Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo,


    ich möchte eine wav Datei dauerhaft unter Windows belassen. Nach einem Hardreset ist diese nätürlich verschwunden. Also habe ich auf der SD Karte unter
    \Storage Card\AutoRepair\Hardreset\Windows diese Datei eingefügt. Unter Tools & Einstellungen Auto Repair aktiviert, und x mal Hardreset gemacht.
    Leider immer ohne Erfolg, die wav Datei ist immer futsch.
    Was mach ich da falsch?


    Gruß
    Sandra

  • Zitat

    Original von h.jobst


    Gemacht getan. Ordner "Storage Card" mit Ordner "Germany TDS" und den Länderkarten sind sichtbar.
    Mir fällt dabei noch eine Sache ein. Diese Fehlerbeschreibung tritt nicht bei einer Trockenübung (zu Hause) auf. Nur wenn das Gerät im PKW angeschlossen wird.
    mfg
    Hellmuth


    Welche ROM-Version hast Du ?
    Die wird am Anfang angezeigt Rxx.


    Bei mir tritt das problem immer nur auf, wenn ich das USB-Kabel bei abgeschaltenem Gerät einstecke und dann einschalte....

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Welche ROM-Version hast Du ?
    Die wird am Anfang angezeigt Rxx.


    Bei mir tritt das problem immer nur auf, wenn ich das USB-Kabel bei abgeschaltenem Gerät einstecke und dann einschalte....


    Meine Rom-Version ist R23. Das USB-Kabel stecke ich immer bei eingeschaltetem Gerät ein und ziehe es bei eingeschaltetem Gerät wieder ab. Habe sonst Schwierigkeiten mit ActiveSync.


  • Hi Sandra....wir sind am prüfen !
    Heute abend mehr !


  • Hi Sandra,
    mach mal bitte VOR dem HR noch einmal BACKUP-INI, dann die WAV datei ins Verzeichnis...
    dann HR...
    Dann sollte es gehen :)

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Sandra,
    mach mal bitte VOR dem HR noch einmal BACKUP-INI, dann die WAV datei ins Verzeichnis...
    dann HR...
    Dann sollte es gehen :)


    Hallo PrinzEmu,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider klappt es bei mir nicht. Ich habe das gerade x-mal probiert.
    Ich werde es auch mal mit Format Flash ausprobieren (ungerne), ob das bei mir klappt.


    Gruß
    Sandra


  • schick mir bitte mal die USER.INI aus dem Verzeichnis \Storage Card\BackupV3 per PN...musst aber vorher in user.txt umbenennen


  • Falls der Ansatz von PrinzEmu bei Dir nicht zum Erfolg führen sollte, verstehe ich es nicht ganz...


    Ersetzt Du eine bereits serienmäßig in Windows vorhandene wav-Datei oder eine mit einem vorher nicht vorhandenem Datei-Namen?


    Wenn Du die Datei per Hand direkt in den Windows-Ordner kopierst, ist sie dann wirklich nutzbar?



    PS: Bei mir funktioniert das astrein, z.B. Serilot-Treiber etc.
    Außerdem überwache ich diese Funktionen mit Dummy-Dateien.
    Beispiel:
    - Ich erzeuge eine Textdatei mit beliebigem Inhalt und Name HR-Dummy.txt.
    - Die kopiere ich nach Storage Card\AutoRepair\Hardreset\Windows
    - Ist AutoRepair eingeschaltet, ist die Datei tatsächlich nach einem HR dort vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Also bei mir stellt die autorepair Funktion auch nicht alle Dateien wieder her.


    Bestimmte Ordner scheinen auf Grund von Benutzung aus zu fallen.


    Außerdem habe ich auch keinen wirklichen Neustart, wie bei 1-Repair mit Zähler.


    Egal ob HR oder SR.


    Die Files sind sauber im Verzeichnis, einige stellt es wieder her, einige nicht.


