Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Einen Fehler habe ich in der Beta 13 gefunden:


    Wenn man vom Startmenü aus auf Settings klickt, wird die Sat-Suche nicht abgebrochen.
    Auf die Schnelle kann man das so ändern:


    In der Datei startsetting.mscr folgende Änderung machen:


    # --- Satturbo II beenden --- Sokobana ------------------------------------------


    If ( RegValueExists ("HKCU", "Software\Koord\Server_StartPNA", "KoordServ"))
    Run ("\My Flash Disk\Sokobana\koord2\koord465.exe", "Window=0 KoordServ=1 ClassName=StartPNA| RORegKeys=0")
    EndIf


    Die Datei findet man unter MFD | Sokobana | MortScript

  • Einen Fehler habe ich in der Beta 13 gefunden:


    Wenn man vom Startmenü aus auf Settings klickt, wird die Sat-Suche nicht abgebrochen.


    Gleichen "Fehler" hattest Du bereits beim 3.64.
    Ich habe das allerdings begrüßt, denn warum soll dort die Satsuche abbrechen???

  • Hallo ssnweb,
    in meiner 3.64 habe ich den Fehler nicht. Hab gerade den Rücksprung gemacht, um es zu kontrollieren.


    Warum überhaupt abschalten?
    Es passt in zu vielen Fenstern nicht, die man über Settings aufrufen kann. Und das stört mich.


    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,
    Die Fünfte Lebe hoch :tup


    "bitte warten" funktioniert wieder, sowohl bei den Pfeilwechseln als auch bei den Backup-Funktionen :) !

  • Hallo,
    jetzt muss ich einmal alle die hier ständig am Tüfteln sind kräftig loben !!! :thumbsup:
    Ich kann hierzu leider wenig betragen, da ich weder Informatiker noch Fernfahrer bin und auch nicht in einem Ballungsgebiet wie Ruhrgebiet oder Berlin lebe. :P
    Ich weiß es bei meiner Urlaubsfahrt aber immer zu schätzen was hier geleistet wird.
    DANKE an alle !!!
    Gruß
    Pfaelzerbub

  • Hallo Pfaelzerbub,
    danke für Dein Lob. :thumbsup:


    Tüfteln? Ja, das habe ich heute auch noch mal 'ne Stunde gemacht. Herausgekommen ist die wohl intuitivste FindMyCar-Version, die der Vario je gesehen hat. ^^


    - erkennt, ob bereits eine Position gespeichert ist. Nur dann wird der Button FindMyCar angeboten, sonst nur der Button FixMyCar.


    - Während die Funktion FixMyCar läuft, wird zusätzlich die Anzahl der genutzten Sats angezeigt.


    - Sucht jetzt bis zu 30 Sekunden die Position.


    Beta 13, die letzte ist jetzt online!


    Anleitung | Download auf Varioskin.de | Direktdownload

  • Hallo frajo,
    free PM: Program Memory
    free SM: Storage Memory


    beides zusammen ergibt das "RAM" des Navis. Wenn das falsch ist, bitte korrigieren, liebe User! :)


    Gruß sokobana


  • Beta 13, die letzte ist jetzt online!


    Hallo Sokobana,


    zuerst mal muß ich ein Lob los werden: Klasse Arbeit, die letzte Version läuft prima und fehlerfrei. :applaus :applaus :applaus


    Ich habe noch eine Idee, vielleicht ist es eine Kleinigkeit für Dich: kann anstatt eines gelben Balkens


    ein kurzer Text z.B. "NoRadio" angezeigt werden wenn kein TMC-Signal vorhanden ist?


    Sieht eventuell besser aus.

  • Wenn ich auf Auto serilot klicke wird der auch grün und com 5 wird eingestellt


    aber er empfängt keine daten?


    Wenn ich auf serilot Manager gehe will er den Key von Glopus?


    Ich dachte serilot müsste auch ohne registrierung für 20 minuten gehen.


    Ich weis nicht weiter.


    Hardreset wir auch gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Horst Gold

  • Hallo h.gold,
    hast Du wirklich auf den Button "Hardreset erforderlich" geklickt und danach die Anweisungen auf dem Bildschirm beachtet?
    Oder hast Du versehentlich nur einen Softreset gemacht?


    Schick mal einen Screenshot vom Kompass-Bildschirm.
    Gruß sokobana

  • Doch Hardreset wird auch bei Neustart durch ansage bestätigt


    Mittlerweilen habe ich eine Key Gekauft, da weis ich aber


    nicht wohin damit?



    Groß Horst gold