Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo schaeferhund,
    lies mal zum Thema auch dies und die folgenden Beiträge. :)


    Gruß sokobana

  • Die FAQ zum Varioskin 3 gibt es jetzt hier oben.


    Kann gerne ergänzt werden. Bitte um Vorschläge für interessante Beiträge, die hier verlinkt werden sollen.


    Gruß sokobana




    PS: Eine Bedienungsanleitung zum Varioskin 3 gibt es noch nicht. ;)

  • Das interessiert uns auch noch:


    1. PrinzEmu :tup hatte eine Lösung für das Storage Card2-Problem eingebaut. Wird ein Kartenfehler diagnostiziert, erfolgt ein Reset. Es gab noch keinerlei Reaktion von Eurer Seite aus.


    2. Der Vario 2 ist ja kompatibel mit PE und AE.
    Beim Vario 3 habe ich noch keine einzige Rückmeldung darüber, dass es jemand geschafft hat mit AE, dagegen ein oder zwei User mit Probs. Wenn ich keine positiven Meldungen bekomme, ziehe ich mangels Testerfahrung die Empfehlung für AE zurück.


    Gruß sokobana

  • Hallo athos,
    es geht wirklich nur darum, ob es funktioniert. ;)
    Da ist uns jede Reaktion wichtig.


    Danke deshalb für Deine Rückmeldung,
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo athos,
    es geht wirklich nur darum, ob es funktioniert. ;).....
    Gruß sokobana


    EY..hast Du dran gezweifelt ? ...tsts...Frechheit :-D)

  • Hallo Sokobana & Team,


    Information zu folgender Frage: Storage Card2-Problem
    Bei mir taucht ein Reset fast bei jedem 3. Start der Navigation auf. Eigentlich hatte ich diesen Fehler mehr auf meine Karte bezogen oder den neuen Kartenstand von Q 407. Jetzt weiss ich, dass Vario 3 Release Candidate dafür verantwortlich ist. Nach einem Reset läuft das Programm fehlerfrei weiter.
    mfg
    Hellmuth

  • Zitat

    Original von h.jobst
    Hallo Sokobana & Team,


    Information zu folgender Frage: Storage Card2-Problem
    Bei mir taucht ein Reset fast bei jedem 3. Start der Navigation auf. Eigentlich hatte ich diesen Fehler mehr auf meine Karte bezogen oder den neuen Kartenstand von Q 407. Jetzt weiss ich, dass Vario 3 Release Candidate dafür verantwortlich ist. Nach einem Reset läuft das Programm fehlerfrei weiter.
    mfg
    Hellmuth


    Hi Hellmuth,
    kommt eine Ansage davor ? "Kartenfehler" ?

  • Zitat

    Original von h.jobst
    Hi PrinzEmu,
    ja, die liebe nette Stimme verlautet: Kartenfehler
    Gruß
    Hellmuth


    Dann scheint wirklich ein Kartenfehler vorzuliegen beim Start !
    Denn wir fragen beim Start ab, ob der Ordner "Storage Card" existiert !
    Wenn nicht, dann RESET !

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Dann scheint wirklich ein Kartenfehler vorzuliegen beim Start !
    Denn wir fragen beim Start ab, ob der Ordner "Storage Card" existiert !
    Wenn nicht, dann RESET !


    Nun so einfach kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. Der Start des Navi-Programms erfolgt wie üblich. Keine Fehlermeldung. Gebe ich dann ein neues Ziel ein, erfolgt die Berechnung und kurz nach dem Erscheinen der Karte kommt die besagte Fehlermeldung und ein automatischer Setup wid durchgeführt. Ohne weitere Klicks erfolgt der Neustart, die Route wird neu berechnet und die Navigation erfolgt ohne weitere Beanstandungen.


    mfg
    Hellmuth

  • Zitat

    Original von h.jobst


    Nun so einfach kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. Der Start des Navi-Programms erfolgt wie üblich. Keine Fehlermeldung. Gebe ich dann ein neues Ziel ein, erfolgt die Berechnung und kurz nach dem Erscheinen der Karte kommt die besagte Fehlermeldung und ein automatischer Setup wid durchgeführt. Ohne weitere Klicks erfolgt der Neustart, die Route wird neu berechnet und die Navigation erfolgt ohne weitere Beanstandungen.


    mfg
    Hellmuth


    Köntest Du bitte mal folgendes machen:
    Navi starten
    mit Active Sync verbinden
    Nachsehen, ob der Ordner "Storage Card" existiert !

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Köntest Du bitte mal folgendes machen:
    Navi starten
    mit Active Sync verbinden
    Nachsehen, ob der Ordner "Storage Card" existiert !


    Gemacht getan. Ordner "Storage Card" mit Ordner "Germany TDS" und den Länderkarten sind sichtbar.
    Mir fällt dabei noch eine Sache ein. Diese Fehlerbeschreibung tritt nicht bei einer Trockenübung (zu Hause) auf. Nur wenn das Gerät im PKW angeschlossen wird.
    mfg
    Hellmuth

    Einmal editiert, zuletzt von h.jobst ()