Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von athos


    Also ich habs Navi gerade nochmal platt gemacht und alles frisch, ich muß immer noch bestätigen. Früher kam da auch ein Ton klag wie klück der kommt auch nicht mehr ?(


    Für die Funktion ist ein "klück" auch nicht erforderlich.


    - Welche Seiten springen denn bei Dir nach Klick auf HOME auf? Bitte auch die nennen, die nur sehr kurz zu sehen sind.
    - Hast Du "eigenmächtig" eine andere Koord-Version aufgespielt?
    - Hast Du "eigenmächtig" eine Änderung in der Datei PFDefines.skn vorgenommen?
    - Welche anderen Programme hast Du installiert?
    - Läuft im Hintergrund der mp3-Player o.ä.?

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Soooo..... Genau das hab ich dann jetzt auch mal gemacht und es sieht so aus, als wenn der Button [Schnellsuche] in der 39a wieder funktioniert. :tup
    Zumindest IMHO, da er beim ERSTEN Mal zwar auch einfach nur in die Karte (=MAP) zurück sprang, aber das rechne ich jetzt mal MIR an, weil ich beim ersten Versuch nach der kompletten Neuinstallation des NAVIs, noch gar keine Tanken ausgewählt hatte... :gap:rolleyes:
    ...und in so einem Fall dann ggf. einfach wieder in die Karte zurück zu springen, halte ich für die sinnvollste Reaktion, falls es denn auch so gewollt ist... ;)


    ;D


    Wir haben an der 39a nur eine klitzekleine Änderung gemacht, die aber mit Deinem Problem nix zutun hat. :D
    Ist also vermutlich ein reines Installationsproblem oder eine Wechselwirkung mit irgendeinem anderen Programm.


  • Vielen Dank für die Blumen und die Drinks! :D


    Zitat


    Habe den "Black Vario" neueste Version installiert,
    wie immer ohne Probleme :).


    Wer hatte die Idee, die Sonnenbrillen - Helligkeit im Einstellungs - Menü zu integrieren ?,
    von mir ein extra : drink!


    Gute Frage, entweder PrinzEmu oder meine Wenigkeit. Kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern. Das Script hat aber auf jefenfall PrinzEmu beigesteuert! :tup


    Zitat


    Falls es noch von Interesse ist, nach Aufruf des Skins und GPS - Empfang mit Anzeige des Standortes
    Doppelklick auf das Notensymbol, Menü wird angezeigt, nach Umschaltung in die Kartenansicht ist das Symbol mit einem "X" versehen !


    Das hatte ich weiter oben bereits beschrieben. Ist die neue Mute-Status-Anzeige. Idee und Ausführung von Dosenpfand. :tup


    Zitat


    Button " Schnellsuche " funktioniert !


    Ist das Netzkabel - Symbol oberhalb der Akku - Anzeige eine Zugabe zur Ansage
    "Netzbetrieb " oder versteckt sich dahinter noch eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe X(,


    Da ist keine andere Funktion dahinter. Bei Klick gibt es bei Netzbetrieb die Ansage "Netzbetrieb", bei Akku-Betrieb wird die verbleibende Energie in % angesagt. Dieses tolle Feature hat PrinzEmu entwickelt. :tup


    Zitat


    Da ich in der Nähe meines Wohnortes keine TMC - Antenne nutze, wäre meine Frage :
    könnt ihr das rote Hintergrund - Rechteck in der Kartenansicht unten, bei nicht Verwendung ausblenden !


    Wenn Du Dauerrot-Anzeige hinter der Stauumfahrungs-Methode hast, könnte es daran liegen, dass Du die automatische Sendersuche abgeschaltet hast? Wenn das so ist, einfach mal einschalten und gucken, ob das rot bei Dir verschwindet.


    Oder ich zeige Dir, wie man den Status "rot" gänzlich ausblendet. Dann fehlt diese Warnfunktion Gopals aber natürlich.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Danke auch Dir für die Blumen und die Drinks! :D
    Und schönen Urlaub wünsche ich Dir!


    gruß sokobana

  • Betatest: Auto BackUp


    Nachdem wir am WE das Thema POI [hoffentlich] abgehakt haben, ;)
    würde mich als nächstes folgendes interessieren:


    Wie bewährt sich die Funktion Doppelklick | Tools | Auto BackUp?
    Dazu muß sie natürlich erst mal eingeschaltet sein (grüner Punkt).


    Funktion: Automatische Sicherung der Favoriten.
    Zeitpunkt: Immer, wenn ein Auto-Reset ausgeführt wird (also z.B. beim Pfeilwechsel oder Änderung der TMC-Parameter)


    Als Skinner hast Du ja einen enormen Bedarf an Neuinstallationen ;D . Und da ich ziemlich häufig vergessen hatte, zuvor meine Favoriten zu sichern, waren dann z.B. meine "Lieblingshotels" der letzten Dienstreisen wieder futsch ...


    Das hat jetzt ein Ende.
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Besteht ein allgemeines Interesse an dieser Funktion ?



    Hallo Dosenpfand


    Super Idee : drink.


