Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Was ist mit dem Thread los? Wenn ich den aus der Themenübersicht heraus über "Letzte Seite" aufrufe, lande ich im letzten Post der vorletzten Seite, sokobana von heute, 08:46 Uhr. Und ich kann dann konsequenterweise nicht mal vorblättern! Hierher kam ich nur mit dem Rechtspfeil aus der ÃÅbersicht - Zum letzten Post.


    das ist bei mir in letzter Zeit sehr haeufig.....

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Original von TeeSteinchen

    Zitat

    Was ist mit dem Thread los? Wenn ich den aus der Themenübersicht heraus über "Letzte Seite" aufrufe, lande ich im letzten Post der vorletzten Seite, sokobana von heute, 08:46 Uhr. Und ich kann dann konsequenterweise nicht mal vorblättern! Hierher kam ich nur mit dem Rechtspfeil aus der Übersicht - Zum letzten Post.


    ...ist bei mir gestern und heute auch so.


    Grüsse,
    Aleander

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Was ist mit dem Thread los? Wenn ich den aus der Themenübersicht heraus über "Letzte Seite" aufrufe, lande ich im letzten Post der vorletzten Seite, sokobana von heute, 08:46 Uhr. Und ich kann dann konsequenterweise nicht mal vorblättern! Hierher kam ich nur mit dem Rechtspfeil aus der Übersicht - Zum letzten Post.


    Hier das gleiche. Keine Ahnung wieso.

  • Zitat

    Original von dasreh
    Kurz von dem Abbiegen verschwindet die Karte und ein Abbiegepfeil erscheint!
    Wie stelle ich das ab?


    Dies ist ein ganz normales Feature von Gopal (schon mal die Bedienungsanleitung von Gopal studiert?). Es heißt "Kartenansicht Mix"


    Im Vario 3 kannst Du es so abschalten: M | Ansicht | Karten Optionen | Kartenansicht anklicken und auf "feste Kartenansicht" einstellen.


    Zitat


    Was bedeutet der Button mit den 60 MB Speicher?


    Gopal werden 2 MB mehr Speicher zur Verfügung gestellt. Das läßt bei langen Routen eine stabilere Funktionweise vermuten.


    Gruß sokobana

  • Hi!


    Der Tourenplaner eine tolle Sache, gefällt mir sehr gut.


    Eine Frage habe jedoch, gibt es eine Möglichkeit die 200 m zu ändern.


    Yes: bedeutet, dass 200 Meter vor dem Ziel automatisch das nächste Ziel berechnet wird.


    Begründung: ich will ja nicht mit dem Gespann ins Zentrum jedes Ortes, sondern
    nur die Route beeinflussen können und da ist es mir egal ob es eine Parallelstraße ist oder nicht.
    Sogar der Ort ist oft egal. Und mit Handschuhen ständig fummeln bringt es auch nicht, im Winter
    schon gar nicht.


    Schaut mal hier:
    www.michael-a-mayer.com


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Hallo Mike,
    Du hast eine sehr beeindruckende Homepage! Kompliment! :tup


    Nun zum Tourenplanen:
    Wie genau stellst Du Dir die Funktion vor, die Dich glücklich machen würde?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von michael_a_mayer


    Begründung: ich will ja nicht mit dem Gespann ins Zentrum jedes Ortes,


    Hallo Mike,


    mit Vario3 und NWP Automatik kannst du die geplanten Touren Punkt genau abfahren.
    Ich bin auch ein Biker und habe große Freude an der NWP Automatik.
    Ob 200m, 0M oder Manuelle Einstellung ist es egal, es lauft alles super, habe es oft ausprobiert. :D


    Ich benutze den Motorrad Tourenplaner 2007/2008, die Route Punkt für Punkt in der Karte anwählen und als gesamte Tour auf den Tourenplaner speichern.
    Mit dem RouteConverter wandelst du die Tour Datei Endung (von ".bcr" in "asc") um hier mit der Anleitung vom Loox7.
    Danach Route auf dem Navi kopieren (Mobiles Gerät | My Flash Disk | Navigation | Routes).
    M/Tripinfo/Tourstart&fortsetzen/(Route anwählen) öffne Route/starteRoute/
    Einstellung der NWP auswählen und mit der NWP Automatik die Tour genießen. :tup :tup :tup


    Viel Spaß,
    Gruß Butzy

    Einmal editiert, zuletzt von Butzy ()

  • Hallo Sokobana!


    Wie schon geschrieben, verwende ich die Routenplanung um das Navi zu
    zwingen meinem Weg zu verwenden. Ideal wäre entweder ein größerer
    Bereich (>200 Meter) oder ein variabler Bereich zum "Auslösen" der nächsten
    Routenberechnung. Mir ist heute dann noch aufgefallen, dass ich bei neuer
    Berechnung wieder die Routenoptionen bestätigen muss. Ist als Mopedfahrer
    immer ein Problem. Außerdem wurde ich zurückgeroutet, weil ich den
    "200-Meter" nicht getroffen hatte, selbst nach einem Kilometer "bitte kehren
    sie um".
    Wünsche über Wünsche (Weihnachten ist in 3 Monaten und 9 Tagen) :D
    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Ich würde bei der Wahl des Modes nicht 200m, sondern Cancel wählen. Dann kannst Du per einfachem Klick auf den riesigen NWP-Button exakt bestimmen, wann der nächste Routenpunkt berechnet werden soll.


    Siehe auch hier.

  • Also ich war mit dem Hänger unterwegs und eine Funktion, die mich an das Überschreiten von 80km/h erinnert, wäre super.


    Auch in einer Baustelle mit 60 ist das nach mehreren Kilometern schnell vergessen oder das EMpfinden nicht mehr so "Schnell" schnell mal 80 oder 90.


    Einen Button, an dem man schnell so 10'erweise die Warnansage manuell einschalten kann, würde echt helfen!


    Ist sowas als Feature realisierbar?


    MfG


  • Ach ja, noch 100 Tage bis Weihnachten! :gap :gap Wunschzettel!


    Ich hatte vor ein paar Monaten auch schon Dosenpfand angeschrieben und einen Vorschlag für einen solchen "Event-Controler" mittels Datenbank gemacht ( u. a. 'Fahrtpausenhinweis' nach Zeit/Strecke, usw.) - wäre technisch möglich, dank Koord465. Das zieht aber Speicher und Leistung.

  • Ist ja auch nur eine Idee, wenn sie eventuel einfach realisierbar wäre, würde sich der eine oder andere drüber freuen!


    Wo der Skin nun auch schon wirklich fast nichts NICHT kann ;)



  • Hi!


    Gibt es eine Möglichkeit diese Route (Google-Maps) zu konvertieren


    [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&saddr=Arnsdorfer+Stra%C3%9Fe,+5110+Oberndorf+bei+Salzburg,+Austria&daddr=Doppl+to:Riedlstr.+to:47.695899,13.61412+to:bad+ischl&hl=de&geocode=%3BFSSP2wIdJ9_GAA%3BFSnw2QIdOLHJAA%3B%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=3&sz=12&via=1,2,3&dirflg=ht&sll=47.724083,13.558159&sspn=0.150582,0.269508&ie=UTF8&ll=47.850031,13.326416&spn=0.60087,1.148071&t=h&z=10]Klick mich (Route Oberndorf -> Bad Ischl)[/URL]


    LGryße
    Mike aus Salzburg