Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo stropp,
    und willkommen beim aktiven Testen! :thumbup:


    Fähnchen:
    Was Du beschreibst, ist meiner Meinung nach ganz normales Gopal-Verhalten.
    Du kannst das mal so austesten:


    - wechsle mit ein paar Klicks zum Vario 3.64: ---> Settings | Tools | Tausch 3.64
    - mache da die gleichen Tests und beobachte


    - zurück zur Beta-Version geht es auf gleichem Weg. Also alles ganz easy :D


    Bin gespannt auf Deine Ergebnisse. :)


    Fernbedienung:
    Hast Du mal unter Settings | Tools mit dem Knopf Fernbedienung probiert?
    Oder ist es nur "Einbildung" ;) dass es nicht geht? --> FB funktioniert nur mit Cradle und externer Stromversorgung


    Gruß sokobana

  • Fernbedienung:
    Hast Du mal unter Settings | Tools mit dem Knopf Fernbedienung probiert?
    Oder ist es nur "Einbildung" dass es nicht geht? --> FB funktioniert nur mit Cradle und externer Stromversorgung



    externe Stromversorgung mit 1 A Strom, kein normaler USB (Pin 4 und 5 müssen da glaube ich gebrückt sein)


    Und natürlich sollten auch die Batterien der FB voll sein, das Problem hatte ich zuletzt mal.


  • Hallo Sokobana,
    Danke fürs willkommen.
    Habe sonst auch probiert, aber nichts festgestellt.


    Fähnchenproblem Ok, ist wie Du schreibst.


    Fernbedienung: ist ein Problem mit Athosmenü.
    Sokobanamenü Null Problemo.
    3 x hin- und hergewechselt immer gleich,
    mit athosmenü keine Fernbedienung :(


    Gruß
    Stropp

  • Hallo Sokobana,
    an dieser Stelle möchte ich hier mal ein dickes, ach was ein fettes Lob an den Varioskin 4 abgeben. Die Arbeit die Ihr hier leistet ist absolute Spitze. Ich bin schon seit längerem hier bei Euch im Forum unterwegs, habe fast jede Beta ausprobiert und bin immer wieder aufs neue begeistert. Ich war mit meiner Familie vier Tage in Hamburg unterwegs, insgesamt ca. 1100 km. Der Vario läuft, wie könnte es auch anders sein, ohne Probleme. Ich habe die meisten Funktionen noch gar nicht bis ins Detail testen können. Vom Skinning habe ich leider absolut keine Ahnung, ich kann da überhaupt nicht mitreden. Wenn ich natürlich Fehler oder kleine Problemchen entdecke lasse ich natürlich von mir hören.
    Viele Grüße
    Meisennest :D

  • Hallo Sokobana,


    lasst bitte den Kopf nicht hängen, es ist halt Sommerpause. Obwohl ich mich selten melde, bin ich beim testen sehr aktiv. mir fehlt nur manchmal das nötige Hintergrundwissen um exakte Aussagen zu treffen. Es gibt bei meinem Navi einige Aussetzer, die ich aber eigentlich schon in allen Versionen ab Vario 3 mal hatte. Da ich das Navi nur am Wochenende aktiv benötige mache ich immer einen Hardreset. Beim Neustart bleibt das Navi manchmal 1 bis 2 x hängen, - 1. Versuch roter Bildschirm, 2. Versuch schwarzer Bildschirm, 3. Versuch alles i.O. Ich habe schon verschiedene SD-Karten getestet, da ich von einem Lesefehler ausging.


    Während der Fahrt kommt es schon mal zum Einfrieren des Bildschirms.


    Ein schönes Wochenende


    Marzi

  • Hallo Marzi,
    wenn es nochmal einen Hänger gibt,
    versuche so gut wie möglich festzuhalten, in welcher Situation genau.


    Beachte dabei grundsätzlich auch die "Spartipps " auf Varioskin.de.


    Gruß sokobana

  • Willkommen im Forum, Meisennest! :)

    Hallo Sokobana,
    an dieser Stelle möchte ich hier mal ein dickes, ach was ein fettes Lob an den Varioskin 4 abgeben. Die Arbeit die Ihr hier leistet ist absolute Spitze. Ich bin schon seit längerem hier bei Euch im Forum unterwegs, habe fast jede Beta ausprobiert und bin immer wieder aufs neue begeistert.


    Vielen Dank für das Lob! :)


    Zitat

    Ich war mit meiner Familie vier Tage in Hamburg unterwegs, insgesamt ca. 1100 km. Der Vario läuft, wie könnte es auch anders sein, ohne Probleme. Ich habe die meisten Funktionen noch gar nicht bis ins Detail testen können. Vom Skinning habe ich leider absolut keine Ahnung, ich kann da überhaupt nicht mitreden. Wenn ich natürlich Fehler oder kleine Problemchen entdecke lasse ich natürlich von mir hören.
    Viele Grüße
    Meisennest :D


    Ich werde zukünftig auch genauer beschreiben, auf was Ihr achten sollt.
    Dann können wir zielgerichteter arbeiten.


    Gruß sokobana[/quote]

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich werd mich der Sache mal annehmen. Vielleicht startet der Treiber nur mit der original Menu.exe.


    Da kommen wir der "geheimnissvollen" Speichereinsparung ja langsam auf die Spur. :lachen


    Falls Du noch im dunkeln fischst, hier mal ein Link , der die Richtung aufzeigt.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()