Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Ja also mit SOLCH meinte ich, daß sie schon abschreckend wirkt, da sehr viele Features hinzugefügt wurden, die ich zum Beispiel auch noch nicht alle verstehe!!!


    Das hieße ja, dass wir fleißiger waren als wir es selbst bemerkt haben? :D
    Was könnten das denn für neue Feature sein, die wir vergessen haben zu erwähnen?
    Und was verwirrt Dich an denen?


    Hey PrinzEmu, hast Du mir etwa versehentlich die 4.5 runtergeschoben, obwohl wir doch erst die 3.5 veröffentlichen wollten? :lachen



    Ich würde mal so sagen:
    In Auto-Repair würde ich sowieso nur die Dinge reintun, die ich nach einem HR automatisch restaurieren will.


    Zitat


    Damit wäre es mir möglich, die Scripte die ausschließlich zur Navigation benötigt werden, von den Tools zu trennen, das schafft mir neue Möglichkeiten.


    Es muß dafür zwei Prüfungen geben, Ihr prüft ja momentan an Hand einer Datei, da müßte eine zweite mit dem Zusatz Config hinzu kommen.


    Es ist nicht so, daß ich es nicht könnte, aber vielleicht wäre es ja auch für andere von Interesse, das würde den Start der Navigation stark beschleunigen, da diese nach einem Hardreset nur die für die Navigation wichtigen Änderungen wieder herstellt.


    Du meinst jetzt eher eine manuell ausgelöste Reparatur, die nicht automatisch nach HR startet, oder?


    Das entspräche dem ursprünglichen Reparatur-Tool von Dosenpfand, das wir im Skin zum Auto-Repair weiterentwickelt haben.


    Was sollen wir da jetzt genau erfragen?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Naja, ich kann schonmal sagen, daß die NORMLE Installation gut und fehlerfrei abläuft.


    Jedoch hat das gute Stück unter freiem Himmel bei 5 Versuchen NIE direkt mehr Satempfang, ich muß IMMER einen SAT Turbo durchführen, dann kommt er aber rech zügig!


    Das war mir wichtig, weil sonst diese Version für mich nicht mehr die mittlerweile optimale Qualität aufgewiesen hätte, mit der man in wenigen Schritten den Skin und das Navi voll funktionsfähig erhält.


    DAs Nachinstallieren ond downloaden von diversen Teilen ist dann auch schon wieder etwas komplizierter, dafür habe ich mir erst mal alle Anleitungen ausgedruckt.


    Und JA, da hier mit der wichtigsten Einheit für's Navi gespielt wird, dem Satempfang, ist das für mich ein großer Einschnitt, das verschiebt theoretisch auch den TMC Empfang, somit ist dieser ebenfalls zu testen.
    Das benötigt eben Zeit!


    Ich habe diverse Wochen benötigt, um den Port zu Teilen für andere Programme, die ich hier nicht erwähnen sollte ;)
    Ich kann Dir sagen, daß ich das eine oder andere Mal geflucht habe, damals hatte ich aber noch KEINE Ahnung von der ganzen Sache.


    MfG


    Chris

  • Und zu dem Reparatur-Thema:


    dafür bräuchte ich von Dir nur die Info, wie ich den langen-schmalen-weißen CONFIG Button im Hauptmenü bei erstmaliger Verwendung die Scripte im Ordner AutoRepair\HRScriptsConfig ausführen lassen kann.


    Dafür muß aber dieser getrennt zu der eigentlichen HR-Datei eine eigene bekommen, damit er auch funktioniert.


    Das kann ich bestimmt alles selbst lösen, wenn ich weiß, wo das Button Script sitzt, welches mir dann eine Mortscript Datei öffnet, den Rest sollte ich hinbekommen.


    Vielleicht wäre diese Funktion für mehrere sinnvoll.


    Damit wäre der eigentliche Start der Navigation deutlich verkürzt, selbst mit Autorepair.


    Mfg


    Chris

  • Die Aussage, der Serilot ist im Skin integriert ist falsch, das bringt sofort einen Fehler:


    serilot_config.cab fehlt im Verzeichnis SD\Programme\Serilot!


    Warum arbeitet Ihr diese nicht mit in der MFD ab, das hält die SD Karte sauber?

