Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • Hallo Soko-Team und Vario3 User,
    mit der Autobahn-Icon gibt es immer bei mir Schwierigkeiten.
    Jetzt wird die Autobahn mit rot durchgestrichen angezeigt und trotzdem die Strecke wird über Autobahnen geführt.


    Ich stellte mich die Routenplanung so vor, wenn die Autobahnen meiden werden sollen, wird die Icon (Autobahn durchgestrichen) angezeigt und Strecke wird NICHT auf Autobahnen geführt.
    Umgekehrt wenn die Autobahn erwünscht wird, sollte die normale Icon angezeigt werden und die Route auf Autobahnen einschließlich durchgeführt werden sollte.


    Die Ausführung ist aber nicht immer korrekt und eher vom Zufallprinzip abhängig.


    Wie seht aus bei Euch.


    Gruß
    freenet


  • Hallo freenet,


    wir waren gestern gen Süden unterwegs (230 km) und der sokobana-Skin hat, wie zu erwarten war, einwandfrei funktioniert :D.


    Das Autobahn-Icon war nicht durchgestrichen und ich bin auch über mehrere Autobahnen (wie gewünscht) gelotst worden.


    Am kommenden WE steht die große Urlaubsfahrt an, ich werde danach wieder berichten.


    Die POI-Verwaltung und das iMenü laufen auch prima. An dieser Stelle auch noch mal ein Dank an Dosenpfand (und natürlich auch an sokobana und PrinzEmu :respekt).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo sokobana-Team,


    Ich habe mit dem Vario 3 nun auch schon ein paar hundert km auf dem Motorrad und im Auto abgespult, und bin restlos begeistert und glücklich.
    Alles funktioniert wie es soll, außer einem bisher einmaligen Absturz, mit anschließender Weigerung des Kartenmaterials sich zu zeigen, was aber ein Softreset aber wieder behoben hat.


    Das i-Tüpfelchen für mich wäre die Anzeige der aktuellen Höhe über Meeresspiegel in der Hauptanzeige. Das aber ist wie mit Beluga-Kaviar: jeder hätte ihn gerne, ist aber auch ohne glücklich :D


    Tausend Dank für eure unermüdliche Arbeit.


    Ohne euch wäre das Navi nur halb soviel Wert (in meinen Augen).


    Ach übrigens: haben wir Frauen im sokobana-Team? Wenn ja, in Ermangelung eines Blumenstraß-Icons gibts dieses hier: :hexhex


    :D :D


    Fin

  • Hallo Sokobana Team,
    bin gerade aus Belgien wiedergekommen. Beta 32 läuft astrein. Besonders die automatische 2D 3D Umschaltung finde ich klasse. :D
    Ich habe auc den POI Warner installiert und finde eue Ini sehr gelungen.
    Der Balken stört nun überhaupt nicht mehr. Mir ist nur aufgefallen das ich auf der Autobahn so kleine Kästchen ca5x5 mm in derBildmitte habe die sehr schnell von dort in die rechte untere Ecke wandern. Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen was das sein könnte? Wollte den Warner auf der Bahn nicht ausschalten.

  • Hallo Sokobana,


    war über Pfingsten am Titisee - bin ca. 1500 km
    in 4 Tagen gefahren. V3 läuft soweit astrein.


    Folgende kleinigkeit möchte ich euch noch mitteilen:


    Der Gyro starte im Auto-Betrieb bei einer Tunneldurchfahrt
    erst nach ca. 10 sek. nach einfahrt in den Tunnel.
    Das finde ich viel zu lange.
    Wo kann man die Einschaltzeit verkürzen? Unter V2 war das möglich.




    Nun noch eine Frahe bezüglich der Höhenangabe im V3:


    Stefan hat mit folgendes gemailt:
    "Im Originalskin habe ich das mit dem Doppelpunkt der Zeitanzeige gemacht, ich denke aber, dass sokobana sowieso ein paar Spezialpixel eingefügt hat, damit sein Skin darauf zugreifen kann. Vielleicht kannst Du ihn fragen, ob es für die MapView sowas gibt. Wenn nicht, müsstest Du enen passenden Pixel suchen oder im Notfall selber erzeugen."


    Hast Du einen solchen Spezialpixel in Deinem V3-MapMenu eingefügt?
    Wo finde ich Ihn? - Sind es oben rechts am Kompass die beiden Roten???


    Gruß
    ssnweb

  • Gibts eigentlich News bezüglich der Favoritenliste und dem Zusammenspiel Koord465 und GoPal3? Stichwort: Fehler P510!


    Würde euch da gerne weiterhelfen, wenn ich irgendwie kann (sprich: ausprobieren...)

  • Hallo Betatester,


    irgend wer hatte hier mal nach einer automatischen NextWayPoint Funktion gefragt.


    Es könnte mit Koord gemacht werden,
    aber dazu ist ein ComPortSplitter notwendig.
    Darum habe ich das jetzt mit MortScript umgesetzt.


