Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Ok Bogmen,
    momentan gehe ich bei Dir noch von einem "Einzelschicksal" :wacko: aus - ohne dass ich jetzt weitere Erklärungen hätte, außer der Vermutung, dass Du ein Speicherproblem auf/mit der Speicherkarte hast.
    Hast Du mal probiert im Navi 2 die Karte von Navi 1 für eine Neuinstallation zu benutzen?
    (Ausnahmsweise sollte das mal kurzfristig erlaubt sein) :P


    Falls weitere User betroffen sein sollten, müsste ich was ändern, aber so?


    Übrigens:
    Wenn man den Splitter wechselt oder ausschaltet muss man nicht(!) nachträglich die neue Einstellung per Backup sichern. Diese Funktion ist uns so wichtig gewesen, dass wir ihr ein automatisches Gedächtnis verpasst haben. :)


    Schönen Fußballabend wünsche ich Euch allen! :thumbup:

  • Hallo Sokobana,


    das Navi läuft!!!
    Ich habe brutal den ganzen Ordner BackupV3 und die Dateien Startscreen.reg und Pathfinder.reg gelöscht.
    Dann habe ich die Version 3.64 installiert und siehe da, es klappte.
    Jetzt läuft die Version 4 Beta 18 ebenfalls mit VirtCom.

  • Probiere bitte erst mal selbst aus, ob es wirklich besser ist.
    Dazu guckst Du einfach hier und änderst statt der angegebenen Datei, die Datei 4_xlpf3.txt


    Hallo Sokobana,
    Danke für den persönlichen Support :tup , (Warum gibt's eigentlich kein Smilie für "Hut ab"?)
    mir gefällt der "weisse" so besser :applaus,
    die geänderte Datei ist schon im Ordner "AutoRepair" plaziert!


    Ok, habe ich geändert. Gefällt es Dir so besser?


    Könnte besser nicht sein :respekt


    Da ich von der "Mort(d)scripterei" keine Ahnung habe, sei mir noch eine Frage gestattet:
    in der Datei "4_xlpf3.txt" und in der "4_mpf3.txt steht in einer der obersten Zeilen
    "M3 Pfeil transparent" :S
    die beiden sind doch aber für 2 unterschiedliche Pfeile ?(

  • Das sind nur Kommentare. Wenn mal jemand von uns Zeit hat,
    könnte man das ändern. Hat aber keine Auswirkung.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Hallo Sokobana,


    das Navi läuft!!!
    Ich habe brutal den ganzen Ordner BackupV3 und die Dateien Startscreen.reg und Pathfinder.reg gelöscht.
    Dann habe ich die Version 3.64 installiert und siehe da, es klappte.
    Jetzt läuft die Version 4 Beta 18 ebenfalls mit VirtCom.


    Na Bitte, geht doch. :D
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Die neue Info-Leiste gefällt mir sehr gut! Ist dies ein Bitmap? Ich würde mir diese gerne noch etwas vergrößern (für meine Glopus-Einblendungen), weiß aber nicht, wo ich diese finden kann.

    Hallöle Paulinamarie2,
    hast Du das jetzt schon mal in Angriff genommen?
    Wenn ja, zeig' mal das Ergebnis her, bin neugierig. :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe es doch noch hinbekommen. Den Hintergrund für die Glopus-Einblendungen habe ich farblich etwas abgesetzt. Bislang funktioniert noch alles einwandfrei!


    Gruß paulinamarie2

  • Die Erweiterung unten finde ich sehr gelungen. :applaus
    Rechte Seite wäre mir aber doch zu überladen.


    Speichermäßig hart am Limit ... ;)
    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,


    mit der rechten Seite gebe ich Dir recht. ist auch sicherlich noch nicht mein Endstand. Wahrscheinlich verpflanze ich den Button "Route Sperren" an die Stelle des 2D/3D-Buttons, da ich diesen eigentlich nie verwende.
    Über den Glopus-Kompass muss ich noch nachdenken. Standardmäßig ist der ja leider auf der Tag-/Nachtumschaltung positioniert, die ich aber doch öfters benutze.


    Gruß paulinamarie2

  • Kleines Update, lohnt nicht für jeden. ;)


    1. Abbiegepfeile
    Die Userwünsche (weiße Straßen) nach Beta 018 wurden integriert.


    2. Kartendarstellung Veto-Mode
    Bei automatischer Stauumfahrung wurde eine übersichtlichere Kartendarstellung implementiert.
    - Klick auf die Lupe in der Tabelle zeigt diese Änderung an.


    Zur Erinnerung:
    - Die Tabelle zeigt unten die Daten der alten Route, oben die der neuen Route.
    - Klickt man oben, verschwindet die Tabelle und die neue Route wird beibehalten.
    - Klickt man unten, wird der Kartenausschnitt der alten Route angezeigt. Klickt man dann nochmals unten (=Veto), wird die neue Route verworfen, Gopal wechselt in die manuelle Stauumfahrung und berechnet die alte Route nochmals.

