hallo Mini-met,


    hehe, naja, aber passieren wird hier auch nichts. Gegenseitiges ausheulen und gut is ;) Andere Probleme sind ja auch zuhauf: Das Kartenmaterial hätten ein paar Becker User gerne mal upgedated. :) Aber Becker bzw. Navtec sehen hier keinen Handlungsbedarf.


    :(


    ;)

  • Sali marci


    Geht denn etwas mit SIM-Karten klonen? Weiter oben wird diese Option kurz angeschnitten. Eine zweite SIM-Karte lässt sich der Telephonanbieter teuer bezahlen, wäre aber eine Variante um nicht mit verschiedenen Tel.nummern im Auto operieren zu müssen.


    Gruss Minimet

  • Die Aussage von der Car&Sound war, dass es bis zur 4.0 und neuem Kartenmaterial nichtmehr lange dauert. So eine Aussage hat es zwar schon öfters gegeben, aber ich denke es wird bald soweit sein....

  • Hallo JEWUWA,
    da ja ins Sinsheim das "neue" Cascade ohne BT vorgestellt wurde,
    kann ich mir schlecht vorstellen das die Firmware für alte Geräte
    weiterentwickelt wird.
    Neue Karten dauert nicht mehr lange, hier gab es von Becker
    in Sinsheim auch andere Aussagen(Siehe Becker in Sinsheim).
    Navteq meinte wahrscheinlich Ende 2008.

    Einmal editiert, zuletzt von Clara-Anna ()