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Die Aussage, der Serilot ist im Skin integriert ist falsch, das bringt sofort einen Fehler:


    serilot_config.cab fehlt im Verzeichnis SD\Programme\Serilot!


    fehlt bei mir auch.
    Ebenso virtcom_config.cab im Verzeichnis SD\Programme\VirtCom!


    Gruß
    Stropp

  • Soviel zum TEsten ;-')


    Es fehlen beide CAB Files in der SD Karte, sie sind aber unter MFD\Sokobana\Reverse zu finden

  • Nach dem Kopieren der beiden Cab Dateien folgende Erfahrung:


    -Serilot


    Installation erfolgreich AUTOMATISCH
    Hardreset läuft super, verständlich, wenn man ihn vorher schonmal gemacht hat
    Serilot on Board
    COM5
    Satempfang OK
    Kein Sonnenstand Empfang
    Kein Ausschalten Stat Nav,
    dafür FEhlermeldung und anschließend eingefrorenes Navi:
    "The following clients alredy access Seriolot:
    Koord465.exe the Serilot driver will stop working after 20 Minutes"
    Nach Bestätigung mit OK Navi eingefroren. Softreset Taste war ausreichend!


    Einschalten Stat Nav, Satempfang wieder ok


    -Auto Serilot ausgeschaltet
    Hardreset
    Satempfang ok!Serilot on board weiterhin angezeigt oben links!!!
    Com2


    -Virtcom
    Installation erfolgreich AUTOMATISCH
    Hardreset läuft super, verständlich, wenn man ihn vorher schonmal gemacht hat
    VirtCOM on Board
    COM5
    Satempfang OK
    Kein Sonnenstand Empfang
    Kein Ausschalten Stat Nav,
    DAfür ist das Navi jetzt abgeschossen.
    Selbst nach dem dritten Neu aufsetzen kommt statt SAtempfang :


    " Position antwortet nicht"


    Und Serilot on Board ist auch angezeigt, obwohl vorher Virtcom aktiviert war, wird nach Hardreset jetzt immer Serilot installiert.


    P.S.: Die Ansage "Wir haben das Ziel erreicht, VarioSkin hoch Drei" ist doof!


    Werde versuchen das Navi wieder mit Satempfang zu beglücken ;)


    MfG


    Chris

  • Eindeutig schlampige Installation. :rofl
    Als strengt Euch gefälligst einwenig an. ;)


    Habe gerade nochmal das CAB aus dem Forum runtergeladen und auf einem Navi getestet. Alles perfekt. Nur die Settings.skn muß ins richtige Verzeichnis kopiert werden.

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Nach dem Kopieren der beiden Cab Dateien folgende Erfahrung:


    Ist bei korrekter Installation nicht notwendig.


    Zitat


    Kein Sonnenstand Empfang


    Settings.skn ins richtige Verzeichnis kopieren, siehe weiter oben.


    Alles andere genau nach Anleitung bitte!

  • Na da sag mir mal, was das soll?
    steht so in der Vario_install.mscr


    x
    ##############################################################################

    # Serilot / VirtCom kopieren

    Rename ("\My Flash Disk\Sokobana\Reserve\serilot_config.cab","\Storage Card\Programme\Serilot\serilot_config.cab",TRUE)
    Rename ("\My Flash Disk\Sokobana\Reserve\virtcom_config.cab","\Storage Card\Programme\VirtCom\virtcom_config.cab",TRUE)


    ##############################################################################


    Sorry, aber das Navi läuft jetz wieder!
    Inspect Sirf III funktioniert, nach download ebenfalls.


    Serilot wird jetzt immer installiert, aber egal, ich mache mal ne Pause!


    Also bring mal die 3.5 raus, war von mir nur ein gut gemeinter Rat, ich habe in der Freizeit KEINE Bock auf Streß und wenn zwei Tester das gleiche Problem haben, ist das nicht logisch genug gescriptet, sind 100% der Tester, auch wenn es nur zwei sind.


    ;)


    Wenn's gut werden soll, dann braucht es eben seine Zeit!


