Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo Sokobana


    danke für die Info werde das nach Feierabend mal mit den 4 Stunden
    testen. Ich könnte mir vorstellen das das auch vom Vorteil ist wenn ich mich mal in ein Parkhaus begebe und nach 3 Std wieder rauskomme um schneller wieder Sat-Empfang zu haben.


    gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana


    noch ne Frage handelt es sich bei der Sat-Turbo Funktion um einen warm
    oder coldstart wie in dem link zu Bonnie beschrieben.


    gruss


    Ossiland

  • Nein, wir machen weder warm- noch coldstart des Sirf III. Insofern ist der Link doch nicht so gut, den ich Euch gegeben habe. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass es prinzipiell sinnvoll sein kann, ältere Daten zu löschen.


    Wir löschen Gopal-Daten (letzte bekannte Position) aus der Registry. Siehe Script startfrommenu.mscr



    PS: Da bringst Du mich aber gleich auf eine neue Idee ... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • 14:40 Uhr
    Jetzt wäre die ideale Zeit zum Testen des Sat-Turbos unter freiem Himmel.
    Mehr Sats werden es wohl nie sein am Himmel. :)


    Gruß sokobana

  • Sorry ich bin noch am schaffen aber das Wochenende naht. Übrigens habe ich in der Regel sowieso immer nur 5-6 Sats in Sichtweite. Ich habe noch ein VDO Dayton das ich zwar nie benutze sondern nur des DVB-T Emfängers wegen angeschafft habe mit dem habe aber schon 10 Sats empfangen.


    gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana,
    Navi gerade neu Aufgesetzt.
    Sat-Empfang,
    wow, 8 Stück am linken Niederrhein
    ging ruck zuck mit dem neuen Skin.
    Der neue POI-Warner hat meine SD-Karte lahmgelegt.
    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von stropp
    ...
    wow, 8 Stück am linken Niederrhein
    ging ruck zuck ...


    Nur 8? Hatte gerade 10 hier am Fenster mit noch 3 Etagen über mir. :gap HDOP 1.0

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Sollte man mal im Auge behalten.
    Kann alles Einbildung oder Zufall sein: Seit der neue drauf ist, hatte ich einige unerklärliche Hänger. Aber genaueres kann ich frühestens in einer Woche sagen.
    Ich habe ihn - wie vom Anbieter empfohlen auf der Flash Disk.


    Gruß sokobana

  • Gibt es eigentlich vom mp3-Player auch sowas wie ein skn-Skin-Datei?
    Der hat ja ne super LED-Steuerung. Vielleicht kann man das was abkupfern.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Sollte man mal im Auge behalten.
    Kann alles Einbildung oder Zufall sein: Seit der neue drauf ist, hatte ich einige unerklärliche Hänger. Aber genaueres kann ich frühestens in einer Woche sagen.
    Ich habe ihn - wie vom Anbieter empfohlen auf der Flash Disk.


    Gruß sokobana


    Ich auf Storage Card


    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von stropp


    [QUOTE]Ich auf Storage Card


    Gruß
    Stropp


    Hallo Stropp,


    ich habe einen Wechselbutton, der mir alle Programme von der SD auf die MFD spielt (lauffähig natürlich). Kann daher problemlos zum Test hin und her wechseln und damit kann ich nun wirklich beurteilen:


    Hör aud Sokobana (habe es lange selber nicht gemacht :D)!
    Aber auf der Flash laufen die Programme schneller und damit runder! ;D


    Gruß
    ssnweb


  • Hallo ssnweb,
    ich höre auf euch.
    Habe es gerade geändert.
    Gruß
    Stropp

  • Zitat

    Original von athos
    Hallo Sokobana,


    habt ihr eigentlich vor in der neuen Version auch noch die doppelten POI-Warner- Datenbanken einzubauen?



    Kann ich Euch nur empfehlen!
    Hat sich wirklich und insbesondere mit dem
    Parallellauf mit Glopus, bewährt! ;D


    In Kombination mit meiner Speichervergrößerung (läuft super-werde ich nach weiteren ausgiebigen Test rausbringen) und Glopus als Doko-Programm ein echter Knaller! : drink


    Schaut mal hier:


    Gruß
    ssnweb


    P.S. Glopus Ausblendung beim Menuwechsel wir in kürze von P.Krist integriert! :]




  • Hallo Sokobana


    hatte einen fulminanten Festplattencrash und muste erstmal ein restore übers Netzwerk fahren. Also das hochsetzen der Zeit bzw. das auskommentieren der einen Zeile hatte nicht den gewünschten Effekt. Bei jedem Start von Gopal erfolgte generell der Sat-Turbo. Habe daher den ganzen Bereich auskommentieren müssen jetzt ist Ruhe. Das bedeutet für mich aber das die Zeiteingabe gar keinen Einffluss auf die Automatikroutine hat oder gibt es noch einen weiteren Eintrag den ich übersehen habe.


    Gruss


    Ossiland


    PS:


    18:15 hat das Medion 4410 8 Sat´s und das daneben liegende VDO 11 Sat´s