    Meine Test sind alle erfolgreich und
    nun brauche ich weitere Betatester,
    um die Funktionalität zu sichern.


    Freiwillige vor :gap




    Die neue NEXT WAY POINT AUTOMATIK:


    [Blockierte Grafik: http://www.1bb.de/AnleitungTou…teien/NWP_Button_Anim.gif]



    Es gibt drei Optionen:


    Mit Durchlauffunktion.
    Berechnung 200m vor Ziel.
    (Status Grün)
    [Blockierte Grafik: http://www.1bb.de/AnleitungTourenplanung-Dateien/NWPADL.png]



    Ohne Durchlauffunktion.
    Berechnung am Ziel.
    (Status Blau)
    [Blockierte Grafik: http://www.1bb.de/AnleitungTourenplanung-Dateien/NWPA.png]

    NWP Automatik AUS.
    (Status Weiß)
    [Blockierte Grafik: http://www.1bb.de/AnleitungTourenplanung-Dateien/NWP_.png]


    Wer will/kann testen ?


    Bitte Anregungen und Wünsche mitteilen,
    das Script kann ich, nahezu beliebig, erweitern.


    Was die Routenfunktion ist und wie die Daten bekommt,
    ist in meiner Anleitung ab Punkt 2 beschrieben.

    :tup Alles rund ums Tourenplanen, -speichern und -laden


    :sonne


    EDIT:
    UpDate 16-05-2008,
    funktioniert nun auch mit eingeschalteter Sonnenbrille,
    weitere Kleinigkeiten behoben.


    EDIT:
    UpDate 17-05-2008,
    beim einschalten der Sonnenbrille und gleichzeitigem drücken in das Menü,
    kam es zu einer falschen Farbinitialisierung.


    EDIT:
    UpDate 19-05-2008,
    beim Abstand <200m von Wegpunkten kam es zu einem Problem
    durch eine 20Sekunden Pause, Pause auf 10 Sek. reduziert,
    sollte das Problem verringern.


    :tupBitte wie folgt installieren:


    Die Anlage entpacken
    und den Ordner NWP_UpDate,
    nicht den Überordner
    und nicht einen Unterordner
    sondern nur den kompletten Ordner NWP_UpDate,
    auf die SD Karte, kopieren.


    Ordner NWP_UpDate am mobilen Gerät öffnen
    und auf Installation klicken.



    EDIT:
    Anlage gelöscht, da die Funktion in den neuen Varioskin 3 intergriert wurde.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • :applaus


    Habe seit 17:00 bis jetzt mit 3 (drei), 5(fünf) und 9(neun) way-points getestet,
    läuft ohne Tadel. Selbst HOME bringt den ANWP nicht durcheinander. Die Berechnung ist auch sehr flott.


    Vielen Dank für die Automatik..erleichtert beim Fahren ungemein.


    hotredgreenchili

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif]Schön, ein erster Erfolgsbericht.


    Es können, während die automatische NWP Funktion läuft,
    per Adresseingabe, Sonderzielsuche, durch Favoriten, Home, etc.
    einzelne Zwischenziele eingeschoben werden.


    Das sollte aber zügig von statten gehen.


    Da die NWP-Automatik nur in der Kartenansicht funktioniert,
    habe ich ein Zeitfenster von 30 Sekunden eingerichtet.
    Kehrt man innerhalb dieser Zeit nicht in die Kartenansicht zurück,
    erscheint eine Aufforderung, dieses zu tun.


    Sollte das Zeitfenster von 30 Sekunden zu knapp sein,
    kann ich das noch erweitern.



    Nun sollten noch einige Praxistest laufen:
    Draußen, mit Vibrationen, mit POIWarner,
    funktioniert das auch noch bei Warp 4,5 ...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/creepband.gif]

  • Hallo Dosenpfand,


    ... das lief bei mir heute mit POI-Warner und iMenu, habe natürlich
    Zwischenziele eingegeben, die Eingabezeit reicht vollkommen.
    Werde morgen weitere Ziele Testen, z.B.: A, D, CZ (alles in der Nähe) und melde mich wieder.



    :) hotredgreenchili

  • Hallo, ich probiere auch immer gerne alles aus. Aber was ist NWP Automatik? Habe installiert, aber finde keinen Button.

  • Hallo germania,


    den Next Way Point Button kannst Du auch nicht "sehen". Es ist ein Bereich mittig im oberen Bereich in der Kartenansicht (habe gerade keine passende Grafik zur Hand).


    Er ist in erster Linie für Motorradfahrer gedacht die mit dem behandschuhten "dicken Daumen" das Navi bedienen müssen :gap


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Dosenpfand,


    habe die rar Datei geladen,
    war leider nur die install.ink drin.


    Bitt nochmals posten


    Gruß
    ssnweb ?(