Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo an alle Tester,


    ich hab ein kleines Update für die Glopuseinbindung.



    Voraussetzung ist Varioskin 3.6/3.61 und aktuelle Glopuscab von Varioskin.de


    Installation: enthaltene Glopusupdate.exe bei verbundenem Navi starten, und installieren. Die daten landen dann an der richtigen Stelle auf dem Navi.


    Benutzung:


    Start der Einstellungen über Glopusseite(GloGoSet) in der Übersicht auf Button Settings.


    verfügbare Buttons:


    G>große Einblendung
    M>mittlere Einblendung
    K> kleine Einblendung
    X>keine Einblendung


    Farben> is wohl klar ;)
    ? eigene Farbe


    Text> Auswahl der Einblendung



    naja ist ne kurze Beschreibung, aber es ist ja ein Beta-Test.


    Ich bitte um zahlreiche Rückmeldungen über Funktion, aber auch Wünsche und Anregungen.


    Edit: Fix für den Vetomode mit eingebaut
    Aufruf aus Tools/Einstellungen angepasst.
    Button zum Speicher der Einstellungen

  • Hallo,


    bin nun aus dem Urlaub wieder zurück und habe gleich mal den Varioskin 3.6. und die neuen Konfigurationen von athos drauf getan.
    Bei beiden Sachen teste ich noch... aber schon mal :applaus !


    Hab das Forum auch nur etwas "überflogen" bzw. grob gelesen.


    Nur zu paar Sokobana-Fragen: Ja, ich denke es hilft, weniger Buttons im Glosidemenü zu benutzen.
    Ich denke auch wir können das umgestalten, so das Presets möglich werden.
    Das Springen zu Sat, Datenquelle usw. kann man da auch einbauen;
    leider ist aber der Rücksprung zu den GloSides von da aus nicht besonders anwenderfreundlich(nur übers Glopusmenü :().


    athos
    Ich habe bei der Benennung der Seite mE einen Fehler gemacht:
    Es sollte GloGoSet.ini heissen statt GloGloSet.ini.
    Kannst du das bitte korrigieren?


    Die GloSideBar - über "Analog-Button" zu erreichen - ist auch noch ein Betaprojekt. Rückmeldungen ebenfalls erwünscht...


    Panik

  • Zitat

    Original von Panik
    athos
    Ich habe bei der Benennung der Seite mE einen Fehler gemacht:
    Es sollte GloGoSet.ini heissen statt GloGloSet.ini.
    Kannst du das bitte korrigieren?
    Panik


    na danke, da kann ich ja alle Scripte korrigieren. Ist mir nämlich nicht aufgefallen, da ich Dateinamen und Pfade mit "kopieren>einfügen" bearbeite wegen der Tippfehler.


    Zitat

    Original von Panik
    Die GloSideBar - über "Analog-Button" zu erreichen - ist auch noch ein Betaprojekt. Rückmeldungen ebenfalls erwünscht...


    Panik


    Jetzt weiß ich auch wozu die Skala.png ist, sieht auch nicht schlecht aus. :applaus

  • Sind das so viele? Geht eigentlich ganz gut mit Suchen und Ersetzen.
    Zum Programmieren nehme ich am liebsten Notepad++
    Da geht es prima.


    Panik

  • Zitat

    Original von frajo
    Hallo Athos,
    wie, wann oder wodurch werden Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximale Geschwndigkeit, Trip Zeit und Trip Strecke im Vario3.61 resetet?


    durch drücken der oberen Hälfte der Buchstaben(über der unteren liegt der Button für den Gyrosimulator), das besondere ist halt, das mann die Buchstaben treffen muß, wo kein Text, da kein Button.



    @ Panik


    Notepad++ ist ja spitze, das kannte ich noch gar nicht.

  • Zitat

    Original von athos


    durch drücken der oberen Hälfte der Buchstaben(über der unteren liegt der Button für den Gyrosimulator), das besondere ist halt, das mann die Buchstaben treffen muß, wo kein Text, da kein Button.


    d.h. Trip Zeit lässt sich nicht reseten, nur maximale Höchstgeschwindigkeit wegen "km/h"?
    Ließe es sich nicht mit der Eingabe eines neuen Zieles zurücksetzen?

  • Zitat

    Original von frajo



    d.h. Trip Zeit lässt sich nicht reseten, nur maximale Höchstgeschwindigkeit wegen "km/h"?


    es wird alles gleichzeitig zurückgesetzt, das ist in Glopus nur ein Befehl


    Zitat

    Original von frajo


    Ließe es sich nicht mit der Eingabe eines neuen Zieles zurücksetzen?


    schon, aber der allererste Sinn, weswegen Glopus integriert wurde war eben nicht bei jedem Ziel zu resetten, nähmlich bei Touren mit NWP-Button.

