Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hi sokobana




    Ich will nicht nerven, aber das scheint ein anderes Problem zu sein.
    Ich habe im Moment diese schwarzen Bildschirmproblememe nicht, da ich den Link entfernt habe, durch PONEs Datei.



    Kannst du das denn bei dir auch bestätigen?
    Diesen Fehler haben ja bis jetzt eine Menge Leute.


    Oder andere Frage:
    Wer hat den denn nicht?


  • Hi Sokobana,
    das Problem liegt nicht am erzeugen/Kopieren der lnk's sondern am reinen VORHANDENSEIN im Desktop-Ordner :-D)
    Sobald man den Menu.lnk löscht gehts auch mit dem Reset !
    Muss noch überlegen, wie wir das anderes handeln können....

  • Bei manchen Usern hat es aber wieder geklappt, wenn ein dritter lnk dazu kam. :D


    Ich vermute, wenn Du ihn Settings nennst und nach settings legst geht es.


    Bist Du nicht auch der Meinung, dass CreateShortcut der "Übeltäter" in Verbindung mit R22 ist?


    Vielleicht muß auch nur ein Sleep zwischen die CreateShortcuts ...
    Denn per Hand kopieren dauert länger, da sind dann automatisch Pausen drin. :( :D



    @ iPAQ-Casi


    Dein Problem habe ich natürlich nicht, sonst hätte ich diese Version nicht online gestellt.
    Vorschlag:
    Bevor Du meinen Skin verdächtigst, entledige Dich mal des Poi Warners (den hast Du doch drauf, oder?).

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Hi Sokobana,
    das Problem liegt nicht am erzeugen/Kopieren der lnk's sondern am reinen VORHANDENSEIN im Desktop-Ordner :-D)
    Sobald man den Menu.lnk löscht gehts auch mit dem Reset !
    Muss noch überlegen, wie wir das anderes handeln können....


    Also eine grundsätzlich existenzielle Frage. ;)
    Die ist bei mir als Do-it-Yourself-Philosoph dann ganz gut aufgehoben. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    @ iPAQ-Casi


    Dein Problem habe ich natürlich nicht, sonst hätte ich diese Version nicht online gestellt.
    Vorschlag:
    Bevor Du meinen Skin verdächtigst, entledige Dich mal des Poi Warners (den hast Du doch drauf, oder?).



    Keine Angst, der ist vorher beendet, bevor ich Softreset drücke.
    Ich verdächtige ja auch erst mal nicht deinen Skin.
    Deshalb hatte ich ja gefragt, ob du auch das Problem hast.
    Einige andere User haben ja auch dieses Problem.


    Jetzt ist die Frage, woran liegt das nun wieder?
    1. R21/R22 (Wobei Windhund mit R13 wohl auch das Problem hat).
    2. Am POI Warner
    3. Am Skin
    4. ?????


  • nochmal:
    Sobald im \Windows\Desktop Ordner 2 Verknüpfungen liegen (egal ob erzeugt oder reinkopiert) geht der Reset bei R21/22 in die Hose...das kann man nachstellen...hab ich gerade mit 3 Geräten (alle R22 + IIc) getestet.
    wenn nur 1 link oder 3 links angelegt sind, dann klappt der Reset....
    Und jetzt soll mir mal einer erklären, warum das so ist....
    liegts an Windows....liegts an GoPal...liegts an 3Soft ????

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Hi Emu


    Deine kleine Obstfliege ist echt gut.
    Hab schon mehrfach versucht sie plattzudrücken :D



    Verstehe ich das richtig, der Reset funktioniert nur wenn NICHT GENAU 2 Links auf dem Desktop liegen?


    Egal was für Links?


    Das kann eigentlich nicht sein ^^


    Jetzt müßte man mal wissen, was alles passiert nachdem der RESET Button gedrückt wird. Am Schluß steht sicher eine WIN CE DLL die eine Prozedur enthält, die den Reset macht. Aber wer sollte auf das Dateiverzeichnis zugreifen?


    Gruß
    Thomas


  • probier es aus :) allerdings wie gesagt R21/22
    bei R13 soll es wohl nicht passieren !
    Ich kann es hier nachstellen !!


  • rdnrw
    Dies ist nicht richtig!!


    Versuch 1:


    1. Shortcut zu einem Videoplayer (jetzt 2 Einträge vorhanden)
    2. Softresetversuch - wie erwartet ---> Fehler


    Hardreset


    Versuch 2:
    1. Shortcut zu einem Videoplayer (2 Einträge - genau wie bei 1)
    2. händisch Shortcut für Sokobana_Service im StartUp Ordner entfernt
    3. Softresetversuch - kein Fehler !!!!!


    Ergebnis
    Es ist nicht allein ein 2. Eintrag im Desktop die Ursache, sondern es muss hier ein Zusammenhang (Timingproblem) mit dem Einschalten von dem Sokobana_Service im StartUp Ordner sein. Per Zufall funktioniert dies nicht, wenn 2 Einträge im Desktop vorhanden sind. Die anderen RXX Versionen haben möglicherweise einen anderen Ablauf - haben daher kein Problem.


    Pone


  • wie gesagt...ich habe es hier nur mit dem Desktop-Ordner und 3 Geräten (alle R22) getestet...und da ist es so, wie ich es beschrieben habe !
    So läuft es bei allen....

  • :)


    Das Softresetproblem konnte ich auch wie folgt lösen:


    In der Datei sokobana_service.mscr wird der erste Eintrag:


    Sleep ( 10000 )


    VERÄNDERT IN


    Sleep ( 100000 )


    Nun spielten die Desktopeinträge keine Rolle mehr.


    Pone

    Einmal editiert, zuletzt von Pone ()

  • Musste gerade feststellen, dass die Batterieanzeige des Skins beim Laden übers USB-Kabel statisch auf drei grünen Symbolen stehen bleibt. Im System wird dagegen der Ladevorgang korrekt angezeigt (Ladestand bei abgezogenem Ladekabel ca. 40 %). Die orangene Lade-LED leuchtet auch.


    EDIT: Oh, Kabel einmal raus und reingezogen, schon funktionierts.... Komisch!

    Einmal editiert, zuletzt von mittelhessen ()

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    wenn nur 1 link oder 3 links angelegt sind, dann klappt der Reset....


    Bei mir liegen unzählige Links auf dem Desktop (an die 15), und ich habe das Problem auch; unter R21 sehr häufig, unter R22 nur noch gelegentlich, aber trotzdem...

  • @ windhund
    ... trotzdem muss ich aber feststellen, dass z.B. bei dem Original, dem Schmischi, Navirunner nicht ein einziges mal das Problem vorhanden war.
    Auch die Einspielungen vom POIObserver (oder POIWarner - oder sagar beide gleichzeitig) änderten hieran nichts.
    Ich vermute zumindest bei sokobana ein reines Timingproblem. Die neuen R Versionen sind wohl etwas schneller (oder haben einen anderen Startablauf). Der Killprozess (hier durch den Sokobana Service) setzt zu schnell durch R22 ein. Diese Anfangsprozedur etwas verzögern - schon klappt es auch mit dem Softreset.
    Gruß
    Pone


  • Hi Pone,
    danke für Deine Tests...ich habe es auch nochmal probiert...bei allen 3 Geräten, die wir hier haben ist es egal, ob im Startup was steht oder nicht...sobald eine Anzahl an Links <> 2 im Desktopordner sind geht der Softreset....werde aber das mit dem Sleep nochmal testen !
    Mir geht das immer noch nicht ein, was das mit dem Desktop zu tun haben soll...denn diese Programme werden ja nicht gestartet...egal..ich probiers mal...