Karten von CacheWolf (expedia) in Glopus?

  • Hab mit meiner Nullahnung versucht irgendwie zu begreifen, wie die Kalibrierungsdaten vom CacheWolf beim Download kalibrierter Karten von expedia.de, die da im Programm integriert ist, aufgebaut ist und ob man die evtl. irgendwie für Glopus verwenden könnte.


    Ich tendiere unterdessen sehr stark zu einem festen Einsatz von Glopus, auch wenn die Bedienung aufgrund der vielen Features nicht ganz einfach für einen Neuling ist.
    Cachewolf für die Cachedaten offline zur Verfügung halten, Karten downloaden zu Caches auch in Gebieten, wo keine Top50 vorhanden ist (ganz D braucht ja doch ein paar Euronen...).
    Nun kann der aber leider nicht so schön und einfach Kartenkacheln verwalten bzw. benutzen und die Anzeige bei grossen Mengen Kartenkacheln dauert unbrauchbar lang.
    Deshalb wäre die Nutzung der Karten unter Glopus sehr sinnvoll, evtl. sogar ne Schnittstelle von CacheWolf zu Glopus , der die Koordinaten eines Caches auf die Goto-Seite in Glopus exportiert (CacheWolf ist GPL! - ist für nen Programmierer vielleicht möglich, da was einzubauen?) oder aber Glopus importiert von CacheWolf, beides wäre sinnvoll (vl. sogar die Cacheliste aus dem Profil von CacheWolf übernehmen und dann auswählen?) - oder sogar die Möglichkeit, Kartenkacheln von expedia.de für bestimmte Gebiete bspw. mit dem GMM downzuloaden - die Schnittstelle müsste ja offenliegen und lizenzrechtlich sauber sein, wenn das im CacheWolf verwendet wird.


    Wäre auch als Zusatzmodul denkbar - gern gegen eine angemessene Lizenzgebühr so fair wie bei Glopus selbst auch.


    Also - expedia-Karten:
    Scheinbar sieht es so aus, dass es nur eine Zweipunktkalibrierung ist.
    Bekommt man diese Karten irgendwie in Glopus?
    Hier mal ein paar Daten:
    Dateiname: expedia_alti5_lat50.2766_lon13.4293.gif
    Kalibrierungsdatei dazu: expedia_alti5_lat50.2766_lon13.4293.wfl
    Inhalt dieser:
    0.0
    0.000098515962
    -0.000062959756
    0.0
    50.308095752683
    13.380016672066
    50.245135996731
    13.47853263354


    Vielleicht kann ja jemand der Entwickler damit was anfangen und ggf. ein Tool zur Konvertierung bereitstellen?




    Danke für Tipps

  • Zitat

    Original von heangel
    Also - expedia-Karten:
    Scheinbar sieht es so aus, dass es nur eine Zweipunktkalibrierung ist.

    Hallo,


    Da die Projektion und das Kartendatum bekannt sind reichen 2 Punkte.
    Die Datei ist eine Art "Wordfile"


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Da die Projektion und das Kartendatum bekannt sind reichen 2 Punkte.
    Die Datei ist eine Art "Wordfile"


    Aha - danke für die Info.
    Aber wie bekommt man aus den karten- und Kalibrierungsdaten von CacheWolf/Expedia welche für Glopus hin?


  • Schick mir mal 20-30 von den WFL-Dateien!
    Werd mir mal was Überlegen, prinzipell müsste das gehen!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!