Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von sokobana
    - anscheinend können zukünftig beim Skinnen plötzlich und unerwartet irgendwelche Anomalien auftreten, ohne dass Du was falsch gemacht hast.


    Hat da jemand Stalker im Hintergrund laufen? :D


    Sorry, Gruß
    Andreas


    PS: ich lasse meine IIc so wie sie ist, denn ich kann keine wirklichen Anomalien feststellen.

  • Zitat

    Original von scotsman


    was erwartest Du - ist doch schließlich Windows -
    nun wird auch immer klarer warum TomTom einen so ganz anderen Weg gegangen ist.


    Ich hatte noch kein Navi, dass so stabil läuft, wie GoPal.
    Und das, was wir da jetzt erleben, hat wohl mehr mit einem ROM-Problem zutun.

  • Die neue Batterieanzeige werde ich beobachten, aber zunächst kann ich kein Fehlverhalten feststellen. Ob sie bei einem Ladestand von ca. 80 % bereits das "Laufen" aufgibt, konnte ich bis jetzt noch nicht testen.


    Zum anderen Thema: Der Reset-Button funktionierte bei mir bisher immer. Auch wenn ich nach oben genanntem Schema vorgehe!

  • Zitat

    Original von mittelhessen


    Die Funktion dieses Buttons hat sich mir auch noch nicht erschlossen, obwohl ich eine habe. Was ich noch nicht getestet habe, ist den Button mit der FB zu drücken. Vielleicht liegts daran?!


    Und nein, früher als in der Beta IIc war dieser Button nicht vorhanden.


    wird in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein...
    Im Originalskin ist der Button auskommentiert 8)

  • Berti35

    Zitat

    Original von sokobana
    :gap :gap :gap
    Was heißt hier Forum? Gab's das denn schon zu Btx-Zeiten?
    Da hab' ich schon am Sinclair QL rumgemacht und während des Studiums meinen wissenschaftlichen CASIO-Taschenrechner für Pferderennen-Simulationen mißbraucht
    .


    ...mit dem C64 oder schon auf'm 286-ger in BTX das Chipforum auslesen, offline antworten..., warst Du da auch mit bei?


  • Hallo,
    hat windhund ein ähnliches Skript wie "sokobana_standard_parameter.mscr am laufen, oder wieso hat er auch den Fehler?
    Dann müsste doch ggf. irgendwas mit dem Rom-Image im argen liegen.


    Gruß


    bifiduplo

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    hat windhund ein ähnliches Skript wie "sokobana_standard_parameter.mscr am laufen, oder wieso hat er auch den Fehler?
    Dann müsste doch ggf. irgendwas mit dem Rom-Image im argen liegen.


    Bei mir läuft zwar auch ein Skript, aber ein anderes; ein LINK (lnk) wird auch nur einmal erzeugt, wenn dieser bereits vorhanden, nicht mehr, trotzdem erfolgt(e) der Fehler; jetzt nur noch sporadisch, daher kann ich leider nicht wirklich testen ...


    Wer möchte, kann ja einen Blick auf die Skripte werfen.


    Gruß

  • Hi sokobana


    Kannst du denn das nachvollziehen?


    PNA ist über USB Kabel am PC angeschloßen
    Danach Gerät in der Kartenansicht ausschalten.
    Warten, wieder einschalten und dann reagiert der Softreset Button im M Menü nicht mehr.
    Geht nur noch mit Stift.



    Oder ist das auch ein R21/R22 Problem?

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Oder ist das auch ein R21/R22 Problem?


    Das zumindest, schiebe ich eher auf andere Ursachen, denn daß bestimmte MortScripte nach einer gewissen Zeit sich nicht mehr starten ließen, habe ich auch schon unter R13 festgestellt; ich schob das damals auf Speichermangel.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi ... PNA ist über USB Kabel am PC angeschlossen, danach Gerät in der Kartenansicht ausschalten.
    Warten, wieder einschalten und dann reagiert der Softreset Button im M Menü nicht mehr.
    Geht nur noch mit Stift.


