Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo freenet,
    schreib uns mal erst, wie Du das genau eingeblendet hast. Also den Code und das Programm.


    Gruß sokobana

  • ... Nach Hardreset läuft alles wieder normal. Beta 17 hatte ich keine Probleme.
    Eventuell habe ich einen Fehler BackupV3. Einen Kartenfehler kenn ich Ausschließen. Der Fehler ist exakt immer an der gleichen Stelle.
    Da es im Forum diesbezüglich keine Meldungen gibt, kann es nur bei mir liegen.
    M.f.G.
    Marzi

    Hallo Marzi,
    hast Du Dein Problem lösen können?
    Wenn nicht, geh' mal zurück auf Beta 17 und kontrolliere.
    Wenn es nun auch wieder auftritt, könnte es ein Problem der Map sein.


    Ich glaube aber, dass es ein Problem Deiner Speicherkarte ist, oder beides.


    Wenn Du meinst es sei die Map, dann könntest Du uns ja mal eine Route mit Anfangs- und Zielpunkt nennen. Dann können wir/die User eine Simulation der Route machen. Am besten mit Bild, wo der Fehler bei Dir genau auftritt.


    Gruß sokobana

  • Hallo freenet,
    schreib uns mal erst, wie Du das genau eingeblendet hast. Also den Code und das Programm.


    Gruß sokobana


    8o :D
    das ist doch in Eurem Skin. Im Kompass-Menü unter Längengrad ist ein Icon. Das habe ich drauf geklickt und die Höhe war eingeblended.
    Weiss Du nix von???


    Gruß
    freenet

  • Hallo sokobana,
    alles wieder bestens :D . Kein Kartenfehler oder sontiges, hatte AutoRepair noch nie konfiguriert, da ich es bisher nicht brauchte - erst ab Beta 20 -, nun läuft die Installation sauber durch. Das Theme wurde vor langer Zeit schon behandelt. Die Anleitung für AutoRepair auf der Varioskin - Seite war dabei sehr hilfreich.
    Danke für Eure schnelle Hilfe :thumbsup:


    Auch wenn es schon mal geschrieben steht, wie mache ich unterwegs ein Sreenshot, hatte schon 3 mal einen Totalausfall mit Fehlermeldung, wahrscheinlich immer dann, wenn die Verkehrsmeldung eingeblendet werden soll (Veto erlauben, TMC Previev und RouteBack erlauben sind grün geschaltet). Bin halt etwas faul zum suchen :P


    Gruß Marzi

    Einmal editiert, zuletzt von Marzi ()

  • 8o :D
    das ist doch in Eurem Skin. Im Kompass-Menü unter Längengrad ist ein Icon. Das habe ich drauf geklickt und die Höhe war eingeblended.
    Weiss Du nix von???


    Gruß
    freenet


    :lachen Hatte ich vergessen ...
    Ist bestimmt schon Jahre her, dass ich das programmiert habe. :elk
    Ich gucks mir bei Gelegenheit mal an.


    Gruß sokobana

  • Tja, wenn man "reifer" wird, vergeht die Zeit schneller ... :D ;( :rofl


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    vielen Dank für die Antwort.
    TMC Preview war deaktiviert.
    Vom Speicher habe ein Bild gemacht.
    Während der Fahrt kammen diversen Meldungen und das Navi anschliessend hat neugestartet.


    Ich hätte noch einigen Fragen, die Antworten ich leider nicht finden könnte. Ich hoffe auf Deine Hilfe.
    1. Gibt es Möglichkeit, dass ich die TMC Meldungen zur Ansicht bekomme und wird es keine Routeänderungen geben ohne was zu klicken zu müssen.
    2. Erst wenn ich z.B. auf "Umfahren" klicke sollten neue Route berechnet werden.
    3. Gibt es Möglichkeit die Meldungen länger anzeigen zu lassen (am Besten wäre bis zum Wegklick)?


    Nach meinem Empfinden TMC wäre optimal, wenn:


    1. In einem Modus alle TMC Meldungen angezeigt werden aber von Naiv ignoriert werden. Sprung zum nächster Meldung sollte nach einen Klick z. B. "weitere Meldung" folgen.


    2. Erst wenn bei einer Meldung man einen Stau umfahren möchte und es mit einem Klick bestätigt wird, dürfte eine alternative Route berechnet werden.


