Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Ja, danke , funktioniert.


    Gruß Nordlicht53


    PS: Werde erst einmal das aufarbeiten was in den vergangenen Monaten an mir vorbei gegangen ist ;)


  • Hallo
    Hab gerade mal wieder den alten V3 installiert da funktioniert der Poiwrner sofort mit den alten Einstellungen.
    Beim V3 kommt auch nach 1-2 Minuten nichts und der Poiwarnerbutton unter Tools hat keine Funkion.


    Druß Dirk

    Hallo Dirk,
    konnte heute zum ersten Mal das Phänomen nachstellen.


    Bei mir war es nach einem Update des Poi Warners mit dem Sync-Tool so, dass der Button nicht reagiert hat.
    Ich habe das dann so wieder hinbekommen:
    - In der Map auf Pfeildarstellung klicken
    - POIW-Einstellungen anklicken
    - Einstellungen mit ok verlassen


    Nun hat auch der Button unter Tools wieder seine Arbeit aufgenommen.
    Ist das bei Dir auch so?


    Gruß sokobana

  • a. Beim starten von VIRTCOM kommt die Meldung ...cab bzw. ...Dateien nicht vorhanden (sinngemäß):


    - Habe die Dateien aus dem entsprechenden Ordner aus der Version 3.64 hineinkopiert >> Alles OK. :)

    Habe vor der Installation den "alten" Programme-Ordner umbenannt. Nach der Installation gab es einen neuen Programme-Ordner, Inhalt: Virtcom...cab und Serilot...cab. Nach Start "Virtcom" (menü)> Install. Virtcom>HR. Nach Start "Serilot">Hinweis fehlende ...cab Datei.


    b. Die "Auswahllisten" in der "Umkreissuche" und bei "Sonderziele" sind leer.


    - M / Route+Ziel / Umkreissuche /


    - M / Route+Ziel / Neue Route / Sonderziele /

    Die Sparerat-POI...cab wurde nicht automatisch installiert (??). Der Hinweis auf den POI-Tauscher war sehr hilfreich (Grundeinstellung). :tup



    POI-Warner: Start mit Verzögerung: In einer "fremden" Stadt könnte es kurz nach der Abfahrt zu einer "Orientierungslosigkit kommen" :?:
    Sag mir wo ich lang will... ;) (Der Start des POI-Warner dauert bei mir bis zu 1min; >> mit "Eieruhr" :tup<< )


    Der POI-Warner wird bei der Routenberechnung (Triple-Routes) abgeschaltet und anschließend mit Verzögerung neu gestartet. Erfolgt dies um Speicherplatz zu sparen?

  • Habe vor der Installation den "alten" Programme-Ordner umbenannt. Nach der Installation gab es einen neuen Programme-Ordner, Inhalt: Virtcom...cab und Serilot...cab. Nach Start "Virtcom" (menü)> Install. Virtcom>HR. Nach Start "Serilot">Hinweis fehlende ...cab Datei.


    Kenne jetzt keinen guten Grund dafür, dass Du das Verzeichnis umbenannt hast.
    Nur schlechte, nämlich dass dann was fehlen könnte, so wie bei Dir die Serilot- oder VirtCom-Cab.


    Zitat

    Die Sparerat-POI...cab wurde nicht automatisch installiert (??). Der Hinweis auf den POI-Tauscher war sehr hilfreich (Grundeinstellung). :tup


    Schön, dass es funktioniert.
    Ob eine separate POI.cab installiert wird, darauf habe ich keinen Einfluss. Das wird wohl dann funktionieren, wenn Du Dich exakt an die Anleitung des CAB-Herausgebers hältst.


    Zitat


    POI-Warner: Start mit Verzögerung: In einer "fremden" Stadt könnte es kurz nach der Abfahrt zu einer "Orientierungslosigkit kommen" :?:
    Sag mir wo ich lang will... ;) (Der Start des POI-Warner dauert bei mir bis zu 1min; >> mit "Eieruhr" :tup<< )


    Habe jetzt nicht verstanden, ob das deinerseits ein Einwand ist. Was hat die Routenplanung mit dem POIW zutun? Sorry, habe Dich nicht verstanden.


    Zitat

    Der POI-Warner wird bei der Routenberechnung (Triple-Routes) abgeschaltet und anschließend mit Verzögerung neu gestartet. Erfolgt dies um Speicherplatz zu sparen?


    Genau!
    Während der Betaphase habe ich das bei Triple-Routes eingebaut, bei VetoView dagegen nicht.
    Mal schaun, ob beide oder vielleicht keine der Funktionen das benötigt... Dafür brauche ich aber einige Monate um aussagefähige Resultate zu haben.

  • @an alle,
    im Anhang eine Datei für alle, welche sokobanas Aprilscherz :thumbup: in der neuen Beta nicht miterleben konnten.
    Die angehängte Datei entpacken und in das Verzeichniss MFD\navigation\res\de\audio kopieren.
    Die Original-Datei vorher umbenennen -Endung in .wax- oder sichern,


    und auf die nächste Zielankunft freuen :applaus


    allen ein frohes und trockenes Osterfest !