    Stimmt!
    1. Navi von R21 auf R22 geflashed.
    2. Alle SD Cards formatiert (orig 1GB für Install und 2GB für Betrieb).
    3. Originalsoftware installiert.
    4. VARIO Beta IIb sauber installiert.


    Die Buttons:
    Explorer, Taskbar, Taskmanager, ResInfo, TextEditor und TourGen gehen auch nicht mehr! Der Navi-Button bringt das 1. Menü und die Navigation lässt sich dort auch nicht starten. Der Rest, Media und Polyglott funktionieren aber.


    USB-Kabel zum PC abgenommen.
    Reset per Stift.
    Navigation gestartet.
    Gerät ausgeschaltet und eingeschaltet.
    Softreset aus M funktioniert.
    Softreset aus anderem Menü funktioniert.
    Softreset aus M = System hängt.
    Stift-Reset für Neustart.
    3x Einstellungen -> Softreset -> OK. Danach Hänger.
    USB-Kabel angesteckt.
    Einstellungen -> Softreset -> Hänger.


    Also, der USB-Anschluss beschleunigt den Absturz.
    Bin leider hier kein Profi, was könnte ich noch probieren?
    Die Beta 2.0 läuft (weil anders gesteuert?).


    Ich habe das Gefühl, das es mit dem Timing intern zusammenhängt.
    Wo wäre da der Stellknopf?


    Version IIb verhält sich da gleich, wie Version IIc.

  • Also bei mir war der Fehler weg, bis ich auf die Standard_Parameter geklickt habe !
    Danach bei Softreset immer (95%) schwarzer Bildschirm !


    nachdem ich den lnk fürs Menü aus \Windows\Desktop gelöscht habe geht JEDER reset einwandfrei...da soll nochmal einer durchblicken...
    Vielleicht müssen wir noch die Version des ROMS abfragen X(

  • Supergelungener Skin besten Dank


    BT-Umfrage zu Beta IIc


    " Ich habe Razer3, GoPal 5134, Rom R13 und Beta IIc, POI Warner3,


    alles bestens"



    Schwarzer Bildschirm nur wenn man bei der Installation die Fragen nach


    übernehmen z.b. Menue , mit ja beantwortet wird dann gibt es auch keine


    weitere Fortsetzung der Installation also neu aufsetzen und alles


    verneinen anschliesend eigenes menue neu hinzufügen
    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von PrinzEmu
    Also bei mir war der Fehler weg, bis ich auf die Standard_Parameter geklickt habe !
    Danach bei Softreset immer (95%) schwarzer Bildschirm !


    nachdem ich den lnk fürs Menü aus \Windows\Desktop gelöscht habe geht JEDER reset einwandfrei...da soll nochmal einer durchblicken...
    Vielleicht müssen wir noch die Version des ROMS abfragen X(


    Dann schlage ich mal folgende Variante vor:


    1. Wir entfernen aus unseren Scripten alle CreateShortcuts (dieser Befehl scheint hier "Unruhepotenzial" zu haben) und ersetzen sie durch vorbereitete Links, die einfach mit Copy* eingefügt werden. Die vorbereiteten Links gehören in das Verzeichnis Reserve (da muß ja sowieso noch was gemacht werden).


    *Das händische Einfügen von Links hatte ja Aussicht auf Erfolg. ;)


    könntest Du das mal für die Standardparameter machen, PrinzEmu ( ich habe bis 25.9. ziemlichen Zeitdruck, Finanzamt und bin nur sporadisch ansprechbar) :-D) 8)


    Der Link zu Menü kann ruhig so heißen, sollte aber zu den Settings führen. Dadurch wird der X10Error von vornherein vermieden.


    Andere Dateien bitte erstmal nicht ändern, weil ich bereits etliche Sachen in Reg-Einträge umgewandelt habe. Ist einfach sicherer ...


    Dann werde ich mal Stefan per PN kontaktieren bezüglich Resets.
    Ich glaube mit seinem Programm könnte das in dem einen oder anderen Fall besser klappen.


    gruß sokobana