    Als Beispiel wollte ich Dosenpfands Inhalt der Zip Datei mit einbeziehen, auf alle Fälle werden nach dem HR die OIP's nicht richtig angezeigt, also nicht alle Dateien kopiert.


    Bei der Installation des Kompletpaketes über das Script läuft dann alles wieder.

  • Interessant...


    Welche Ordner oder Dateien fallen denn reproduzierbar aus?
    Nur im Windows-Verzeichnis?


  • Hallo,


    es ist keine serienmäßige Datei, sondern eine vorher nicht vorhanden Datei.
    Das mit der Dummy Textdatei werde ich einmal ausprobieren.


    PS in der USER.INI aus dem Verzeichnis \Storage Card\BackupV3 steht nur folgendes drin :


    [KLICK1]
    Wert=65538


    [KLICK2]
    Wert=65538


    Wenn da mehr stehen müsste, ist das ja ev. die Ursache.


    Vielen Dank
    Sandra

  • Ja, das ist die Ursache bei Dir!
    Die User.ini müßte mind. soviele Einträge wie die sokobana.ini haben. Vergleiche mal den enormen Unterschied!
    Neben vielen, vielen anderen Einträgen, fehlt hier in Deinem Fall dieser:
    ...
    [AUTOREPAIR]
    Wert=1
    ...


    Deine User.ini ist also korrupt.
    Die Ursache dafür kenne ich nicht.


    Die User.ini wird immer dann neu angelegt, wenn Du auf Backup INI klickst.
    Das solltest Du aber nicht tun, bevor nach einem Neuaufsetzen oder Hardreset ertönt: "Eigene Einstellungen widerhergestellt" oder "Default-Einstellungen widerhergestellt"

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo,


    ich bin in den letzten zwei Wochen 2500 km mit dem Navi gefahren. Der Soko-Skin hat immer super funktioniert - es gab nie irgendwelche Probleme. Zwei mal 850 km und dazwischen 800 km in kleinenern Abschnitten. Mittendrin hat sich das Navi einmal aufgehängt - aber das war nach einem HR wieder ok. Sicher war der Speicher voll.


    Ein Super Skin und eine super Leistung vom SOKO-TEAM. Danke.


    Ich hatte zwischendurch auch schon einmal den 4er mir NR Skin drauf - aber die 3er Version mit dem Vario 3 ist eifach Spitze. :D:D:D


    Zum TMC Manager hätte ich noch eine Frage:


    im TMC Manager habe ich TMC 2 und Veto eingestellt.
    1.eine Störung wird gemeldet
    2.einige Sekunden später öffnet sich ein Fenster mit den genauen Angaben zu dieser Störung
    3.jetzt habe ich eine einige Sekunden Zeit, mir das durchzulesen und dann zu entscheiden, was ich möchte
    4.dann kommt ein Ton, und wenn ich bis dahin nichts gemacht habe, wird die Strecke automatisch neu berechnet.


    Frage: kann ich die Zeit, zwischen 1. der Anzeige der Störung und 2. der automatischen Neuberechnung etwas verlängern.
    Grund: wenn es gerade etwas hektisch zugeht auf der Straße und ich kaum Zeit hatte alles auf dem Navi zu studieren, kann diese Zeit knapp sein. Bei mir sitzt das Navi in der Mitte auf den Lüftungsschlitzen und man kann nicht wirklich auf die Straße schauen und gleichzeitig genau lesen, um was es geht.Da wären mir einige Sekunden mehr schon lieber, da viele Staus ohnehin noch sehr weit weg waren.


    Vielen DankSandra

  • Das kann ich Dir nicht sagen, da es sich bei dem Komplettpaket um einige hundert Dateien handelt!


    Aber manchmal klappt zum Beispiel mein Splashscreen.png und manchmal nicht!


    Was nie klappt ist meine eigene Batterie.png ( das ist natürlich nicht der genaue Name )