Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Erfahrungen mit Release Candidat:


    Die Installation (komplett neu aufgesetzt) funktionierte tadellos!


    Bisher ist mir nur aufgefallen, dass in der Kartenansicht bei verbundenem Handy das Bluetooth-Symbol rot bleibt, während es in der Pfeilansicht blau dargestellt wird.


    Gruß paulinamarie2

  • danke Athos,
    anscheinend ist dann bei dem nachgekauften plugIn etwas falsch, könntest du wohl ne auflistung der dateien vom Ordner 15 + TVG machen sowie deren Größe? dann könnte man es mal vergleichen



    THX

  • Hallo Sokobana,


    Zitat

    Original von sokobana
    Flugzeug DingDong schaltet man z.B. mit Doppelklick M | Lautstärke | Telefon Modus ab.
    Um den NWP muß sich Dosenpfand kümmern, ok?


    danke für den schnellen Tipp, habe es gleich ausprobiert, funktioniert. :applaus :applaus :applaus
    Wegen dem NWP, kein Problemm, das NWP funktioniert ja tadellos, kann meine Motorrad Touren machen und hoffe das Dosenpfand mir hilft den kleinen Fehler auch noch zu beheben.


    Gruß
    Butzy


    PS: wenn ich noch etwas ausprobieren kann, melde dich bitte! :tup

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallöle und danke für Deinen Bericht!



    Trotz Urlaub so ungeduldig? ;D
    Ich gönne dem Tool dort 30 Sekunden Verschnaufpause, danach startet er von allein wieder durch. Probiers aus ...
    gruß sokobana


    Jetzt mit dem RC scheint es zu funzen. Die Zeit ist zwar sehr lange (ich bin halt kein geduldiger Mensch :D) aber jetzt kommt gleich der schwarze Bildschirm mit der Verknüpfung auf Gregors iMenü und danach startet wieder die Navigation :D


    Der Fall mit dem Gyro-Fehlstart und Absturz ist anscheinend noch bei sonst keinem Tester vorgekommen?
    Glücklicherweise war es auf der Autobahn wo ich noch eine lange Zeit unterwegs war, kurz vor einer Abfahrt oder in einer unbekannten Stadt wäre dies ärgerlicher gewesen. :(


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Sokabana,


    habe das P4410 MD 96205 mit 256MB Speicher/1GB SD Speicherkarte :]


    habe nun auch das Release Candidat auf meinem Navi.


    Ich habe den Ablauf des Neuaufsetzens anders gemacht ( Vielleicht für Deine Anleitung ? :(


    Eventuelle Datensicherungen von vorherigen Betas durchführen und den Ordner BackupV3 auf Festplatte Kopieren !



    - SD-Karte Formatiert ( SD Karte steckt im Kartenleser, nicht im Navi )


    - Gopal Assi SD Karte Nochmals Formatiert und dann Gopal und Karten Übertragen mittels Assi.


    - den Order "20", "21" sowie BackupV3 ( sicherungsdaten ) auf SD Karte Kopieren mittels Explorer von Windows. Im BackupV3 Ordner habe die Dateien "menus" sowie "pois " Gelöscht


    - das Navi Resetten und auf das Bekannte " o " Drücken und "Remove all" dann "Factoryreset" sowie auf "Format Flash" gehen


    - SD Karten nun einstecken und auf " Exit " gehen


    - Nun Installiert sich alles von alleine. :]


    - Falls eine Meldung kommen sollte, ob bestimmte Dateien Überschrieben werden sollen, mit " Ja,alle " ;D


    Wurde mit Gopal 3.1 Getestet und läuft mit Poi Warner einwandfrei.


    Vielen Dank für Deinen Superskin : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von unhim ()

  • Zitat

    Original von athos
    Hi,
    auf Wunsch von pommesfrites mal das Orginal Aldi-Menü, ich sah da was...


    Hallo athos,
    das bringt mich auf eine Idee...
    Kannst Du mir mal den Code des Telefonbuttons aus dem Original Aldi-Menü per PN schicken?