    3. Button für Sonnenbrille verschoben

    Der Button für Sonnenbrille ein/aus ist jetzt nicht mehr in der Topzeile, sondern darunter, genau neben dem LED-Button, also genau da, wo der neue Vorwegweiser eingeblendet wird. Der Button funktioniert auch, wenn Abbiegehinweise eingeblendet sind und auch wenn der Vorwegweiser fehlt.


    Weitere Änderungen? Hab's vergessen ... ;( :D


    Download


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana,
    da ich mich im Moment ein bißchen in Glopus einarbeite
    -wandern, radfahren- habe ich festgestellt das sich nach drücken von
    Walking NoMap der Mp3 Player öffnet und sofort keine NMEA-Daten mehr empfangen werden.
    Die Positionierung antwortet ab sofort nicht mehr.
    Der Sirf-Chip hängt.
    Es funktionieren Gopal und Glopus nicht mehr.
    Erst nach einem Hardreset und einer Neuinstallation ist wieder alles ok.
    Siehe Anhänge.
    Der Fehler ist Reproduzierbar.
    Sonst gute Arbeit, prima.
    Habe die Beta 18 nach Luxemburg getestet, hat einwandfrei funktioniert.
    Die neue Pfeilanzeige ist Klasse.
    Gruß
    Stropp

  • Hallo stropp,
    Du könntest uns das Betrachten Deiner Bilder erleichtern, wenn Du sie umformst in jpg oder gif und nochmal neu rauflädst. Dann kann man sie sofort, auch als "Diashow" betrachten und muss nicht jedes Bild umständlich anklicken. :)


    Zu Deiner Beschreibung:
    Dieses Verhalten kommt in 10% der Fälle vor nach Klick auf WalkingNoMap oder einer der StatNav-Buttons. Ich habe dies ausführlich hier beschrieben.


    Abhilfe:
    Hier findest Du eine direkt im Skin integrierte Funktion, um den Sirf-Chipsatz wieder zu reparieren. Siehe "Hängenden Sirf-Chipsatz reparieren".
    Eine ältere, manuelle Reparaturmethode habe ich ebenfalls hier beschrieben: ComPort-Fehler erkennen.


    Endlich mal jemand, bei dem der Fehler auftritt. :P
    So kannst Du die Reparaturmethoden testen. :thumbup:


    Gruß sokobana

  • Hallo stropp,
    Du könntest uns das Betrachten Deiner Bilder erleichtern, wenn Du sie umformst in jpg oder gif und nochmal neu rauflädst. Dann kann man sie sofort, auch als "Diashow" betrachten und muss nicht jedes Bild umständlich anklicken. :)


    schon erledigt


    Zu Deiner Beschreibung:
    Dieses Verhalten kommt in 10% der Fälle vor nach Klick auf WalkingNoMap oder einer der StatNav-Buttons. Ich habe dies ausführlich hier beschrieben.

    ok


    Abhilfe:
    Hier findest Du eine direkt im Skin integrierte Funktion, um den Sirf-Chipsatz wieder zu reparieren. Siehe "Hängenden Sirf-Chipsatz reparieren".
    Eine ältere, manuelle Reparaturmethode habe ich ebenfalls hier beschrieben: ComPort-Fehler erkennen.

    auch gesehen


    Endlich mal jemand, bei dem der Fehler auftritt. :P
    So kannst Du die Reparaturmethoden testen. :thumbup:

    gut, beim nächsten Hänger


    Gruß sokobana

    Gruß Stropp
    und ein schönes Wochenende

  • Habe einige Icons und verschiedene kleinere Fehler verbessert - sonst nix aufregendes. :)


    Schönen Sonntag,
    sokobana



    PS: Ist das jetzt schon der Vario 4? hehe

  • Hallo sokobana,
    nach der Installation der beta019 (fehlerfreie Installaton incl. Ansage: eigene Einstellungen ....) und dem Wunsch meine bevorzugten Einstellungen noch einmal zu überprüfen, taucht folgendes Problem auf:
    bei Aufruf der Option "Fontgrösse Strassenschilder" wird der voreingestellte Wert von "17"
    angezeigt. Wird dieser Wert mit ok bestätigt, erfolgt der bekannte Reset und man befindet sich wieder im Menü.
    Anschließender Klick auf Linkspfeil und dann vom Hauptmenü Klick auf Navigation bringt diese Fehlermeldung:
    Fatal Error
    (als Link von mir übernommen, Text ist identisch, nur die Angaben der letzten 2 Zeilen lauten anders).
    Nach 4 FF's und Neuinstallationen :schimpf tritt dieser Fehler reproduzierbar auf!
    Alle anderen Einstellungen wie Sonnenbrille, Umkreissuche 3-spaltig, usw. werden übernommen und führen zu keiner Fehlermeldung bei Start der Navigation!


    Der Fehler tritt auch bei der 019a auf. Ob bei den Versionen 017 oder 018 schon vorhanden,
    vermag ich momentan nicht zu sagen, da ich nach den Installationen diese Einstellung nicht
    aufgerufen habe.


    p.s.: die neue "Autostart.wav" ist in Arbeit ;)