    So einen Modus vermisse ich beim Vario.


    Gruß
    freenet

  • Das was Du meinst ist der manuelle Mode.

    • Veto erlauben auf rot stellen
    • TMC-Preview auf rot stellen
    • RouteBack je nach Lust und Laune

    Das einzige was Du machen musst wenn eine Meldung kommt:
    Auf den Meldungsbutton in der Map klicken. Die Verkehrsmeldung bleibt dann solange stehen, bis Du was machst.


    Gruß sokobana

  • Aus gegebenem Anlass:
    Anfragen zum Skin bitte nicht per Email, sondern nur hier im Forum! Danke!


    1. Useranfrage

    Zitat

    Das Programm ist Gut. Nur mein Gerät P4410 MD 96390 von Gopal zeigt folgende Programme nur in englischer Sprache an: Travelguide, Telephone book .


    Wie kann ich das auf Deutsch umstellen?

    Bin da leider momentan überfragt. Aber sicherlich kann Dir ein anderer User weiterhelfen?


    2. Useranfrage

    Zitat

    Wo ist die Bedienungsanleitung vom Varioskin 3.6.4 geblieben?

    Die Bedienungsanleitung des Vario 3 musste der Version vom 4.0 weichen,
    ist aber dank der fleißigen Mithilfe von der randharzer :tup hier als pdf gerettet worden.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,


    könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Wie kann ich die schwarze Leiste rechts ausblenden. Ich habe mich für ganz anderen Weg entschieden, die Störungen sind nicht mehr aktuell und die schwarze Infoleiste ist immer da ?(


    gruß
    freenet

    Hallo freenet,
    ich nochmal zu diesem Thema:


    Ich sehe gerade an Deinem Screenshot, dass Du nicht die letzte Beta benutzt. Bist Du so lieb und schaust mal, ob Du den Fehler mit einer nicht ausblendbaren Seitenleiste auch in der Beta 20 findest?
    Wenn ja, beschreibe mal, ob es am Ende einer neuen Meldung passiert, oder ob es die Erinnerungsfunktion bzw. Vorschau auf kommende Staus ist.


    Das würde mir eine Menge Testzeit ersparen ...
    Gruß sokobana

  • Hallo freenet,
    ich nochmal zu diesem Thema:


    Ich sehe gerade an Deinem Screenshot, dass Du nicht die letzte Beta benutzt. Bist Du so lieb und schaust mal, ob Du den Fehler mit einer nicht ausblendbaren Seitenleiste auch in der Beta 20 findest?
    Wenn ja, beschreibe mal, ob es am Ende einer neuen Meldung passiert, oder ob es die Erinnerungsfunktion bzw. Vorschau auf kommende Staus ist.


    Das würde mir eine Menge Testzeit ersparen ...
    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    erstmal große Sorry ?( und vielen vielen Dank für Deine Unterstützung. :thumbsup:


    Habe vor kurzem beim Sohn das Navi aktualisiert und ganz vergessen, dass ich auf meinem Navi noch die 18 Beta hab.
    Werde sofort aktualisieren und bei Schwierigkeiten mich melden.


    Gruß
    freenet

  • Hallo Sokobana,
    ich habe die Neuerungen im Forum getestet und folgende Beobachtungen gemacht:


    In der Annahme, dass der BUG in TouGen.cfg korrigiert ist, habe ich Vario 4 Beta 20 ge-dowloadet und neu installiert, um immer aktuell zu sein.
    Im Ergebnis stand aber nach der Neuinstallation noch die als BUG ausgewiesenen Dateien:

    POI=\Storage Card\Routen\POIs\
    Tour=\Storage Card\Routen\TourGen\


    in der der TourGen.cfg.


    Die dann durchgeführte manuelle Veränderung
    von :


    POI=\Storage Card\Routen\POIs\
    Tour=\Storage Card\Routen\TourGen\


    in :


    POI=\My Flash Disk\navigation\Routes\
    Tour=\My Flash Disk\navigation\Routes\


    ist zwar Hardreset-fest, bleibt aber nur bis zur nächsten Neuinstallation.
    D.h. es wird wieder rückgängig gemacht - auch nach erneuertem Back-Up nach der manuellen Veränderung.


    Läuft bei mir was nicht richtig oder?


    M.f.G.
    peterjo