  • In keiner Anleitung steht was von einer Settings.skn, was ist denn das jetzt?
    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, bis auf den Fetten Teil, daß erst bei erfolgreichen Tests die Stat Nav getestet werden soll, aber das ist ja mein Risiko, also kein Problem!


    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original von chris2000k
    Naja, ich kann schonmal sagen, daß die NORMLE Installation gut und fehlerfrei abläuft.


    Jedoch hat das gute Stück unter freiem Himmel bei 5 Versuchen NIE direkt mehr Satempfang, ich muß IMMER einen SAT Turbo durchführen, dann kommt er aber rech zügig!


    Das war mir wichtig, weil sonst diese Version für mich nicht mehr die mittlerweile optimale Qualität aufgewiesen hätte, mit der man in wenigen Schritten den Skin und das Navi voll funktionsfähig erhält.


    Du scheinst eine seeeehr schlampige Mischmasch-Installation draufzuhaben. Mach am Besten mal ohne Zeitdruck und genau nach Anleitung eine saubere Installation.


    Bei mir macht er nach einer Neuinstallation sofort automatisch einen Sat-Turbo mit allen guten bekannten Effekten. :)


    Zitat


    DAs Nachinstallieren ond downloaden von diversen Teilen ist dann auch schon wieder etwas komplizierter, dafür habe ich mir erst mal alle Anleitungen ausgedruckt.


    Was meinst Du mit "nachinstallieren"?
    Doch nicht etwa die beiden VirtCom-Dateien? Niemand wird gezwungen sich solchen Kram draufzumachen! Ich biete es einfach mal an!


    Dass das so aufgenommen wird, enttäuscht mich jetzt sehr!
    Man kann es aber auch niemandem recht machen.
    Was ist los mit Dir? Stehst Du unter Streß? Hast Du überhaupt die Anleitung gelesen? Na klar lesen muß man schon ... ;D


    Ansonsten bleib einfach bei der 3.4. Die ist Super, wie Du schon schriebst. ;)


    Zitat


    Und JA, da hier mit der wichtigsten Einheit für's Navi gespielt wird, dem Satempfang, ist das für mich ein großer Einschnitt, das verschiebt theoretisch auch den TMC Empfang, somit ist dieser ebenfalls zu testen.
    Das benötigt eben Zeit!


    Weißt du was, ich glaube, Du hast garnichts gecheckt ...
    Sorry, so sind Beta-Test sehr unerquicklich.


    Zitat


    Ich habe diverse Wochen benötigt, um den Port zu Teilen für andere Programme, die ich hier nicht erwähnen sollte ;)
    Ich kann Dir sagen, daß ich das eine oder andere Mal geflucht habe, damals hatte ich aber noch KEINE Ahnung von der ganzen Sache.


    Und jetzt biste sauer, dass das so einfach ist? Oder was willste uns signalisieren`?


  • Hallo Chris,
    für Dich nochmal der Link zum Post von 19:15 Uhr. ;)


    Und nun mach wirklich mal ne Pause, haste dir verdient. : drink


    Gute Nacht, sokobana

  • Wieso sollte ich sauer sein, nur weil es für Euch einfacher ist das zu programmieren, was ist denn das für ein Käse?


    Bei mir läuft der Splitter wie Du weißt voll automatisch nach einer Installation und einem Softreset, falls Du es vergessen hast, kommt die Datei vielleicht von mir.


    Das war für mich nicht einfach und es gab diverse Problemchen und Stunden an Tests, bis alles so lief.


    Ist einfach Fakt und für mich zählt eben das Ergebnis, nicht die Not schnell was hin zu fummeln.


    Wenn Du meinst, ich hätte eine schlampige Installation, das würde ich gerne mal näher erklärt bekommen.


    Ich blicke mal wieder nix und klinke mich hier aus.
    Will Euch vom Programmieren nicht abhalten, wenn alles bei Dir läuft, kannst Du ja die Tests als erfolgreich abschließen und die 3.5 freigeben.


    Wenns nur mal wieder bei mir hängt, weil ich schlampig installiere und mich nicht an Deine Anleitungen halte.


    MfG


    Chris


  • Habe ich überlesen, stand ja mit den Ausdrucken unter freiem Himmel, das geht schlecht mit PC und diese wurden schon heute morgen erstellt, hat sich nur etwas verzögert.