Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo athos,


    komme im Moment zu nix bezüglich Navigation, außer Forum-Lesen und ab und an mal kurz ein paar Gedankenäußerungen.


    An Gopal 5 habe ich selbst gar nicht viel geschraubt, sondern begonnen unsere peripheren Sachen da mit unterzubringen.


    Ich nutze da eben auch "Systeminformation" als eigenes Hauptmenü.


    Ansonsten war ja jetzt bei mir Umzug und es gibt im Nachgang immer noch etliches an Kleinkram zu erledigen. Daher meine Inaktivität.
    Aber ich bleibe Euch mit manchen Gedankenergüssen gewogen ;)

  • Interessant ist auch "Systeminformation" von http://www.ultimatelaunch.de/
    denn da sind mehr als 10 Buttons erstellbar. Das kann als Menü-Alternative genommen werden, da die XML auch recht undurchdringlich wird, wenn es mehrere Seiten werden...



    Ich hab mir das jetzt mal etwas angesehen, ich glaub da bau ich mir ein neues I-Menü damit, scheint ja recht leicht zu gehen, und sieht noch besser aus mit den Animationen.


  • Das I-Menü lass ich aber erst mal so, da funktioniert es, aber vieleicht ist der Kaffee ja nicht schlecht als Erinnerung an eine Pause, wenn man schon zu lange fährt.
    Also direkt im Skin :D :D :D .

    Ja, so ein Stunden-Timer mit Erinnerungsfunktion. :)
    Die Grundidee hatte ich auch schon. Habe aber noch nicht alles zu Ende gedacht. Auch die Integration in den Skin noch nicht (Wohin mit dem Button? Auto/manuell? Mit eingebauter "Zwangspause", wenn Zeiten nicht eingehalten werden :D )

  • Ja, so ein Stunden-Timer mit Erinnerungsfunktion. :)
    Die Grundidee hatte ich auch schon. Habe aber noch nicht alles zu Ende gedacht. Auch die Integration in den Skin noch nicht (Wohin mit dem Button? Auto/manuell? Mit eingebauter "Zwangspause", wenn Zeiten nicht eingehalten werden :D )


    Hallo Sokobana,
    bis jetzt funktioniert die Beta 11 im Kurzstreckentest prima.
    Über Pfingsten geht`s nach Luxemburg, dann gibt`s den Langstreckentest.
    Wo hier schon über Buttons geschrieben wird,
    um schnell zu den Länderinformationen zu kommen vermisse ich einen Button für den mobireader.
    wie bekomme ich den hin?
    Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. :wand


    Gruß
    stropp


  • Hallo Stropp,


    ich könnte Dir anbieten den Button ins Vario-Koordmenu einzubinden, sofern du es nutzt.


    Folgendes müsste ich hierzu wissen:


    Welchen Speicherort hast Du? \SC\Programme\???
    Wie heißt die exe???


  • Hallo ssnweb,
    danke für dein Angebot.
    Die Idee ist gut.
    Ich nutze Vario-Koordmenü.
    Der Speicherort ist \SC\Programme\MobiPocket\
    Die Datei heißt: mobibook.exe


    Gruß
    Stropp

  • Einfachste Variante zum Probieren:


    Du willst ja den Mobireader als Travelguide-Erweiterung nutzen, Travelguide-Button gibt es im Menü(in beiden) und in den Setting's.


    In der Menu.xml suchst Du Dir die Zeile


    <action path="travelguide" />


    und änderst sie in


    <action path="\Storage Card\Programme\MobiPocket\mobibook.exe" />


    Dann ruftst Du im Menü satt dem Travelguide den Mobipocket auf.

  • Da könntest Du Dir ja im I-Menü auch irgend einen Button Suchen der nicht belegt ist, und entsprechend anpassen. Leider sind meine Menü.xml Kenntnisse nicht so gut, das ich das gleich auf Anhieb erklären könnte.


    Danke für die Info.,
    Ich werde mal mein Glück versuchen.


    Gruß
    Stropp