Cascade 7944 und HTC TouchFLO

  • Hallo zusammen,


    nur als Anmerkung: BT Handsfree funktioniert auch mit einem auf WM6 geflashten QTEK9000 (MDA Pro / VPA 4) problemlos.


    : drink

  • Hallo spelte_b,


    finde ich gut, wie Du hinter dem Thema her bist. Danke!
    Anscheinend kennst Du auch Gott und die Welt in diesem Umfeld.


    Nun meine Frage: Wieso hat es in einem Jaguar funktioniert?
    Und wieso ist jetzt das Codec schuld? Bringe ich da was durcheinander?


    Ob eine Überprüfung/Patch durch Porsche, Mercedes oder BMW eine Verbesserung bringen soll, ist mir auch nicht klar. Das Cascade ist doch grundsätzlich nachgerüstet und nicht an die Instrumente im Armaturenbrett angeschlossen. Was sollen da Vertragswerkstätten verbessern/patchen können?


    Das mit der Klon-SIM habe ich mir angesehen. Grundsätzlich gute Idee, das geht aber nur für V1-Karten (wurde bereits gesagt).
    Heute sind fast alle SIM-Karten im V2-Format um UMTS-Funktionalität und weitere ValueAddedServices (HomeZone, STK2, etc.) abzubilden.


    In jedem Fall wird ein weiteres, Cascade-kompatibles Handy benötigt. Die Signalisierung der ausgehenden Rufnummer bestimmt aber den Aufwand (SIM-Klon mit Ab- und Anmelden der Handies oder Rufumleitung mit wechselnder A-Nummer).


    Beides ist nicht befriedigend. In jedem Fall sollten Becker und HTC das Problem lösen.


    Bitte "bedrängele" den Ludwig von der HTC am Ball und an der Lösung des Problemes zu bleiben.


    Ich werde in den nächsten Tagen eine Briefentwurf an Becker formulieren und hier im Forum hinterlegen.


    JEWUWA: Ist das in Ordnung?


    Danke für Eure Antworten


    baucis99

  • Hi baucis,


    Du kannst auch Ludwig anrufen, wenn ein zweiter das selbe Probelm hat erhöht sich der Druck.


    Sorry, aber ich habe mein Touch eben zur Post gebracht.


    Gruss
    spelte_b

    Einmal editiert, zuletzt von spelte_b ()

  • Hallo,


    hatte mir ein Glofiish x500+ bestellt. Das kannste auch vergessen mit dem Becker Cascade. Kopplung dauert ewig, wenn gekoppelt dann grausamste Sprachqualität, fast nicht zu verstehen. Neu-Kopplung des Handys (Auto - aus und an) funktioniert nicht oder nur nach einer halben Stunde Fummelei.


    Habe das Glofiish auch wieder zur Post gebracht und jetzt die Schnautze voll von Windows-Mobile-basierten Geräten. Ich bleibe jetzt meiner ursprünglichen Marke Nokia treu und habe mir ein E61i bestellt.


    Das HTC Touch hat im Vergleich zum x500+ zwar kein GPS und Radio, ist aber 1000mal edler, allein schon die Verpackung ist eine Augenweide. Und das Gerät ist schlank und schick und das OS superstabil, den Glofiish habe ich in 3 Stunden 5 Mal resetten müssen, beim Touch nicht einmal.


    Sehr Schade nur, dass es nicht mit dem Becker funken will ...


    Was machen Eure Bemühungen bezüglich Becker und HTC? Gibt es was Neues?

    Einmal editiert, zuletzt von spelte_b ()

  • Moin!


    So, hab seit heute auch das HTC Touch und natürlich das selbe Problem X(


    Werd mal Becker kontakten und fragen wie der Stand der Dinge ist...


    Gruß,
    Itzak

  • empfehlen kann ich hier HTC P3300 mit WM6.


    Überhaupt keine Probleme mit dem Cascade.

  • Nun gut, aber ich hab jetzt nun mal das Touch ;)


    Verstehe einfach nicht, warum das 3300 funzt und das Touch nicht?!?!


    Die Antwort von Becker war natürlich eine Standardmail. Schuld ist natürlich HTC...


    Werd mal schauen, was es sonst noch schönes an 1-DIN Geräten auf dem Markt gibt...


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo,


    ich habe heute noch einmal eine Mail an den Service von Becker geschrieben und um Lösung des Problems gebeten.


    Mal sehen, was die antworten.


    Gruss


    baucis99

  • Moin!


    Ich habe mir heute die 3.7 System-CD geordert. Vielleicht hilft das Update ja auch beim Touch. Falls nicht, werde ich wohl auf das Nokia N95 umsteigen. Aber dafür benötige ich ja auch das Update...


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo,


    als Antwort auf mein Schreiben an Becker hat mir ein Mitarbeiter per Mail heute mitgeteilt, daß die Version 3.7 per CD zu mir unterwegs ist.


    Ich bin gespannt, ob das Problem dann gelöst ist.


    Ich melde mich dann nach dem Test.


    Gruss


    bausic99

    Einmal editiert, zuletzt von baucis99 ()

  • Wow, ihr gebt nicht auf, was?! Bekommst Du die CD kostenlos? Bitte sofort Bescheid sagen, ob es geholfen hat.


    Gruss,
    Bjoern

  • Ja, die CD ist kostenlos, allerdings im Tausch gegen die alte System-CD, in meinem Fall die 3.61.


    Gruß,
    Itzak


    PS: Erfolg oder nicht wird hier sofort gepostet ;)

  • Moin!


    So, CD ist installiert. Erfolg? Nein, nicht wirklich! :-D)


    Zwar kann man jetzt das Freizeichen und sein Gegenüber hören, aber seeehr verzehrt, bzw. verkratzt. Mein Gegenüber kann mich aber gar nicht hören.


    Tja, was tun sprach Zeus?


    Dann werd ich mich mal auf dem Markt nach Alternativen umschauen...


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht genau, ob ich helfen kann aber man kanns ja mal probieren!


    War damals auf der Suche nach einer Lösung um mein Smartphone an das Pioneer Avic D3 BT anzukoppeln. Selbst Pioneer sagte, dass das nicht möglich sei. Allerdings bin ich dann auf die Software "JetWare" gestoßen, mit der es wie Zauberei funktioniert...und zwar alle Funktionen (Caller ID etc.)


    Ob es auf dem FLO läuft, kann ich nicht sagen, aber man kanns ja mit der 30 Tage Testversion ausprobieren ;)


    http://www.jetwaremobile.com/

    Einmal editiert, zuletzt von thoschto ()