Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana,


    soweit OK mit dem AB Button.
    Für mich ist das ehr unwichtig, da Deine Automatik: autom. Stauumfahrung mit Veto-Mode im TMC1-Mode
    für mich im 3.64 bereits perfekt war/ist! :thumbup:


    Aber es ist VARIO!

  • Man könnte es aber auch so machen:
    Unter Routenoptionen kann man diese Automatik für manuelle Stauumfahrung EIN/AUS schalten, z.B. alle 10 Minuten dann prüfen, ob die Route ok ist.


    Dann brauchte man eigentlich in der Map keinen Button. Dann können wir auch die Zeit wieder runterbuchsieren auf den alten Platz.


    AB-Button führt dann wieder zu Routenoptionen.
    Ist aber 'ne Arbeit für Sträflinge. Ich muss dann eventuell viele Scripte anpassen. :(


    Wie ist Eure Meinung dazu?



  • Mir ist es eigentlich egal, ich hab mich schon an die "neue" Belegung gewöhnt, könnte also auch bleiben.


    Und die doppelbelegung des Akku ist auch nicht so schlecht, man bekommt alles Wissenswerte gleich auf einmal, ohne viel geklicke.

  • Vieleicht äußern sich hierzu noch mehr user...


    Denn wie ich es so mitbekommen habe, ist die Akku/Uhransage
    aus Unkenntnis bei mehreren aufgestoßen.


    Gewöhnen kann man sich an alles aber der erste Eindruck ist
    schon oft entscheidend - insbesondere wenn man sein Navi
    nicht jeden Tag benutzt.


    Daher wäre ich, wie bereits erwähnt, für die alte Anordnung.


  • Hallo,
    ich würde das Wörtchen "um" hizufügen
    und schon heißt es um 20:00 Uhr 30 Prozent. :D


    Gruß
    Stropp

  • Wenn uninstall bereits vorgesehen ist, dann hätte ich noch den Wunsch, dass nach Rückkehr zum sokobana-Menü vom iMenü, der Hintergrund wieder hergestellt wird und der Link iMenü im Windows-Bildschirm gelöscht wird.


    Ist aber nicht eilig.




    So. es hat länger gedauert.


    Aber es funktioniert jetzt richtig, und überlebt auch einen Hardreset. So zumindest bei mir. Könnt ihr mal testen?


    Anmerkung: Der Hintergrund wird von Windows erst nach einem Reset aktualisiert.

  • Sauber, athos! :tup :sonne
    Schnelltest:
    Manche Funktionen sind aber eventuell erst nach einem Softreset vorhanden.
    Bei mir war es z.B. die Tasse Kaffee.


    Sollten wir deshalb, wie früher üblich, lieber einen Softreset machen?


    Das Hintergrundbild ist nach Rückkehr zum Sokobana-Menü nun wieder wie früher. :tup


    Gruß sokobana


  • Hallo,
    ich würde das Wörtchen "um" hizufügen
    und schon heißt es um 20:00 Uhr 30 Prozent. :D


    Gruß Stropp

    Wo ist da der Vorteil?

  • ok.


    Habe jetzt nochmal einen Wechsel zum iMenu gemacht.
    Diesmal hat der Kaffee sofort funktioniert, auch ohne Reset.


    Gruß sokobana

  • Und die doppelbelegung des Akku ist auch nicht so schlecht, man bekommt alles Wissenswerte gleich auf einmal, ohne viel geklicke.


    Hallo,
    ich schließe mich an,
    da die Ansage von Zeit und Kapazität momentan tadellos funktioniert :tup (beta011),
    bitte so belassen !
    ich habe mich daran gewöhnt. :D !

  • Hallo athos und sokobana,


    nur als Tip:
    in der steuerung.mscr , die in der Glopus-Preset-Version drin ist,
    sind etliche Scripte schon zusammengefasst ( Kaffee, Uhrzeit, etc. )
    und können ebenso auch von der menu.xml
    (oder woanders her) angesteuert werden.


    Wenn das genutzt wird, können mehrere Einzelscripte + EXE entfallen ...


    Interessant ist auch "Systeminformation" von http://www.ultimatelaunch.de/
    denn da sind mehr als 10 Buttons erstellbar. Das kann als Menü-Alternative genommen werden, da die XML auch recht undurchdringlich wird, wenn es mehrere Seiten werden...

  • Hi Panik,


    immer schön mal was von Dir zu hören, und wie immer Nützliches. :thumbup:


    Ich schau mir die Sachen mal an.



    OT an
    Wie geht es Dir eigenlich mit Gopal5?
    OT aus


    Das I-Menü lass ich aber erst mal so, da funktioniert es, aber vieleicht ist der Kaffee ja nicht schlecht als Erinnerung an eine Pause, wenn man schon zu lange fährt.
    Also direkt im Skin :D :D :D .