Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    ...ich hasse solche nicht reproduzierbare Fehler....


    Tja, ich habe nun seit längerem auch keine Resetprobleme mehr. Obwohl R22 und ich nun garnichts verändert habe.
    (Ich bin der mit den div. Soko-Vers. im Skintauscher, der bei IIb Reset-Eieruhr-vor-Blackscreen-Hänger hatte.)


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen



  • schau ich morgen....
    PS: Lies mal Deinen PNs !

  • Hi sokobana


    Die Klicklautstärke läßt sich mit der FB nicht ändern in der nach c Version.
    Aufgerufen über den Gerätemanager.


    Nur mit Links komme ich raus.




    Schön wäre, wenn man jetzt schneller an die Verkehrslage kommen würde.


  • Ich hatte es bei den 2 Tests die ich gemacht habe jedesmal!
    Ich habe nur brav in 50cm Entfernung hinter dem Lenkrad gesessen und das Handy in der Hemdtasche gehabt.
    Morgen kann ich wieder testen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen!


    Mische mich mal als Newbie ein.


    Meine Hardware ist ein P4410 (MD96205), R19
    Benutze kein BT Handy. Aber AC und FB.


    Habe Beta IIc exakt nach Vorgabe installiert.
    D.h. auch inkl. der in dem IIc-Download enthaltenen Version von Koord465.exe.


    (Fast) komplettes Durchspielen zu Hause und ein Praxiseinsatz waren ein voller Erfolg.
    Alles scheint prächtig zu funktionieren! Großes Lob!! :applaus


    Das Reset-Problem ist bei ca. 15 Soft-Resets noch nicht aufgetreten!


    Das einzige was ich auch schon beobachtet habe ist, dass in seltenen(!!)Fällen auf das Betätigen eines Buttons nicht oder nicht sofort reagiert wurde. Das hat Sokobana aber ja aber schon kommentiert.


    Fragen ?(


    1.) Ich kann über Koord465.exe Ziele per Koordinaten eingeben und über "Tourstart & fortsetzen" im Info-Menü die Beispielroute abfahren;
    was ich nicht finde, ist das Tool um solche Routen zu erstellen. Fehlt mir ein Programm zusätzlich zu Koord465? Welches? Wohin damit?


    2.) Ich habe trotz heftiger Suche keine Anleitung gefunden den TCPMP-Player im Hintergrund zur Navigation laufen zu lassen. Gibts das irgendwo?


    Besten Dank an alle, die hier so großartig zusammenarbeiten! :respekt


    Gruß

  • Hallo Odysseus63,


    dass Du keine Probleme mit Resets haben wirst, ist bei Deiner ROM-Version schon klar. Glück gehabt, dass Du noch nicht geflashed hast. :)
    (Vielleicht kommt ja bald die R23)


    zu 1)
    Da ich absolut keinen Schimmer von Tourenplanung habe, bitte ich hier mal die "Profi-Tourplaner" zu Wort. ;)


    zu 2)
    Keine Ahnung. Aber wenn es einer geschafft hat, dann wind-hund. Frag mal nach.


    gruß sokobana


  • Hallo iPAQ-Casi,
    da es bei mir funktioniert, habe ich den Fehler wohl bereits gefunden und behoben. Ist dann bei der nächsten Version dabei.


    gruß sokobana

  • Freundliche Erinnerung:


    Gibt es noch den einen oder anderen R21/R22 User mit Softreset-Trouble, der diesen Test hier gemacht hat?


    gruss sokobana



    PS: Die Doku ist soweit fertig und zeigt auch die neuen FB-Funktionen - nur um mal was erfreuliches zu berichten. :)

  • Hey Sokobana,
    Deine Antwortgeschwindigkeit ist atemberaubend!!
    Schläfts Du auch manchmal?;D
    Danke!

  • Ja, zwischen 2 und 5 und beim Autofahren. Da habe ich meinen neuen Skin auf Autopilot geschaltet. :lachen


  • So, ich habe jetzt ach mal getestet:
    - austausch der koord465.exe brachte keine Änderung
    - die Dateien auf die Flachdisk kopieren auch keine Änderung


    mir ist auf gefallen, dass nach einem Reset das Navi bei zweiten roten Bildschirm hängen bleibt.
    Nach einem Hardwarereset traten keine Probleme mehr auf.
    Danach die koord465.exe und die anderen Dateien wieder ausgetauscht und die Registry zurück gesichert.
    Nun habe ich auch keine Probleme mehr!?!


    Ach ja, habe auch R22 drauf
    Michael

  • Hallo Sokobana,


    bei erneuter Installation (beim Reset um Flasch zu formatieren) ist mir 2x dieses schwarzer Bildschirm erschienen.
    Ich hatte in diesem Moment keine Speicherkarte im Slot gehabt.
    Würde es nicht bedeuten, dass der Fehler in welchem Programm im Speicher legt und nichts zu tun mit der Karte hat?


    Gruß


    freenet


    PS
    wie fredenbecker:
    austausch der koord465.exe und kopieren den Dateien auf die Flachdisk auch keine Verbesserung. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von freenet ()

  • JEWUWA schrieb:
    "Ich kann für den P4410 bzw PNA470 das R22 empfehlen. Hier wurde z.B. unter anderem die Abspeicherung der Klicklautstärke auch bei Softreset gelöst. "


    Als ich mal Teile meiner Flash Disk über AS löschen wollte, war dies nicht vollständig möglich. Das Prog audiomanager.exe war aktiv. Benutzt wurde der Skin BetaIIc.
    Hier vermute ich einen Zusammenhang mit dem Softresetproblem. Es fällt nämlich auf, dass GoPal bei dem zweiten roten Bildschirm steckenbleibt, der ja einen Ton mitbringt. Bei dem "Hängenbleiben" kommt genau dieser Ton nicht!
    Auch werden die beiden Anfangsiconen Menu und Gopal (links oben) nicht gezeigt. Nach einer kleinen Stiftorgie (Reset - kein Hardreset!) geht es dann wieder --> Ton kommt und die Anfangsiconen sind auch wieder da.


    Gruß
    Pone

  • Hallo Pone,


    Du konntest bestimmte laufende Dateien oder Programme nicht kopieren?
    Das ist ganz normal und hat nichts mit irgendwelchen Skins oder so zu tun.


    Beweis: Nimm einfach den Originalskin, und versuche die Kopieraktion noch mal.


    Wenn Du die Flash Disk kopieren willst, mußt Du sicherstellen, dass noch keine der Dateien in Benutzung ist. Das geht z.B. so:


    - Softreset
    - Stiftklick auf das "o" von GoPal
    - Dadurch verhinderst Du das Starten weiterer Dateien, z.B. des Startmenüs.
    - jetzt sollte Dein Kopiervorgang erfolgreich sein


    Wenn das falsch ist, sag mir Bescheid.
    gruß sokobana



    PS: Warum hast Du an dieser Stelle JEWUWA zitiert?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()