    Da auch ich viel im Auto telefoniere wäre so ein Feature Klasse.


    sniffer64

    2 Mal editiert, zuletzt von sniffer64 ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Für die Funktion ist ein "klück" auch nicht erforderlich.


    War nur zur Info, was mir aus Beta 32 hängengeblieben war.


    Zitat

    Original von sokobana
    - Welche Seiten springen denn bei Dir nach Klick auf HOME auf? Bitte auch die nennen, die nur sehr kurz zu sehen sind.


    1. Zielanfrage
    Adresse wird geprüft mit laufendem Balken
    2. Detailinformationen
    Mit Informatione zum Ziel
    Pfeil zurück und Grüner Haken



    Zitat

    Original von sokobana
    - Hast Du "eigenmächtig" eine andere Koord-Version aufgespielt?


    Nein, Schnellinstallation und Beta 37 -39a jedeVariante versucht, direkt nach Installation


    Zitat

    Original von sokobana
    - Hast Du "eigenmächtig" eine Änderung in der Datei PFDefines.skn vorgenommen?


    Nein


    Zitat

    Original von sokobana
    - Welche anderen Programme hast Du installiert?


    Glopus aus Ordner 21
    Spacerat Poiverwaltung über Ordner 21
    Sonst zum Test nichts


    Zitat

    Original von sokobana
    - Läuft im Hintergrund der mp3-Player o.ä.?


    Nee, nach allen Installationen war das immer der erste versuch was geht.



    Ach ja, System Klick hab ich leise gestellt, der nervt sonst.

  • Ich hoffe mal es ist OK, wenn ich das hier frage aber ich wollte mir eben auch mal den netten 3ér Skin installieren.
    Nachdem ich alles soweit vorbereitet hatte und meine Speicherkarte eingelegt habe nach dem Format Flash kommt auf einmal die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein." Diese ist aber drin. Habe das ganze auch mit 2 anderen Karten probiert aber leider mit demselben Ergebnis.
    Ist jetzt der Kartenleser des Navis defekt oder habe ich bei der Installation irgendeinen Fehler gemacht?
    Danke schon einmal für mögliche Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Abiroth ()

  • Hallo Abiroth,


    Klick mal bei Deinem Beitrag auf "Melden" und bitte höflich um Verschieben in einen passenden Thread. Vielleicht in diesen hier.


    Gruß sokobana


  • Interessant....


    - Dann notiere doch mal Deine genaue GPS-Position (zuhause) und benenne die Datei home.3na um, z.B. in home.old. Du findest diese Datei unter My Flash Disk | Sokobana | Koord.
    - Dann klickst Du auf HOME und gibst in dem aufspringenden Fenster nur den Namen und Deine GPS-Position ein (keine Adresse!)


    Wenn Du jetzt erneut auf Home klickst (bitte nur, wenn du GPS-Empfang hast!), geht es dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Abiroth
    Ist jetzt der Kartenleser des Navis defekt oder habe ich bei der Installation irgendeinen Fehler gemacht?


    Auf die Schnelle: War auf der Karte das GoPal-Setup drauf? Das muß zuerst nach einem Flashvorgang ablaufen (GoPal wurde ja gelöscht!).


    Den Rest aber dann bitte woanders erfragen.

  • ich hätte noch einen kleinen Wunsch. Das Bluetooth Symbol ist bei Verbindung grün und unverbunden rot. Leider haben einige Menschen Probleme mit dieser Farbkombination. Ich auch :)


    Könntet ihr das Symbol bei Verbindung nicht einfach in blau umfärben. Ich mach das bisher selbst, ist ja nur die einen telephone.png. Aber praktischer wäre es doch wenn es bereits blau wäre.
    Oder ihr ändert einfach die Koordinaten in der Skin Datei da ja bereits ein blaues Symbol vorhanden ist.


    Gruß Tomspeed

    Einmal editiert, zuletzt von Tomspeed ()

  • Hallo Tomspeed,


    ich bin mit der jetzigen Lösung auch noch nicht glücklich. Vielleicht schraube ich das ganze zurück auf das Original. Dann gibt es eine blaue Anzeige für verbunden und eine blaue mit roten Strich durch für nicht verbunden.


    Allerdings:
    Bei Simulation, egal ob Gopal oder Gyro, sind dann keinerlei BT-Buttons zu sehen, also eine kahle Stelle, dort wo der Button sitzt. Gopal blendet den Button aus (was im Originalskin auch Sinn macht, nur im Vario nicht... )


    Jetzt gibt es eben auch eine Anzeige bei Simulation, die aber auch keinen Zustand verbunden/nicht verbunden anzeigt.


    Was mir beim Original gefällt: Es wird kein Button angezeigt, wenn das Gerät garkein BT hat, wie z.B. die 465er-Geräte. Was macht da eigentlich der Vario? Ich kann es nicht testen, weil ich auf meinem 465er was anderes drauf habe.


    Was wollen die User denn lieber?
    gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()



  • Ja, jetzt geht's.


    Edit: Hatte es mir halt einfach gemacht, weil die Adresse ist in den Karten sehr gut, genau vor der Tür.