  • Zitat

    Original von frajo
    d.h. Trip Zeit lässt sich nicht reseten, nur maximale Höchstgeschwindigkeit wegen "km/h"?


    Zitat

    Original von athos
    es wird alles gleichzeitig zurückgesetzt, das ist in Glopus nur ein Befehl


    ok, ich habe nun mit Klick auf km/h resetet. Hätte ich auch mit Klick auf die gefahrenen Zeit also die Zahlen reseten können oder ist mit "Klick auf Text" Buchtstaben gemeint.

  • Zitat

    Original von frajo



    ok, ich habe nun mit Klick auf km/h resetet. Hätte ich auch mit Klick auf die gefahrenen Zeit also die Zahlen reseten können oder ist mit "Klick auf Text" Buchtstaben gemeint.


    allso eigentlich die ganze Einblendung ein rechteckiger Button, der als ganzes anklickbar ist, aber Gopus lässt im nicht sichtbaren Bereich halt auch die Klicks nach Gopal durch.
    in der unteren Hälfe trifft man dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit Gopal. Oft klappt es ja auch nicht auf Anhieb.


  • Korrigiert, inclusive meinem Fehler der vergessenen Bilddatei.


    Link in meiner Signatur

  • Hallo athos,
    wie ich Dir bereits berichtet habe, kann ich diese Woche Deine neue Version nicht testen. Bei der Vorgängerversion ist mir folgendes aufgefallen:


    - Glopus mit Einblendungen eingeschaltet, insbesondere die Speicheranzeige rechts im Bereich der Umschaltung zur Pfeilansicht
    - im Veto-Mode wurde bei Eintreffen einer TMC-Nachricht nicht zur Detailansicht der Nachricht weitergeleitet. Ich konnte die Nachricht nur Anschauen, wenn ich den Stau/Veto-Button manuell per Hand angeklickt habe.


    Kannst Du mal kontrollieren, ob das mit der Einlendung rechts zutun hat?
    Vielleicht war es auch nur die Auswirkung eines temporären Speichermangels ...


    Also einfach eine Tour planen mitten durch einen per TMC gemeldeten Stau. Dann mal schauen, ob im Modus Veto auch alles wie üblich läuft.


    Danke schon Mal vorweg.
    Gruß sokobana

  • Ich werd mal testen.


    Edit:


    Zitat

    Original von sokobana


    Kannst Du mal kontrollieren, ob das mit der Einlendung rechts zutun hat?


    Gruß sokobana



    Ja leider hat damit zu tun, es scheint da ein Pixelchen überdeckt zu werden, ich glaube da wird es Zeit für ein Update dert Glopuseinbindung.
    Ich werd mich gleich noch mal ransetzen.

  • Vorab möchte ich allen AKTIVEN in diesem Forum für Ihre tolle Arbeit danken.
    Ich nutze seit ca. einem Jahr diesen tollen SKIN und hatte von Anfang an keinerlei Probleme. Man merkt deutlich, das dieser Skin für die Bedürfnisse der Praxis und eine einfache Handhabung entwickelt wird. Auch Neuigkeiten werden so implementiert, das sie ohne ständiges Lesen im Handbuch nutzbar sind.
    Eine Kleinigkeit hätte ich für mich gerne verändert, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich es, und ggf. wo, für mich speziell anpassen kann: In einer der letzten Versionen wurde der Fahrspurassist. für bessere Lesbarkeit vergrößert. Für mich verdeckt er tw etwas die MAP. Kann ich die Größe wieder zurückführen? Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Nienjos
    Vorab möchte ich allen AKTIVEN in diesem Forum für Ihre tolle Arbeit danken.
    Ich nutze seit ca. einem Jahr diesen tollen SKIN und hatte von Anfang an keinerlei Probleme. Man merkt deutlich, das dieser Skin für die Bedürfnisse der Praxis und eine einfache Handhabung entwickelt wird. Auch Neuigkeiten werden so implementiert, das sie ohne ständiges Lesen im Handbuch nutzbar sind.
    Eine Kleinigkeit hätte ich für mich gerne verändert, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich es, und ggf. wo, für mich speziell anpassen kann: In einer der letzten Versionen wurde der Fahrspurassist. für bessere Lesbarkeit vergrößert. Für mich verdeckt er tw etwas die MAP. Kann ich die Größe wieder zurückführen? Vielen Dank


    Welchen Skin meinst Du, am besten Du füllst Deine Signatur aus. Dann kann Dir noch schneller geholfen werden.