  • Habe den "alten" Programm-Ordner umbenannt, um bei der Erstinstallation einen Einfluß von weiteren Programmen auszzuschließen, Denkfehler? Die Serilot- und Virtcom...cab Dateien sind ja durch Installation in einem neuen Programm-Ordner auch "selbsttätig" erstellt wurden, nur die neu erstellte Virtcom.cab konnte nicht installiert werden. Sollte nur ein Hinweisw sein, konnte das Problem für mich ja lösen ;)

    Die Routenplanung wird während des POI-Warner Start bei mir unterbrochen. Ein etwas früherer Start könnte vielleicht meine Orientierungslosigkeit "etwas" lindern ;)

  • @an alle,
    im Anhang eine Datei für alle, welche sokobanas Aprilscherz :thumbup: in der neuen Beta nicht miterleben konnten.
    ]


    Hallo randharzer,


    ... ist ja witzig. :)


    Wo kann man sich schon nachträglich in den April schicken lassen???


    Werde ich mir morgen mal (ahnungslos) antun.


    Gruß
    Sandra

  • Wo kann man sich schon nachträglich in den April schicken lassen???


    Das geht nur hier ;)
    bevor ich es vergesse:
    Danke an sokobana, der die Erlaubnis dafür gegeben hat !

  • [Dass Du einer nicht selbst ausprobierten Version gern das Prädikat "unzuverlässig" verpasst, habe ich bei Dir schon früher beobachtet. ;) Das hat aber nichts mit der Realität, sondern eher mit Deinen Befürchtungen zutun. Die 4 ist nicht schlechter als die 3.64. Nur eben anders. :P


    Schön, wenn das so ist aber es handelt sich um eine Beta V - da muss man mit Unzuverlässigkeiten rechnen... ;)


    Zitat

    Es muss also unbedingt per CAB geswitched werden. Alles andere halte ich für nicht realisierbar.


    Ich schon und man könnte dann sogar Modifikationen vornehmen. ;)
    Daher ist der Cab-Tausch auch für mich nicht so interessant!


    Zitat

    Es werden einfach zuviele (über 900) Dateien an den unterschiedlichsten Stellen(!) hin- und herkopiert.


    Ist kein Problem, das weiß ich! Wie bereits geschrieben hatte ich das mal beim 3.1 für mich realisiert... ;)


    Zitat

    Dann gibt es häufiger neue Betas ...


    Das könnte allerdings ein Problem sein... ;(
    Man müsste auf jeden Fall die neue Beta installieren, wenn das 3.64 inaktiv ist. 8)



    Zitat

    Da mischen(!) sich außerdem dann gern schon mal Inis und Backups verschiedener Versionen, die dann später eventuell auf keinem System mehr ordentlich laufen.


    Daher fragte ich Dich ja nach Deinen Reg-Änderungen/Erweiterungen!
    Und wenn es kippt, dann müsste man halt neu installieren...
    Eine vorherige Sicherung würde noch helfen.



    Zitat

    Wie kommst Du nur auf so eine Idee? ;( :D


    Ist schon genial, ne.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo
    Hab jetzt wieder meinen gewohnten V3 drauf :thumbup:
    Werde das nochmal mit dem Tip versuchen und probeweise den V4 noch mal installieren.



    Gruß Dirk

  • Hallo
    Hab jetzt wieder meinen gewohnten V3 drauf :thumbup:
    Werde das nochmal mit dem Tip versuchen und probeweise den V4 noch mal installieren.



    Gruß Dirk


    Hallo,
    war bei mir nach der Installation von V4 nur beim ersten Update von PW.
    Jetzt nach dem zweiten ist alles wieder normal.
    Dafür wird bei Klick auf Akkuanzeige die Uhrzeit angesagt.


    Mit österlichen Grüßen
    Stropp

  • Hallo,
    war bei mir nach der Installation von V4 nur beim ersten Update von PW.
    Jetzt nach dem zweiten ist alles wieder normal.
    Dafür wird bei Klick auf Akkuanzeige die Uhrzeit angesagt.


    Mit österlichen Grüßen
    Stropp


    Hallo
    Hab den Tip von Sokobana versucht und es hat funktioniert. Danach hab ich noch ein paar mal hochgefahren und dann kommt der PW ca 1-2 Minuten nach dem die Karte schon da ist ,kann man mit Leben :D .
    Bei Klick auf Akkuanzeige kommt bei mir auch die Uhrzeit und danach die Prozentansage (neues Feature) .
    Ist das Teil noch im 1. Aprilmodus ? :sleeping:



    Gruß Dirk

  • Hallo,
    ist es gewollt das bei Favoriteneingabe im KoordMenü
    der Pw jedesmal neu startet?
    Ebenso beim Umschalten auf Tag- Nachtansicht,
    Sonnenbrille und Kartenzoom.
    Varioskin 4 Beta 003 V.2
    Gruß
    Stropp

    Einmal editiert, zuletzt von stropp ()

  • Kann ich auf kürzer einstellen die Startzeit.


    Aprilscherz bei Akkuanzeige?
    Nö, ist alles ok so. :)
    Habe ich irgendwo beschrieben, dass das jetzt kombiniert ist.


    Liebe Ostergrüße an alle User,
    gruß sokobana