    Danke! sokobana

  • Hallo unhim,
    warum willst Du eine völlig andere Vorgehensweise etablieren?


    Habe ich Dich richtig verstanden: Du erstellst eine SD-Karte mit dem Assi?
    Das ist dann aber keine "Schnellstart"-SD und kann ohne PC oder unterwegs nicht zum Neuaufsetzen benutzt werden, oder?


    Mit einer "Schnellstart"-SD dauert das Neuaufsetzen keine 5 Minuten. Mit Deiner Methode müßte es ein Vielfaches davon sein.
    Oder habe ich Deine Anleitung nicht verstanden?


    gruß sokobana

  • Zitat

    Original von athos
    Hi,
    nochmal was zum Telefonbuch, die Aldi-Version und die Nachgekaufe scheinen identisch zu sein, vieleicht liegt's an der Gopal-Version 3.0 - 3.1?


    Wie kommst Du darauf, dass die identisch sind?
    Hast Du jemals ein zweiseitiges Menü bei 3.1A gesehen?


    Ich hoffe, dass Deine Vermutung, dass es an der Gopalversion 3.1 liegen könnte, nicht stimmt... Lösungen für 3.1 suchen bedeutet tagelanges Knobeln und Haareraufen. :-D)
    Meine Erfahrung jedenfalls ...


    gruß sokobana

  • Hi,


    Ich hab die Cab-Dateien vonm Aldi-Telefonbuch und dem von TVG mit Winmerge verglichen, und zum Test auch mal das von TVG installiert, die cab's sind gleich und das Menu auch.


    Hast du mal die zwei Dateien angesehen, der Knopf für's Telefonbuch ist bei der Aldi-Version schon im Gopal-menu mit drin TVG installiert da nichts.


    Schau dir mal das original Gopal 3.0 Menu an, vieleicht ist da was zu sehen.

  • guten morge leute,


    was mich nur so daran wundert, ist dass das 2-Seitige Menü bei der GoPal 3.0 PE und 3.1 PE auftritt, denn normalerweise müssten die GoPal Versionen ja identisch sein bezüglich deren aufbau.


    Version von 3.0: muss ich nachher beim anderen navi gucken


    Version von 3.1: PE 3.1-6184 Q406

  • Danke Athos,
    konnte jetzt einen Blick auf die beiden Menüs werfen.
    Sie sind beide einseitig. Es gibt sie aber, die 2-seitigen Menüs ...


    Könnten wir hier mal genau herausarbeiten
    a) wo bekommt man beim Kauf des Telefonbuchs ein 2-seitiges Menü
    b) wo ein einseitiges.


    Mit Software-Version bitte.


    Als nächstes interessiert dann:
    Welche User haben mit welcher Version nach Installation des Vario 3 mit dem Skin Probleme. Gemeint ist damit z.B. "Gyro geht nicht, LED-STatus wird nicht angezeigt"?


    Wer hat nach ordentlicher und ordnungsgemäßer Installation des Vario 3 hinterher mit welcher Telefonbuchversion ein 2-seitiges Menü?

  • Hallo sokobana,


    erstmal großes Lob für die Release Candidate Version : drink : drink : drink und alle bisherigen Skins. :respekt :respekt :respekt



    Habe seit 2 Tagen Candidate zur Probe und Testung installiert.
    Folgendes festgestellt:


    1.Bei der Installierung kommt es zu MischMasch Betrieb von Gopal und Vario3 wenn
    vorher Ini- Datei nicht gelöscht wird. (Bestätigung durch andere Probanten ist ja erfolgt).


    2. Bei Umstellung der Fontgröße Strassenbilder von 16 auf 17 kommt es nach automatischen Neustart zum Skinwechsel von Vario3 zu Gopal Orginal, was nicht mehr umstellen lässt, sogenannter Mischmasch tritt ein.
    Ist bei mir nur mit Neuinstallation zubeseitigen.


    Ist das ein Bug oder Absicht ??? Kann es auch ein Installationsfehler sein??? ?( ?( ?(



    Ansonsten bisher ohne weiteren Befund.:]


    Gruß Hase41
    .